1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. M340i Schriftzug

M340i Schriftzug

Alpina B3 G20/G21
Themenstarteram 1. März 2025 um 12:18

Liebes Forum,

hat jemand die genauen Maße für die Positionierung des M340i-Schriftzugs beim G21 Touring oder könnte sie für mich ausmessen? Das wäre wirklich super!

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
3 Antworten

@ChrisH1978 hat mal bei mir Maß genommen, aber mit ner Schablone. Ich weiß nicht, ob er auch Abmessungen hatte.

Guten Morgen zusammen,

die Schablonen, die Jan meint, halte ich für das einzig Wahre, um die Schriftzüge überhaupt perfekt zu positionieren.

Ich hatte auch erwartet, dass BMW dafür spezielle Kunststoffschablonen mit eigener Werkzeugnummer nutzt, aber tatsächlich wird mit Maßstab und Klebeband gearbeitet.

Die Maße, die BMW dabei für die Heckklappe vorgibt:

• Positionierung horizontal: Ende Schriftzug - Kante Heckklappe 52mm
  • Positionierung vertikal: Unterkante Schriftzug zu Kante Heckklappe (an tiefster Stelle [also versetzt]) 44mm

...für die Kotflügel habe ich schon gar nichts gefunden.

...da Problem ist bloß, dass man keine parallelen Kanten hat (s. Fotos), daher war ich schon sehr froh von Jan`s Auto Schablonen anfertigen zu können. Dabei habe ich mittels transparenten Folien den Umriss der Heckklappen- und Kotflügelkanten und die Positionierung des Schriftzuges abgenommen.

Daher wäre meine Empfehlung tatsächlich sich jemanden aus der Nähe zu suchen, der auch einen Schriftzug trägt und dann gleichfalls Schablonen anzufertigen.

VG

Chris

Heck
Kotflügel

Das ist Kunst, das kann man nicht einfach so nachmachen ;)

Deine Antwort