ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. M3 Sportspiegel chrom, elektr.u.beheizt

M3 Sportspiegel chrom, elektr.u.beheizt

Themenstarteram 19. September 2005 um 12:08

Hallo,

ich möchte mir gern M3 Sportspiegel kaufen. Im Internet gibt es viele, jedoch steht immer dabei Bj.96-01. Ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1995. Passen diese Spiegel und Adapterplatten dann bei meinem Auto?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße

bigiti

Ähnliche Themen
14 Antworten

Willst Du echt M3 Spiegel an deinen Audi bauen? Hmm...find ich eigentlich nicht so schön. Aber wer's mag - Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :)

Einige Händler bei Ebay haben die Baujahre nicht drauf - allerdings zeugt das dann auch nicht gerade von "Wissen".

B5 ist der Audi A4 von 94 - 99. Ab 99 gibt es glaub ich das Facelift Modell (bitte korrigiert mich, wenns falsch ist)

Also alle Teile wo B5 drauf steht, sollten eigentlich auch in den B5 passen, allerdings hatte ich bei ebay auch einmal den Fall, dass es eben nicht passgenau war, da wie oben erwähnt einige Händler einfach die Bezeichnungen und Baujahre verwechseln.

Zur Not frag doch einfach beio Ebay beim Verkäufer nach.

Gruß

Tobi

am 19. September 2005 um 15:19

ja passen... die meisten wissen ja noch nicht mal das es den A4 schon ab 95 gab...

hätte einen satz verchromte M3 mit adapterplatten falls du interesse hast bloss nicht beheizbar da unser nur elektrische hat (also 2polig nicht 3 polig)

Sind aber noch neu und unbenutzt habe sie bis jetz noch nicht eingebaut.. wie gesagt falls du interesse hast kannst mir ja ne PN schreiben und was du ausgeben würdest

MfG Karzi

Themenstarteram 19. September 2005 um 16:00

Hey Tobi,

du bist nicht von den Spiegeln begeistert. Warum nicht?

Ich habe nur Chrom-Spiegelkappen auf meinen Spiegeln. Möchte aber neue Sportspiegel. Welche würdest Du mir denn empfehlen?

Grüße

bigiti

Themenstarteram 19. September 2005 um 16:10

Hey Karzi,

mein Audi hat elektr.u.beheizbare Spiegel und da möchte ich natürlich auch solche wieder. Verständlich oder?

Schade, das deine nicht beheizt sind. Sonst wären wir zusammen ins "Geschäft gekommen".

Was hast Du für einen Eindruck von den M3 Sportspiegeln?

MfG

bigiti

am 19. September 2005 um 16:27

also ich persönlich find sie echt geil haben schönes blaues glas werd so wohl doch behalten :) und und der Rückblick uist auch top passt irgendwie zur roten lackierung (laserrot)

hätte aber noch andere teile fürn a4 (neue schweller spoler etc. falls du interesse hast.. da ich auf S4 optik umgebaut hab brauch ich das alles net mehr)

Big-OT: Was an solchen Tropfen-Spiegeln sportlich sein soll weiß ich beim besten Willen nicht. Ich würde es eher mit peinlich als sportlich ausdrücken - sowas gehört einfach nicht an einen A4 (sorry). Aber wenn es dir gefällt - tu es.

am 19. September 2005 um 18:42

du nennst ja jetzt wohl die original spiegel nicht sportlich oder???

vor allem beide unterschiedlich lang -> ich bitte dich

am geilsten sind immer noch die typen die sich chromabdeckkappen für spiegel draufmachen *lol*

am besten noch n tankdeckelaufkleber im TT look *oderlol*

jeder spiegel ist besser als die vw und audispiegel dieser baureihe

selbst der A8 hat so einen hässlichen verkrepelten rechten aussenspiegel wobei ich es beim A8 lassen würde ...

Zitat:

Original geschrieben von Karzi

du nennst ja jetzt wohl die original spiegel nicht sportlich oder???

vor allem beide unterschiedlich lang -> ich bitte dich

Muss nicht sein:

http://home.arcor.de/pimpi/images/galerie_bild03.jpg

 

Zitat:

am geilsten sind immer noch die typen die sich chromabdeckkappen für spiegel draufmachen *lol*

am besten noch n tankdeckelaufkleber im TT look *oderlol*

jeder spiegel ist besser als die vw und audispiegel dieser baureihe

selbst der A8 hat so einen hässlichen verkrepelten rechten aussenspiegel wobei ich es beim A8 lassen würde ...

