ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M3 Touring von Manhart-Racing 550PS

M3 Touring von Manhart-Racing 550PS

BMW 3er E91
Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 16:58

Gestern bei  GRIP - Das Motormagazin:

Manhart-Racing M3 TV10 SMG 550 PS

Seht euch die Videos an:

http://manhart-racing.de/blog/?p=347

Beste Antwort im Thema

Ist doch nichts neues... Siehe Hartge H50

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Also für 120.000,-- Euro würde ich eher nen gebrauchten Gallardo oder F430 nehmen, als so nen gempimpten 320 d.

Kannste mal sehen... Ich nicht. Der Gallardo ist eigentlich ein Audi und technisch nicht wirklich revolutionär, vom Ferrari träumt jeder Dorf-Bauer. Understatement ist im 3er einen F430 platt zu machen. Das wäre mir die Kohle Wert wenn ich sie übrig hätte.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 12. Oktober 2009 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von -jb-

Gestern bei  GRIP - Das Motormagazin:

Manhart-Racing M3 TV10 SMG 550 PS

Seht euch die Videos an:

http://manhart-racing.de/blog/?p=347

Nettes Video, aber krankes Auto.

Wenn schon V10, dann höchsten noch im Coupe, aber doch nicht im Kombi, macht ja mal gar keinen Sinn.

Finde zudem generell, dass der Motor und die Leistung schon noch irgendwie zum Auto passen sollte.

Markus

 

wieso? gibt leute die bauen sich nen v10 oder v12 in den e30 ein...

das muss so sein;)

am 12. Oktober 2009 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

wieso? gibt leute die bauen sich nen v10 oder v12 in den e30 ein...

das muss so sein;)

Machen kann man vieles, aber kostet meisten dann ja auch ne Stange Geld.

Also für 120.000,-- Euro würde ich eher nen gebrauchten Gallardo oder F430 nehmen, als so nen gempimpten 320 d.

Markus

Ist doch nichts neues... Siehe Hartge H50

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Also für 120.000,-- Euro würde ich eher nen gebrauchten Gallardo oder F430 nehmen, als so nen gempimpten 320 d.

Kannste mal sehen... Ich nicht. Der Gallardo ist eigentlich ein Audi und technisch nicht wirklich revolutionär, vom Ferrari träumt jeder Dorf-Bauer. Understatement ist im 3er einen F430 platt zu machen. Das wäre mir die Kohle Wert wenn ich sie übrig hätte.

V10 im 3er!? Warum nicht gleich so. Werde mal nachfragen was das bei meinem Cabrio kostet! Das ist wenigstens mal ein Tuning und kein Genoelle!

Jaa der Jürgen macht schon schicke Sachen :-)

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von -jb-

Gestern bei  GRIP - Das Motormagazin:

Manhart-Racing M3 TV10 SMG 550 PS

Seht euch die Videos an:

http://manhart-racing.de/blog/?p=347

Nettes Video, aber krankes Auto.

Wenn schon V10, dann höchsten noch im Coupe, aber doch nicht im Kombi, macht ja mal gar keinen Sinn.

Finde zudem generell, dass der Motor und die Leistung schon noch irgendwie zum Auto passen sollte.

Markus

Guten Abend,

warum sollte ein V10 im Touring keinen Sinn machen, aber im Coupe schon :confused:.

Wenn es um die Sportlichkeit geht, es gibt auch Touring´s die einem Coupe den Rang ablaufen.

Ok, er ist zwar auch "nur" ein Fun-Kombi, aber alltagstauglicher ist er allemal.

So viel zum Thema - zum Auto passen.

Meine Endscheidung/Meinung -> 100% Touring :D.

Zum Glück gibt´s verschiedene Geschmäcker ;)

 

Schönen Abend noch...

Gruß

 

am 12. Oktober 2009 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Ist doch nichts neues... Siehe Hartge H50

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Also für 120.000,-- Euro würde ich eher nen gebrauchten Gallardo oder F430 nehmen, als so nen gempimpten 320 d.

Kannste mal sehen... Ich nicht. Der Gallardo ist eigentlich ein Audi und technisch nicht wirklich revolutionär, vom Ferrari träumt jeder Dorf-Bauer. Understatement ist im 3er einen F430 platt zu machen. Das wäre mir die Kohle Wert wenn ich sie übrig hätte.

bin eigentlich kein fan von m3's (außer der sound) aber der "m3 t v10" (wenn ich richtig gelesen habe) ist schon irgendwie geil. sieht aus wie ein billig (oder zu proll / möchtegerne m3) getunter 3er BMW. nur mit bissien mehr power... ich würde mir das auto kaufen (wenn ich das geld hätte) nur, weil es kein m3 touring gibt

Über Sinn und Unsinn lässt sich ja nun bekanntlich streiten. Ist halt in der Liga RS6. Den muss man theoretisch auch nicht haben!

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann wäre das mein Touring, ganz klar.

Außerdem schön zu sehen was alles möglich ist wenn man sich nur mit befasst! Ein Knallerwagen.

Gruß Markus

Ich finde das ding echt gelungen. Hab den schon länger im blick und so ein umbau würde mich auch ziemlich reizen. Knackpunkt scheint der hintere Umbau zu sein. Vorne kann man gegen M3 Teile wechseln.

 

;-) aber macht bestimmt spass das teil.

 

Na so ein schneller Kombi hat doch was ;-). M3 Kombi fehlt noch im Programm leider.

 

gretz

Also ich muss zugeben, als ich das Video vom 3er Touring gesehen habe, sagte ich mir:

Der Motor gehört da rein! :)

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 8:43

Gerade weil es den M3 in Serie nicht als Touring zu kaufen gibt, finde ich den 3er Kombi von Manhart spannend. Bei einem Umbau würde ich mich aber auch eher für das Coupé oder Cabrio entscheiden.

 

Die Beschleunigungswerte von 4,3 s von 0 auf 100 km/h sind faszinierend. Ich vermute, das Coupe mit diesem Umbau wäre noch um ca. 0,1 - 0,2 s schneller auf 100.

 

Gruss Jonas

Ich finde insbesondere auch die Coupé-Front sehr schön an dem Touring! Und der V10 ist einfach bombastisch was Leistung und Sound angeht... *träum* :)

und dann noch als LCI modell, und er wäre für mich perfekt.

ich würde mir allerdings die originalen M3 sitze einbauen lassen, sind mir persönlich lieber.

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M3 Touring von Manhart-Racing 550PS