ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. M3-Spiegel mit Blinker

M3-Spiegel mit Blinker

Themenstarteram 14. April 2004 um 12:05

Hy Leutz,

hab da wieda einmal ein elektr. Problem..und zwar fahr ich nen ´91er Golf GT Spezial und hab halt die Spiegel bekommen und will auch irgendwie die Blinker anschließen und wollt mal fragen ob mir jemand sagen kann, wo und wie ich das machen muss...hbae insgesamt 3 Kabel, die vom Spiegel weggehen,welche Farbe kann ich grad nich sagen...

Meldet euch mal bitte

Mfg Shamudi

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Blinkersignale laufen am Warnblinkschalter zusammen. Da kannst du dir "Links" und "Rechts" abgreifen.

am 14. April 2004 um 13:19

Ich schätze mal, dass Dein Problem die "3" Kabel sind?

Versuch doch mit Krokodilklemmen rauszufinden was + und - ist, dann kannste auf das dritte Kabel flöten! (Vorausgesetzt es funktioniert so!)

Wenn Du alte ZE hast wie gesagt hinterm Wanrblinkschalter Klemmen L und R dann kannste von den Blinkern - einfach auf Masse legen!

Grüße

Lord

vielleicht haben die spiegel noch irgendeine sonderfunktion (heizung?) dann würde das auch passen mit drei kabeln (blinker +, heizung +, masse).

am 14. April 2004 um 13:40

Gut möglich, aber das würde doch da wo man die kauft, auf jeden Fall gesagt werden???

Normal haben doch nur, elektr. verstellbare Spiegel auch ne Heizung?

Grüße

Lord

Ist das eigentlich wieder mal irgend ein Billig-Kram ohne irgendwelche Papiere etc...? Wahrscheinlich sind nicht mal die e-Zeichen auf den Leuchten drauf... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Lord-Obsidian

Gut möglich, aber das würde doch da wo man die kauft, auf jeden Fall gesagt werden???

Normal haben doch nur, elektr. verstellbare Spiegel auch ne Heizung?

Grüße

Lord

elektrisch verstellbar? eventuell ist das 3 kabel mit wegen der verstellbarkeit dran , könnte ich mir gut vorstellen

glaube nicht das die elektrisch verstellbar sind, dafür sind das zu wenig kabel.

du musst bedenken dass du hoch, runter, links, rechts haben musst dafür brauchst du min. 4 Kabel und dann nochmal für den blinker zwei.

ich vermute ganz stark, dass die nicht zugelassen sind. scheint ja nichtmal ne einbauanleitung mit dabei zu sein.

poste mal nen link, wenn du die z.b. bei ebay gekauft hast.

querys

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ist das eigentlich wieder mal irgend ein Billig-Kram ohne irgendwelche Papiere etc...? Wahrscheinlich sind nicht mal die e-Zeichen auf den Leuchten drauf... :rolleyes:

Jo !! Es muss ja alles bei dir mit der Stvzo stimmen ?? Hast du eigentlich unterm Kopfkissen ??

Bei Wichtigen sachen versteh ich das ja, aber bei Popeligen spigeln ???

Gibt auch E-Spiegel mit 3 Kabeln!

Kommt aufs Fahrzeuch an.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von querys

......du musst bedenken dass du hoch, runter, links, rechts haben musst dafür brauchst du min. 4......

Geht auch mit dreien ;) Aber stimmt schon - dafür sind es zu wenige...

*edit: Oh, das schrieb da ja schon einer *überlesenhab* ;)

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Jo !! Es muss ja alles bei dir mit der Stvzo stimmen ??

Bei mir ja. Was andere machen ist im Prinzip ihre Sache. Wenn ich was dazu schreiben will, ist das wiederum meine Sache. Wenn's dir nicht passt, ist das deine Sache ;)

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Hast du eigentlich unterm Kopfkissen ??

Nö. Aber teilweise im Kopf... immer diese Stimmen... das ist stärker als ich... AAAAAAHHHH!!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Bei Wichtigen sachen versteh ich das ja, aber bei Popeligen spigeln ???

Weniger die Spiegel, als die daran montierten Leuchten. Aber egal ;)

ach mensch LUPF , mach dich doch mal ein bischen lockerer *g* , ist doch nicht so schlimm mit den Leuchten , du musst damit ja nicht fahren

Ja ne Ist O.k ! Ich stört mich ja daran nicht ! Aber es gibt halt sachen die macht man ohne z.b: Ohne Gehörschutz Flexen (deswegen höre ich diese stimmen nicht :D) Deswegen solltest du mal die sache Lockere betrachten !! Mir ist auch ganz wichtig das ich keinen streit will , bloss ist besser wenn es mal einer von den usern sagt dieviel auf´m board sind , so long .. ich geh jrtzt schlafen um 3 Uhr füh ist wieder tag , und die Brötchen müssen gefahren werden !!

muss bei M3 Spiegeln mit blinker das E-prüfzeichen auf der leuchte und dem spiegel sein?

oder reicht es dann wenn auf dem gehäuse der spiegel ein E-prüfzeichen drauf ist???

am 14. April 2004 um 20:38

Tach,

Also hab auch schon seit geraumer Zeit solche Spiegle rummliegen. Meine sind jedenfalls orginal, haben auf dem Gehäuse ein Prüfzeichen oben, und besitzen auch drei Käbel. 2weiße und ein blaues, wenn ich richtig liege. Jedenfalls hab ich mir heut mal Adapter Platten besorgt, und werde sie demnächst montieren. Montieren muss man sie, logischerweise an den Adapterplatten, dann verlängert man die Käbel, wenn sie nicht mindestens um die 120cm lang sind, und zieht man sie erstmals beim Fenster hinter den Türverkleidungen runter, dann durch den Schlauch, der is bei der Tür im eck, wenn die Tür geöffnet is, und dann unter dem Armaturenbrett halt durch, bis man zum Lenker kommt. Dann sucht man die richtigen Käbel, mit hilfe von so nem Stift den man an Masse anklemmen muss, und mit dem Spitz des Stiftes sticht man in so ein Kabel rein, indem der Blinker betätigt is, und dann müssten die Leds vom M3 Spiegel auch mitblinken. So funktioniert es ca., wenn ich es noch richtig im kopf habe.

Jedenfalls haste dann ne sau geile Optik, die nicht jeder hat, und vor allem hat nicht jeder solche Spiegel mit Blinker Leds.

MfG

Richi

Deine Antwort
Ähnliche Themen