1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 Leisten geklaut

M3 Leisten geklaut

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. April 2004 um 4:05

Hi,

komme heute Morgen nach der Nachtschicht zu meinem Auto und muß feststellen das mir die M3 Leisten in der Nacht geklaut worden sind.Bin dann auch direkt zur Polizei gefahren und habe eine Anzeige gemacht.Die meinten dann nur das ich demnächst Post bekomme weil das verfahren eingestellt wurde.Habe dann noch das Aktenzeichen für meine Versicherung bekommen.Das wars,echt Toll.Bekomme ich den Schaden überhaubt ersetzt ?! Habe Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.Schade das man solche Typen nie erwischt.Da hätte ich mich nach der Nachtschicht die ich eh Hasse,mal so richtig austoben können.

Gruß Enzo

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 23. April 2004 um 6:19

Hi,

ist echt zum Kotzen heutzutage, das sie einem schon Leisten und so einen Kleinkram klauen. Man sollte denen mal wieder die Hände abhacken, wie kommt man dem Problem in Zukunft noch bei?

Mache auch Nachtschicht, habe aber die Möglichkeit auf dem Firmengelände in der Halle zu parken, so ist mein Bimmer rundum geschützt. Glaub, wenn ich draußen Parken müßte, wäre die Karre wohl auch öfter geknackt, bei den Gestalten die da wohnen und rumlaufen.

Bille

Seit es Ebay gibt wird geklaut was das Zeug hält.

Bin auch schon gespannt wielange meine M-Leisten und M-Spiegel überleben bis sie abgezockt werden.

Habe Vollkasko, was zahlt die Versicherung im Falle eines Diebstahles ???

Würde mich besonders interessieren da ich bald nach Frankreich fahre und kein Bock habe das ich bestohlen werde und die Versicherung nix zahlt....

Muß man da bei der Versicherung vorfahren und das Anbaumaterial zeigen ???

am 23. April 2004 um 6:47

Mir wurden auch schon meine leisten und meine M Spiegel geklaut. Wohne aber auch in der Assi Hochburg Frankfurt Main...

Mir haben die bei der versicherung gesagt das bei TK Diebstahl gezahlt wird.

Das ist wirklich ärgerlich!

Also hier gabs mal so paar Threads wo berichtet wurde, dass bei eBay geklaute M-Leisten angeboten werden. Die Leisten sind bestimmt schwer zu erkennen auf nem Photo aber vieleicht hat Du ja Glück und bei eBay verkauft gerade ein Verkäufer aus Deiner Umgebung welche, da könnte man ja dann auf dumme Gedanken kommen und sich mal so kätzerich denken der hat die bei Dir stibizt.

am 23. April 2004 um 7:40

Diebstahl ist meines Wissens (zumindest bei mir) in der Teilkasko mit dabei.

Das heißt die Versicherung bezahlt den Schaden und man wird nicht hochgestuft. Kommt halt drauf an, ob du Selbstbeteiligung hast oder nicht! Die Leisten kosten 140 Euro bei 150 Euro SB bringt dir die Versicherung nichts. Höchstens Kulanz.

Mein Beileid für den Stress, den Du jetzt hast. Ansonsten solltest Du die Leisten bezahlt bekommen.

Schlecht ist es nur, wenn die Idioten zusätzlich irgendwas beschädigen (ich glaube man nennt das dann Wandalismus). Dann hilft Dir auch die Teilkasko nichts. Die zahlt ja nur das Gestohlene, ausser es hat etwas mit dem Diebstahl zu tun (z.B. Auto aufgebrochen und Radio gestohlen). Aber irgendwelche Kratzer wirst Du nicht bezahlt bekommen.

Allerdings wirst Du eine Rechnung benötigen, sonst wird die Versicherung wohl nicht bezahlen. Ruf einfach mal dort an und frage nach, was Du jetzt machen sollst. Auf keinen Fall irgendwelche Leisten ohne Rechnung kaufen.

Ich hoffe das stimmt noch alles, was ich da geschrieben habe. Die Gesetze ändern sich ja Sekündlich in Deutschland :(

Diebstahl ist klar in der Teilkasko, aber als sie mir meine Kühlrippen an den Seiten geklaut haben (Stückpreis Neu: 50 €) habe ich es auch nicht der Versicherung gemeldet, denn dies hätte keinen Sinn. Wegen den "paar" Euro machen die nichts.

Die Polizei macht in der Richtung ebenfalls nichts.

am 23. April 2004 um 8:08

Wenn eine Beschädigung Deines KFZ in Verbindung mit einem Diebstahl (M-Leisten) stehen sollte wird dies auch übernommen.

und wie schaut es mit Selbstbeteiligung!? Darüber nachgedacht!?

am 23. April 2004 um 8:17

Ich glaube MuratKreuzberg verkauft gerade M3 Seitenleisten :D

Frag ihn mal per PN wieviel er dafür haben will

am 23. April 2004 um 8:40

Das kommt immer ganz auf die Versicherung an, normalerweise versichert die Teilkasko soweit ich weis den Diebstal der ganzen Autos.

Und wie das ist wenn du nach Frankreich fährst, weis ich nicht, da würd ich mich vorher genau bei der Versicherung informieren wie das is wenn im ausland was weg kommt.

Themenstarteram 23. April 2004 um 9:43

Hi,

habe Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.Habe eben beim meinem Versicherungsvertreter angerufen.Der war leider nicht da.Er ruft mich heute Nachmittag zurück.Schonmal vielen Dank an alle.

Halte euch weiter auf dem laufenden.

Gruß Enzo

Zitat:

Original geschrieben von Kortezz

Ich glaube MuratKreuzberg verkauft gerade M3 Seitenleisten :D

Frag ihn mal per PN wieviel er dafür haben will

hat er aber schon verkauft ;)

muss aber sagen die habe ich schon langestehen gehabt und hab sie nun verkauft. die für meine limo hab ich aber noch, natürlich für mein eigen gebrauch.

gruss murat

PS: die versicherung stellt dir die leisten wieder und da du keine SB hast musst du zu BMW fahren und die einen KV machen lassen, dann faxt du dies zu versicherung und gut ist.

Deine Antwort