ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. M340i klappen offen?

M340i klappen offen?

BMW 3er G20
Themenstarteram 3. November 2020 um 2:23

Hallo,

 

ich wollte mal nachfragen ob jemand bei seinem M340i das peem modul hat und berichten kann wie der Sound beim M340i 2020 ist ?

 

Der 2021 als Mild Hybrid den kann man ja Sound technisch in die Tonne werfen.

 

LG Volkan

 

Ps. Werden noch die M340i 2020 von BMW verkauft oder nur noch die 2021 Version mit noch weniger Sound ? Woran merke ich was welches Modell ist ?

 

Vielen Dank.

 

Volkan

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mit Mildhybrid hat das nichts zu tun, es dürften auch Modelle vor Mildhybrid soundtechnisch entschärft worden sein, angeblich sogar per Softwareupdate nachträglich.

Alles ab Produktionsdatum 11/2019 kam ab Werk mir weniger Sound bzw geblubber auf den Markt.

Alles mit Produktionsdatum davor wurde zwischenzeitlich durch ein Software-Update auch kastriert, sollte spätestens mit 07.2020 Update den Ursprungssound aber weitestgehend zurückhaben.

Am CO2 Wert erkennt man den mildhybrid.

Themenstarteram 3. November 2020 um 6:26

Zitat:

@Asperin schrieb am 3. November 2020 um 06:13:57 Uhr:

Alles ab Produktionsdatum 11/2019 kam ab Werk mir weniger Sound bzw geblubber auf den Markt.

Alles mit Produktionsdatum davor wurde zwischenzeitlich durch ein Software-Update auch kastriert, sollte spätestens mit 07.2020 Update den Ursprungssound aber weitestgehend zurückhaben.

Vielen Dank für eure Antworten !

 

Verstehe ich das richtig das alle M340i mit dem Update vom 07.2020 den Ursprungssound zurück bekommen ? Wieso haben Sie dann überhaupt das Update gemacht, wenn Sie es uns zurückgeben? :rolleyes:

 

LG Volkan

Zitat:

@Volkan33 schrieb am 3. November 2020 um 07:26:29 Uhr:

Zitat:

@Asperin schrieb am 3. November 2020 um 06:13:57 Uhr:

Alles ab Produktionsdatum 11/2019 kam ab Werk mir weniger Sound bzw geblubber auf den Markt.

Alles mit Produktionsdatum davor wurde zwischenzeitlich durch ein Software-Update auch kastriert, sollte spätestens mit 07.2020 Update den Ursprungssound aber weitestgehend zurückhaben.

Vielen Dank für eure Antworten !

Verstehe ich das richtig das alle M340i mit dem Update vom 07.2020 den Ursprungssound zurück bekommen ? Wieso haben Sie dann überhaupt das Update gemacht, wenn Sie es uns zurückgeben? :rolleyes:

LG Volkan

Den Ursprungssound des jeweiligen Baustands. Also alles das ab 11/2019 gebaut wurde, war und bleibt "kastriert"

Themenstarteram 3. November 2020 um 11:07

Zitat:

@Asperin schrieb am 3. November 2020 um 11:44:28 Uhr:

Zitat:

@Volkan33 schrieb am 3. November 2020 um 07:26:29 Uhr:

 

Vielen Dank für eure Antworten !

Verstehe ich das richtig das alle M340i mit dem Update vom 07.2020 den Ursprungssound zurück bekommen ? Wieso haben Sie dann überhaupt das Update gemacht, wenn Sie es uns zurückgeben? :rolleyes:

LG Volkan

Den Ursprungssound des jeweiligen Baustands. Also alles das ab 11/2019 gebaut wurde, war und bleibt "kastriert"

Und wie verläuft sich das wenn man einen kastrierten hat und einen peem Modul besitzt wo die Klappen immer offen sind ? Ist dann der Sound besser ?

 

LG Volkan

Der Sound wird halt präsenter, also ein wenig lauter und bassiger durch die daueroffene Klappe.

Aber an der Inszenierung ändert sich halt nichts, also es gibt kein zusätzliches Blubbern/Brabbeln, welches seit der Kastrierung einfach fehlt.

Also mein PEEM wird ab 16.11. geliefert, habe also zur Zeit noch Serien-Sound. Auto (G21) ist von März 2020, heute im Stand mal in Sport-Plus etwas Gas gegeben, hat direkt ein wenig geknallt, so wie mein vorheriger M235i das beim Start immer gemacht hat. Klang erstmal schön. Ich war verblüfft, nachdem ich hier gelesen hatte, das da nichts mehr rauskommt. Auto hat ca. 5000 km gelaufen. Also mit PEEM ist es für mich dann auch gut. Innen hört man leider dank Akkustikverglasung eh nix.

Themenstarteram 3. November 2020 um 17:16

Zitat:

@the_d0dger schrieb am 3. November 2020 um 14:09:28 Uhr:

Also mein PEEM wird ab 16.11. geliefert, habe also zur Zeit noch Serien-Sound. Auto (G21) ist von März 2020, heute im Stand mal in Sport-Plus etwas Gas gegeben, hat direkt ein wenig geknallt, so wie mein vorheriger M235i das beim Start immer gemacht hat. Klang erstmal schön. Ich war verblüfft, nachdem ich hier gelesen hatte, das da nichts mehr rauskommt. Auto hat ca. 5000 km gelaufen. Also mit PEEM ist es für mich dann auch gut. Innen hört man leider dank Akkustikverglasung eh nix.

Hey.

 

könntest du mal ein Video reinstellen vom „Stock“ Sound?

 

LG

Hier eine kurze Sequenz. Warmer Motor, KEIN PEEM verbaut. Video wurde mit dem Handy aufgenommen.

Themenstarteram 4. November 2020 um 2:02

Ich bin baff, das ist ja garnicht mal so schlecht! Von wann ist dein M340i ??

 

Zitat:

@the_d0dger schrieb am 4. November 2020 um 00:48:11 Uhr:

Hier eine kurze Sequenz. Warmer Motor, KEIN PEEM verbaut. Video wurde mit dem Handy aufgenommen.

Meiner hört sich auch so an. Gebaut 02/2020 - also nach BMW schon veraltet (ist auf die Softwareupdates bezogen :D ).

Hier mal eine Aufnahme.

Themenstarteram 4. November 2020 um 7:20

Hey,

 

das Video hat leider keinen Sound....

 

Also für mich : wenn ich mir jetzt ein M340i hole von BMW hat der nicht den Sound den Ihr beide habt richtig ?

 

also brauche ich einen von 02/2020 und dann mit dem Peem Modul bestücken damit der noch besser ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen