ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 Spiegel anbauen

M3 Spiegel anbauen

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 12:12

Habe mir vor kurzen M3 Spiegel vom M3-Spiegel.de gekauft, wie soll ich die ein bauen ohne waskaputt zu machen, was muss ich abbauen.

danke :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was Du abbauen musst? Deine alten Spiegel natürlich.

 

Ne, mal im Ernst: Du MUSST die Spiegeldreiecke innen wegmachen, Du KANNST zusätzlich die Türverkleidungen entfernen um es dir etwas einfacher zu machen.

Die Spiegeldreiecke musst du oben (wo sie spitz zulaufen) ausclipsen und dann das Dreieck nach oben schieben. Nicht dran reißen! Und wenn Du's ab hast aufpassen daß du nicht die Plastikklammer abbrichst, welche den Stecker für die Kabel, die in den Spiegel führen hält.

Wenn das Dreieck weg ist, siehst schon die 3 Schrauben für die Spiegel. An die unteren kommst eben besser hin wenn die Türverkleidung auch noch weg ist.

PS: Aufpassen, daß dir keine Schraube "in die Tür" fällt.

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 12:30

geht aus auch ohne Türverkleidung auszubauen, habe Airbacks drine.

wieso Türverkleidungen?

du machst die spiegeldreicke weg abschrauben ,und die neu spiegel anschrauben fertig.

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 12:56

ich habe nochmal gekuckt der spiegeldreick der drinesitzt geht bissen in die Türverkleidung.

eben, türverkleidung wegmachen hilft gar nix finde ich. höchstens das vordere obere eck der türverkleidung ausklipsen, dann kriegt man das dreieck leichter wieder rein.

das mit dem "vorsicht dass dir keine schraube reinfällt" ist ein guter tip... kommt für mich nur leider bissl spät :D :D

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

das mit dem "vorsicht dass dir keine schraube reinfällt" ist ein guter tip... kommt für mich nur leider bissl spät :D :D

Hmm... is bei mir das selbe, mir hat's vorher auch niemand gesagt :D

Das mit den Türverkleidungen kann sein daß es beim Compact mal wieder ein bißchen anders is. Jedenfalls kommt man bei mir besser an die unteren Schrauben wenn die weg wäre. Gemacht hab ich's allerdings auch, als die Türverkleidungen dran waren.

Die Airbags haben damit nix zu tun, deswegen kann man die Verkleidung trotzem wegmachen, weil das Airbagmodul an der Tür verschraubt ist, nicht an der Verkleidung.

am 8. Januar 2005 um 15:25

also beim compakt kommt man auch schwerer an die untere schraube. dennoch geht es §locker" ohne die verkleidung zu demontieren!!!

die letzte (untere) schraube einfach mit einem leicht gekröpften schlüüsel lösen den rest mit hand. am besten die zuerst damit du an die leichten rankommst wenn du gleichzeitig den spiegel festhalten musst :P

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 17:46

ok danke werde mich mal in dem nachsten Tagen ran machen.

am 8. Januar 2005 um 17:49

also ich fands wesentlich einfacher wenn man die Türverkleidung abbaut. habe aber auch keinen airbag.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

also ich fands wesentlich einfacher wenn man die Türverkleidung abbaut. habe aber auch keinen airbag.

Hat ja wie gesagt auch nix damit zu tun ob Airbag oder nicht. An der Vorgehensweise beim Abnehmen der Türverkleidung ändert das nix.

hab meine m spiegel heute auch bekommen. (m3-spiegel.de) am mittwoch das geld überwiesen und heute morgen gekommen. die jungs sind echt auf zack. hab sie dann gleich montiert. super ware

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 19:06

hast die lackiert bekommen oder selber lackiert

hab sie jetzt vorerst selber lackiert. hatte noch bisschen silbrige farbe zu hause rumliegen. anfang märz wenn meine frisch bearbeiten alus, der böse blick, heckspoiler und leisten lackiert werden, lasse ich die spiegel auch noch mitlkacken

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

...heckspoiler und leisten lackiert werden, lasse ich die spiegel auch noch mitlkacken

mitkacken? LOL

Deine Antwort
Ähnliche Themen