ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. M3-Spiegel

M3-Spiegel

Opel Corsa B
Themenstarteram 17. Februar 2003 um 12:06

Hallo alle zusammen, ich wollte mal eure Meinung bezüglich M3-Spiegel hören. Vorallem Infos zu den Spigeln von ebay. Die sind ja recht günstig zu bekommen.

Wie sieht es da mit der Qualität aus???

Wenn nicht ebay, kennt einer von euch noch andressen wo man Spiegel mit einem guten Preis/Leistungs (Qualität) Verhältnis herbekommen kann???

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo, ich habe mir vor ca. einem halben Jahr M3 Spiegel bei Ebay für meinen Corsa ersteigert! Würde ich glaube ich nie wieder machen! Habe um die 50 Euro dafür bezahlt! Nun ja das anbringen war nicht ganz so kompliziert! Aber die Qualität finde ich persönlich nicht so berauschend! Angeblich passgenau mit diesen Adapterplatten die mitgeliefert werden! Die Spiegel sehen total billig aus. Und passgenau sind die auch nicht unbedingt! Außerdem sind sie total am klappern, sobald man die Türen zumacht!

CU Angelique

Themenstarteram 17. Februar 2003 um 14:34

Alles klar, vielen dank, also dann doch beeser teurere Markenprodukte kaufen!?!?!

Sonst noch einer Erfahrungen mit den Dingern gemacht?

am 17. Februar 2003 um 17:29

Erfahrungen hab ich zwar keine gemacht, aber neu ist halt neu.

M-Look Spiegel 163,00 € (Manuell) für Corsa B

Ich weiss zwar nicht für welches Fahrzeug aber um 150,- € finde ich geht noch...

Themenstarteram 17. Februar 2003 um 19:44

Also die bei ebay sollen auch neu sein, aber keine Ahnung, werde mir dann auch ordentliche holen

am 17. Februar 2003 um 20:04

Schau mal bei Mantzel vorbei

http://www.mantzel.de/mantzel2003/

Manuell 127,- € (Satz) sehen ganz gut aus.

Themenstarteram 17. Februar 2003 um 20:33

Jo, haste Recht, sehen echt geil aus!!!

Hat jemand ne Ahnung wie die M-Spiegel von FK am Corsa B aussehen (Optik/Passgenauigkeit)?

Evtl. Bilder (noch dazu in silber wär super)???

Also ich hab mir auch die M3-Spiegel bei E-Bay bestellt.(50Euro)

Als das Paket ankam, merkte ich, dass die Spiegel von FK sind.

Spiegel an sich gehen noch von der Optik aber die angeblichen passgenauen Adapterplatten überhaupt nicht.

Sie liegen nicht ganz an, da sie auf den Scheibenabdichtungen aufliegen. Na ja ist halt der Preis.

Qualität kostet zwar, kann aber auch übertrieben sein.

Steinmetz will ca. 180 Euro für EINEN Spiegel (manuell) haben.

Guter Kompromiß ist glaub ich Mattig.

Verschiedene Ausführungen für ca. 120 Euro

Inzwischen verbaut Opel ja am GSi (Corsa-C) die M3-Look-Spiegel serienmässig.

Hat einer mal beim Händler nachgefragt?

Meine sind elektrisch und hier kann man sie sehen: Bild 1 & Bild 2 (von aussen zumindest, innen sind die normalen elektrische Spiegel-verstell-Knöpfe)

am 18. Februar 2003 um 19:22

hi

habe mir auch die fk-M3 Spiegel bei Ebay für 45€ ersteigert muß dazu sagen das ich wirklich blöd war hatte die dinger schon auf meinem BMW und da hiengen die auch ca 0,5 - 1 mm vom dichtungsgummi weg und diese Adapterplatten schauen wirklich sch.... aus.

da ich aber zu geizig war mir rs spiegel zu kaufen (kosten ja 10€ mehr) hab ich die adapterplatten von meinem corsa abgeschliffen und jetzt passen die auch ziemlich gut.

aber vorsicht überlegt euch wirklich 2 mal ob ihr dieses FK zeugs kauft, da stellt sich wieder mal raus billig taugt nix.

weiß einer wie diese fk m3 spiegel am c corsa aussehen, sprich lohnenswert sind? denn über 200€für m3 spiegel (lumma) muss wirklich nicht sein...

Hallo nochmal!

Wie gesagt, ich habe solche Spiegel an meinem C Corsa! Vom weiten sehen die ja ganz gut aus! Nur wenn man genau hinguckt, sieht man, das die gar nicht genau passen! Beim Einparken schaue ich normalerweise in die Außenspiegel, aber die sind echt klein und man kann kaum was sehen! Außerdem habe ich welche, die man manuell verstellen muß, sprich am Spiegel selbst! Wenn man diese allerdings zu weit verstellt, schauen die Spiegelgläser oben so weit über, das man in das innere gucken kann! Sieht auch nicht so toll aus! Nochmal würde ich mir solche Billigspiegel nicht kaufen (ca.50 Euro). Wie heißt es so schön, aus Fehlern lernt man *grins*

MfG

Angelique

Themenstarteram 19. Februar 2003 um 19:18

Danke für eure Antworten, werde mir die Spiegel von Mantzel holen, die sehen echt stark aus!!!

am 7. Juli 2003 um 17:57

@Bl@ckD3vil: hast du jetzt die mantzelspiegel? und am besten noch bilder dazu?

kriege von diesen FK adapterplatten nämlich das kotzen und überlege nun, mir einfach mantzel spiegel zu holen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen