ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. M3 Spiegel von innen

M3 Spiegel von innen

Opel Corsa B
Themenstarteram 23. Juni 2004 um 12:44

Hab mir gestern meine M3 Spiegel montiert. Aber nun frag ich mich, was ich mit dem Loch anstellen soll weil man die Spiegel ja nur am Glas verstellen kann. Hatte da eventuell an einen Gummipropfen gedacht oder hat jemand das Problem anders gelöst!?

Ähnliche Themen
18 Antworten

So kann man das natürlich auch machen. Eleganter ist es, wenn du die Abdekungen von nem E-Spiegel besorgst, die haben ja ab Werk kein Loch drinne. Frag doch mal Deinen Opel-Höcker, was der Spaß kostet - kann ich Dir nicht sagen!

am 23. Juni 2004 um 12:56

Habe auch dieses Problem.Warte jetzt bis mei Lackierer wieder da ist.Dann werden die zu gemacht und die Blende in Wargenfarbe gelackt. Da ich eh die griffe usw Lackiert ist.

am 23. Juni 2004 um 20:31

die kosten bei opel 15 euro hab ich grach erfahren :) hm wie war das denn noch gleich mit den blenden? ich könnt doch eigentlich auch den gumminippel (den griff) da drann lassen ;) dann is auch kein loch drinne :) aber naja ich werds dann wohl auch stopfen und die teile lackiern

am 23. Juni 2004 um 21:41

ich hab die nippel drangelassen. hängen jetzt runter wie bei ner frau die schon 15 kinder gesäugt hat. ist aber immer witzig wenn man drauf angesprochen wird, wenn man jemanden mitnimmt ;)

Zitat:

hängen jetzt runter wie bei ner frau die schon 15 kinder gesäugt hat.

huiuiuiui, wenn das die frauenriege liest gibts haue...:D

am 24. Juni 2004 um 5:09

Wenn neue für e-Spiegel 15 € kosten, warum dann die alten spachteln und Lacken? Ist doch teurer?!

Hab da einfach meine Hochtöner rein gepflanzt. Wird jetzt dann noch mit GFK überzogen und dann gelackt. Sieht gut aus und hat nebenbei noch Sinn.

Sind da echt Löcher wenn man sich M3 Spiegel dran macht ???!!!!!

Passt die Blende von den e spiegeln ganz genau in den alten löchern ?!

bin biserl verwirrt.

Hab mir auch M3 Spiegel bestellt

Zitat:

Sind da echt Löcher wenn man sich M3 Spiegel dran macht ???!!!!!

ja sind, da du die m3 spiegel nur am glas direkt verstellen kannst, und somit dieses einstellgestänge wegfällt, und somit im spiegeldreicek dann entweder ein loch oder ein schlaffer gumminippel (siehe oben) is.

Zitat:

Passt die Blende von den e spiegeln ganz genau in den alten löchern ?!

passt exakt, da die blenden für e-spiegel exakt die gleichen masse haben, nur halt kein loch

Zitat:

bin biserl verwirrt.

alle klarheiten beseitigt?

Elektrische Spiegel

 

Mahlzeit,

hab auch vor mir M3 Spiegel zu kaufen,aber gleich elektrisch verstellbare die man beheizen kann.

Jetzt hab ich aber das problem mit dem Anschluß von den Teilen...hab da paar kabel gefunden und nen Stecker dazu:

http://www.beepworld.de/.../kabel1.jpg

http://www.beepworld.de/.../kabel2.jpg

Sind auf Fahrer und Beifahrerseite zu finden....sind das die anschlüsse für die Spiegel oder muss ich doch selber welche legen? Wär ja net schlecht wenn des ging mit den anschlüsse.

 

MFG

JasoN

müssten die anschlüsse sein, bei mir liegen die stecker auch schon, kann dir aber net genau sagen wie die aussehen, wirste doch aber sehen wenn die spiegel kommen, obs die passenden stecker sind ;) :D

wär schon guad wenn dies wären,würd ma haufen arbeit sparen. werd mir nexte woche das original verstellteil und kabel von opel holen und dann mal versuchen ob des hinhaut.

ich geb bescheid wenns klappt hat...hehe.

MFG

JasoN

http://www.jason-inc.de.vu

Hallo

war auch schon dran gewesen mir manuelle M3 Spiegel zukaufen kosten ja nicht viel.Aber wie ich jetzt hier gelesen habe muß mann sie am glas verstellen und das gefällt mir nicht.

Habe vor einem Monat neue Boxen eingebaut und da habe ich zwei kabel entdeckt an der tür mein kollege meinte eins wäre für die elektrischen fensterheber und ein kabel für elektrische Spiegel.

Aber jetzt meine Frage wie kann ich den dann die Spiegel verstellen bzw. beheizen im winter ich habe da keinen schalter dafür in türgriff innen wenn mann die obere verkleidung abmacht ist schon ein loch für elekrische festerheber vorgesehen.

Wo mache ich den diesen schalter für die elektrischen Spiegel dann hin und vorher bekomme ich diesen schalter der ist ja noch nicht dabei beim M3 Spiegel bzw. im Corsa.

Fahre einen 1,2 16V Bjh. 99 65PS

Swen

Hallo !!

Hab mal ne Frage !

Hab heute M3 Spiegel bekommen vom JoM, und wollte mal fragen ob das normal ist das nur die beiden Spiegel dabei waren ?!

Das sind Spiegel mit fahrzeugspezifischen Adapterplatten!

Ich dachte diese Adapterplatten wären lose dabei und aus Metall oder so.

Schrauben oder so waren auch nicht dabei.

Benutzt man die alten ?! und tauscht man einfach nur die spiegel aus ?! Wenn das so wäre, dann wär das theoretisch ja total einfach zu machen und innerhalb von 20 min erledigt. !?

Zitat:

Wenn das so wäre, dann wär das theoretisch ja total einfach zu machen und innerhalb von 20 min erledigt. !?

isses auch! :D ich glaub bei jom sind spiegel und platte ein teil, also keine extra adapterplatte

Deine Antwort
Ähnliche Themen