Komm mal wieder runter. Genau das was du da schreibst (Tankdeckelaufkleber, Aufkleb-Chromspiegel usw.) symbolisieren meiner Ansicht nach auch solche hippen M3-Chromspiegel. Ist doch auch nicht besser. Genau deshalb habe ich bei meinem (verkauften) alten 95er auch auf Faceliftspiegel und gleichgroß umgebaut.

Dass wir uns hier nicht auf den selben Geschmack einigen können ist mir schon im Vorfeld klargeworden - das zeigt ja schon deine Signatur (132 dB). ;)

Hallo,

hast du noch Tuningteile für den A4. Meiner ist auch ein A4 B5 07-95. Ich wäre eventuell an den Seitenschwellern interessiert. Kannst Du mir ein Bild zukommen lassen und deine Preisvorstellung ? Erni_61@web.de.

Gruss Klaus

 

Zitat:

Original geschrieben von Karzi

also ich persönlich find sie echt geil haben schönes blaues glas werd so wohl doch behalten :) und und der Rückblick uist auch top passt irgendwie zur roten lackierung (laserrot)

hätte aber noch andere teile fürn a4 (neue schweller spoler etc. falls du interesse hast.. da ich auf S4 optik umgebaut hab brauch ich das alles net mehr)

Die beiden ungleich großen Spiegel sind in der Tat nicht gerade ein Kind der Ästetik. Vor allem, wenn man vom vorherigen Auto 2 gleichgroße Spiegel gewohnt ist, dann ist der rechte Außenspiegel doch arg klein. Aber viele Leute bemerken den Unterschied gar nicht. Ein Kumpel von mir meinte, als ich den A4 kaufte, dass irgendwas mit den Spiegeln nicht in Ordnung sei, die sind ja nicht gleich groß. Meinte ich zu ihm, dass das durchaus bei vielen Modellen im VW/Audi Konzern der Fall ist, zum Beispiel auch beim A6 seiner Eltern ;) manchmal fällt's nicht auf.

@ pimpi

Wo haste denn den rechten großen Außenspiegel her? Das wäre für mich echt ne lohnende Investition. Ist es umständlich, sowas anzubauen und wieviel kostet das ungefähr?

Zitat:

Original geschrieben von KickSomeAZZ

@ pimpi

Wo haste denn den rechten großen Außenspiegel her? Das wäre für mich echt ne lohnende Investition. Ist es umständlich, sowas anzubauen und wieviel kostet das ungefähr?

http://7797.rapidforum.com/topic=100180753159

Umbau ist recht einfach.

Danke für den Link. Preislich heißt das, man kommt auf 135€? Ist doch etwas viel.

am 20. September 2005 um 11:59

der audi 80 ist mein winter auto... mit diversen veränderungen.

ausserdem kannst du aufkleber / kappen und echt spiegel nicht vergleichen dazwischen liegen ca. 100 euro..

wüsste auch nicht was an M3 spiegeln billig aussehen soll

bloss weil sich irgendwelche golffutzis sowas an ihren golf II bappen. am besten noch mit abgesägten federn atu felgen und Jetta front weils für ne echte Rally front nicht gereicht hat..es kommt immer auf das "wie" an und ich finde man kanndas nicht pauschalisieren...

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Komm mal wieder runter. Genau das was du da schreibst (Tankdeckelaufkleber, Aufkleb-Chromspiegel usw.) symbolisieren meiner Ansicht nach auch solche hippen M3-Chromspiegel.

Dass wir uns hier nicht auf den selben Geschmack einigen können ist mir schon im Vorfeld klargeworden - das zeigt ja schon deine Signatur (132 dB). ;)

Ich schließe mich voll und ganz an!!! M3 Sport Spiegel sind genauso ATU Tuning wie die anderen genannten Teile. Um auch noch eine weitere ATU Tuningmöglichkeit zu nennen: verchromte Scheibenwischblätter. Diese können allerdings auch ganz nett aussehen, es ist und bleibt aber ATU Tuning :P

Zu Deiner Frage:

Ich würde - wenn schon verchromt - die S-Line Spiegel kaufen. Die vom S4 wären dann doch zuviel des Guten, da sehr teuer und unnötig. Die Halterungen der Spiegel sind dann allerdings weiterhin schwarz. Und ansonsten würde ich es so machen wie pimpi (was ich wohl auch endlich bald machen werde).

Die S-Line Spiegelkappen tauscht man einfach gegen die vorhandenen Plastikkappen aus.

Ebay: http://cgi.ebay.de/...yZ72727QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. M3 Sportspiegel chrom, elektr.u.beheizt