ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. M3 Spiegel

M3 Spiegel

Themenstarteram 28. September 2004 um 18:42

Hallo!

Kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich die 3 Drähte zu verstellung von manuellen Spiegel bei M3 Spiegeln einbauen muss?

Danke

Ähnliche Themen
34 Antworten

Gar nicht. Du mußt die komplette org. Spiegelverstellung ausbauen falls Du Dir die manuellen M-Spiegel geholt hast. Werden direkt am Glas eingestellt.

Themenstarteram 28. September 2004 um 18:46

also muss ich da nichts mehr ändern? Habe mir die manuell gekauft. Werden direkt am glas verstellt und das is so zulässig?

das is nich nur zulässig sondern auch normal so! einfach raus den rotz von aussen einmal gescheit einstellen und fertig!

hier hat das wohl mal jemand geschafft die züge da reinzubauen aber das waren irgendwie andere spiegel als die ganz normalen!

die werden wie gesagt nur am glas verstellt, aber kleiner tip: anstatt die rotzspiegel dranzubauen hol dir liebe welche vom golf 4 cab oder was anderes dezentes und schönes, ich warte seit nunmehr einem Jahr dadrauf das mir die Dinger einer abfährt! grrrr ich HASSE diese dinger! wieso hab ich mir so nen driss gekauft....?!

ahh n leidensgenosse.......

gibt doch nix schöneres als dämliche segelohren am karren die ins fenster reinstehen (wobei die spiegelgläser au noch wackeln wie blöd.....)

mir gefallense auch net mehr.

rs spiegel sind da schon besser.allerdings habe ich welche bei ebay gesehen die nicht zulässig sind.ka warum

das mit dem wackeln kann ich bestätigen! beim bass-schlag vibrieren die wie blöd, außerdem gehen die gläser aus der fassung nach ner zeit weil sie behindert geklebt sind und die dinger rosten bei mir trotz lackierung wie blöd an den adapterplatten! das mit dem ins fenster stehen finde ich auch super, besonders weil man die billigen verrosteten schrauben schön von innen sieht!

mir reichts, das nächste was ich mache sind neue spiegel!

verdammt und ich vollspast hab mir grad wieder welche geholt. diesmal von jom. hatte vorher welche von fk, da hab ichs allerdings hinbekommen die manuelle verstellung reinzubauen. ham se mir vor der schule gezockt, bzw abgetreten. ist sowieso n hartes pflaster da. letzten freitag ham sie nem kollegen aus dem 4.semester n gullideckel in die karre geschmissen und sein 1000€ fahrrad rausgezockt.(naja, was lässt er das auch im auto???)

die jom spiegel sind mir beim auseinanderbauen zum lacken auch gleich in arsch gegangen. sind beide gläser von dem kugelgelenk abgebrochen.

Hab mir nach den FK mittlerweile auch die von JOM geholt. Bei mir ist auch ein Spiegelglas beim zerlegen futsch gegegangen. Hab dann ein neues bei JOM bestellt.

Die neuen Spiegel von JOM wackeln viel weniger als der FK-Schrott und sehen zudem noch besser aus, finde ich. Ich bin jedenfalls zufrieden damit.

ich muss meine aussage verbessern, die gläser sind beide noch heil, nur dieser kugelhalter der auf der platte im spiegel angeschraubt ist, ist bei beiden abgebrochen. kann man aber von hinten in die platte ein loch reinbohren und dann mit 2 kürzeren schrauben von beiden seiten festschrauben.

hab neulich auf nem treffen gesehen wie jemand seine M3's gecleant hat, kann mal gucken vieleicht find ich ein foto, sah echt schick aus!

was halt kein "loch" mehr drinne, wahrscheinlich hat ers mit GFK zugemacht!

allgemein sollte man eher die finger von m3-spiegeln lassen - besonders von fk.......außer vl die mattig / jom - spiegel

den von jom kenn ich net (aber hört man eher positives von)....der mattig hat ne gute quali und da wackelt gar nix und steht nix über und das teil steht nich nach oben ab......

irgendwann bekomm ich die kleinen vom cabby - aber das dauert noch!

also ich finde die mit den wirklichen 2 ärmchen ziemlich cool, ich glaub hier im forum hat die auch einer, der hat nen schwarzen golf. aber die spitz zulaufenden (halt die M3-fakes) sind MÜLL!

zum cleanen: ich weiß nicht obs euch aufgefallen ist, aber man kann auch den teil wo die federn drinsitzen, also dieses zwischenstück zwischen adapterplatte und spiegel an sich einfach wegbauen. hat ein kumpel von mir gemacht, sieht zwar ganz cool aus aber daduch verliert man glaube ich die erlaubnis die dinger zu verbauen, da sie nun nicht mehr flexibel sind (soll vorraussetzung sein bei außenspiegeln....)

naja, abtreten, abfahren, abreißen.... haupsache AB!

solange die nicht mehr als 50 euro gekostet haben kann man sie ja noch bei ebay verkloppen, aber sowas kommt mir NIE WIEDER an die karre!

federn?!

sowas haben die fk nich

da is nur platte und spiegel!......nix elastisch! is trotzdem zugelassen.................. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen