ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. M3 Touring?

M3 Touring?

BMW 3er G21
Themenstarteram 12. August 2020 um 16:08

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

 

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

3327 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3327 Antworten
Themenstarteram 12. August 2020 um 16:19

Anscheinend bin ich zu blöd den Link korrekt einzufügen :( sorry

Auch gerade gesehen… mein Herz schlägt drei Oktaven höher .

 

https://www.instagram.com/p/CDy5E2-qDca/?igshid=11m3fgrei62rp

https://www.bmw-m.com/.../the-first-bmw-m3-touring.html

Das sollte funktionieren...

Jukka

Auch wenn die Niere wohl (leider) anders kommen wird..

https://www.autozeitung.de/...m3-touring-motor-ausstattung-196734.html

 

Der M5 Touring ist dann auch nicht mehr weit;)

Ja, ein M3 Touring wäre sehr erfreulich - und längst überfällig.

Und ich schätze, dass sich in Europa 30-40 % aller M3-Kunden für den Touring entscheiden werden.

Da Mercedes in der neuen C-Klasse wohl nur noch 4-Zylinder-Motoren anbieten wird, hat der M3 Touring noch mehr Erfolgspotenzial.

Während andere ihre Motoren downsizen, die verbrennerleistung drosseln und Sportmodelle streichen, baut BMW seine M-modellpalette einfach aus.

So gefällts:p

Angeblich kommt der definitiv aber limitiert auf 1000 Stück weltweit.

Zitat:

@SQP schrieb am 12. August 2020 um 19:37:00 Uhr:

Angeblich kommt der definitiv aber limitiert auf 1000 Stück weltweit.

Der Aufwand und dann nur 1000Stk? Würde mich wundern,...

Zitat:

@elloko5 schrieb am 12. August 2020 um 18:28:27 Uhr:

 

Der M5 Touring ist dann auch nicht mehr weit;)

Der M5 Touring ist glaube ich weiter weg als man denkt… zumindest mit Verbrenner

 

Gründe, die dafür sprechen:

- Im Vergleich zum 3er haben Touring und Limousine beim 5er nicht die gleiche Hinterachse, was den Aufwand der Entwicklung eines M5 Touring deutlich in die Höhe treiben würde

- Der 5er läuft nur noch 3,5 Jahre. Für den Zeitraum wird für den G31 keinen F91 kommen

- Der Nachfolger vom G31/G31 wird auch ein rein elektrisches Pendant als i5 bekommen, das auch als M Modell mit weit über 600 PS kommen wird. Wenn BMW ein M-Touring Modell bringen wird, dann vom i5, da die EU CO2 Strafen eines M5 Touring mit Verbrenner für 2023-2030 zu hoch sein werden.

 

Der M3 Touring ist im Gegensatz deutlich leichter zu bewerkstelligen, da dort keine großen Teile neu entwickelt werden müssen, wie Hinterachse, Differential usw. Und da der C63 als Nachfolger einen 4-Zylinder Hybrid bekommen wird, denkt BMW nun, dass sie viele aktuelle C63 T-Modell Fahrer jetzt durch einem M3 Touring in ihr Boot holen können.

 

War auch eher mit dem Augenzwinkern gemeint, da ich weder an das Eine (M3 Touring) und noch weniger an das Andere (M5 Touring) glaube. Lasse mich jedoch - zumindest beim M3 - gerne eines Besseren belehren. Würde aber den Alpina B3 als Kombi vorziehen.

Beim C63 habe ich auch gelesen, dass er künftig mit einem elektrifizierten 4-Zylinder kommen soll, kann mir aber nicht vorstellen, dass Mercedes dieses Segment für die Mitbewerber derart "frei" gibt. Ansonsten könnte BMW tatsächlich in diese Lücke stoßen; nur die große Riesen-Niere wäre wohl suboptimal und womöglich "hinderlich", um andere Käufer effizient anzusprechen.

Zitat:

@elloko5 schrieb am 12. August 2020 um 20:13:36 Uhr:

War auch eher mit dem Augenzwinkern gemeint, da ich weder an das Eine (M3 Touring) und noch weniger an das Andere (M5 Touring) glaube. Lasse mich jedoch - zumindest beim M3 - gerne eines Besseren belehren. Würde aber den Alpina B3 als Kombi vorziehen.

Beim C63 habe ich auch gelesen, dass er künftig mit einem elektrifizierten 4-Zylinder kommen soll, kann mir aber nicht vorstellen, dass Mercedes dieses Segment für die Mitbewerber derart "frei" gibt. Ansonsten könnte BMW tatsächlich in diese Lücke stoßen; nur die große Riesen-Niere wäre wohl suboptimal und womöglich "hinderlich", um andere Käufer effizient anzusprechen.

Häh?

Eine Tochtergesellschaft eines DAX-Konzerns kündigt etwas „offensichtlich“ an und du bezweifelst es einfach mal?

Zitat:

@elloko5 schrieb am 12. August 2020 um 20:13:36 Uhr:

War auch eher mit dem Augenzwinkern gemeint, da ich weder an das Eine (M3 Touring) und noch weniger an das Andere (M5 Touring) glaube. Lasse mich jedoch - zumindest beim M3 - gerne eines Besseren belehren. Würde aber den Alpina B3 als Kombi vorziehen.

Beim C63 habe ich auch gelesen, dass er künftig mit einem elektrifizierten 4-Zylinder kommen soll, kann mir aber nicht vorstellen, dass Mercedes dieses Segment für die Mitbewerber derart "frei" gibt. Ansonsten könnte BMW tatsächlich in diese Lücke stoßen; nur die große Riesen-Niere wäre wohl suboptimal und womöglich "hinderlich", um andere Käufer effizient anzusprechen.

https://www.press.bmwgroup.com/.../...en-mit-dem-ersten-bmw-m3-touring

Moin. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen