M350d
Hallo liebe BMW Freunde,
mich würde es interessieren ob es den F30 auch in M350d Variante geben wird.
Hat da jemand schon irgendetwas gehört oder gelesen ?
Danke für eure Infos im Voraus
MfG
BMW_F30_330d
Beste Antwort im Thema
BMW335dEditionSport: Was hast du den geraucht? Du postest eine Menge Falschinformationen, die jetzt schon erwiesenermaßen nicht stimmen.
Der RS5 TDI ist erstmal nur ein Konzept. Wieviele RS5/Audi quattro Konzepte mit 2.5TFSI und >400Ps oder andere Konzepte mit starkem 2.0TDI (A3 Clubsport) haben wir schon gesehen? Wieviele wurden realisiert? Gerade jetzt, wo jede Investition überprüft wird, steht sowas auf der Abschussliste.
Und was bitte soll ein CLC450 Sport sein? Das Ding heist C450 AMG Coupe oder so, die Bezeichnungen wie CLC, CLK, CL werden ausrangiert. Ab sofort heißen die Modelle nurnoch wie die Limos, im Prospekt dann eben mit dem Zusatz Coupe/Cabrio.
Und dieses C450 Coupe wird auch nicht 435PS haben. Der C450 hat 367PS und ist damit ein Konkurrent für den Audi S4/S5 und den BMW 340i+PPK.
Richtig ist, dass die neuen R6-Diesel, die nächstes Jahr mit der E-Klasse kommen, deutlich stärker als die aktuellen werden und auch mit BMW B57 mithalten können werden.
Was davon in der C-Klasse landet, ist jedoch fraglich. Bis jetzt gibt es ja nichtmal den V6-CDI in der C-Klasse, weil die Stückzahlen beim W204 so gering waren, dass man den V6-Diesel garnicht mehr in der C-Klasse verbauen wollte. Zwar ist der Vorderwagen extra für die R6 angepasst (was für den Innenraum Nachteile hat!), aber dass kann auch für den R6-Benziner sein, nicht zwingen auch für den R6-CDI. Schon früher gab es im W202/203 nur max R5-CDI, R6-CDI erst ab W210/211.
Zurück zu BMW: Es gibt absolut kein Anzeichen dafür, dass in der Mittelklasse noch dickere Diesel genügend Käufer finden. Momentan ist man beim B57TOP schon bei 320PS, etwa gleichauf mit dem V6-TDI aus dem Audi A6/A7 (Competition) und den Gerüchten nach auch mit dem neuen von MB.
Etwas anderes sind evtl. die Mittelklasse SUVs X3/X4 und GLC (Coupe), da hier starke Diesel eher gefragt sind. Aber auch hier hat Audi gerade erst mit dem SQ5 Competition mit 326Ps mit dem neuen B57TOP gleichgezogen.
Die M-Performance-Variante des 340i ist denke ich auch vom Tisch. Der B58 im 340i macht mit PPK die gleichen 360PS wie der mit S55-Komponenten getunte N55 im neuen X4 M40i. Ich verstehe nicht ganz, warum BMW gleichzeitig den alten Motor nochmal aufwändig überarbeitet, obwohl der neue locker das gleiche leistet und in allen anderen Belangen (Verbrauch, Laufruhe) besser ist, aber es ist unwahrscheinlich, dass die dann auch noch paralell im gleichen Modell angeboten werden.
33 Antworten
Nein wohl kaum
Der Markt ist für so ein Fahrzeug einfach nicht da, ein 335d xDrive reicht
Aber M4 Coupé/Cabrio wird es geben oder?
Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
die M versionen kommen ja
zur frage des TE: der 35d hat wirklich ordentlich vorgelegt ... ob da ein M40d/50d im 3er notwendig ist weiß nicht - selbst der 35d ist seit jahren konkurrenzlos ... hier könnte nur die konkurrenz das geschäft beleben und BMW dann mit dem 40d/50d im 3/4er nachlegen
aber ein 335d x-drive mit M-Paket wäre auch nicht verkehrt...
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
die M versionen kommen ja
zur frage des TE: der 35d hat wirklich ordentlich vorgelegt ... ob da ein M40d/50d im 3er notwendig ist weiß nicht - selbst der 35d ist seit jahren konkurrenzlos ... hier könnte nur die konkurrenz das geschäft beleben und BMW dann mit dem 40d/50d im 3/4er nachlegen
Es wäre schon reizend so einen Überdiesel auf den Straßen zu sehen hahaha dann müssten die anderen Hersteller (Audi, Mercedes) auch nachrüsten wie es Audi gemacht hat mit dem neuen 3.0 TDI (313PS) gemacht haben. Von Mercedes bin ich schon ein bisschen enttäuscht das die Diesel nicht konsequent weiterentwickelt werden (der 220er diesel hat seit jahren den 170PS Motor)
MfG
BMW_F30_330d
Hallo alle zusammen,
Ich denke das der M350d xDrive schon 2015 kommen könnte weil Audi dem 335d sehr wohl Konkurrenz machen könnte.Der neue A5 soll wohl mit einem 3.0 TDI mit 272ps kommen und vielleicht mit einer 313ps Version.Zudem arbeitet Audi momentan an einer Studie des RS5 TDI mit 3 Turboladern und 385ps und 750nm Drehmoment.
Finde es eigentlich schade das Audi BMW alles nachmacht erst der Bi-Turbo Diesel mit 313ps und jetzt der Tri-Turbo Diesel.Der große Vorteil dabei ist aber,das wenn wirklich der RS5TDI kommen sollte auch ein M350d Sinn machen würde für die M-GmbH um sich so auch von Alpina abzusetzen.Also die Studie des neuen RS5TDI soll wohl um die 4s von 0-100 brauchen und ich denke ein BMW M350d xDrive mit 400ps könnte dann wohl unter 4s kommen
Ich bin mal gespannt was da auf uns zu kommt
http://m.autozeitung.de/.../...o-diesel-elektro-turbo-48v-bordnetz?...
Hier der Link von der Autozeitung mit der neuen Audi Studie
na dann könnte ich doch nochmal Dieselfahrer werden
.... und ich spekuliere auf nen 335d, muss schon wieder neu planen
Zitat:
Original geschrieben von OKCBR900
.... und ich spekuliere auf nen 335d, muss schon wieder neu planen
so zur Inspiration ...
http://www.motor-talk.de/.../...-d3-fast-saloon-showdown-v1058834.html
Vielen Dank, jetzt gehts mir richtig sch...
Wenn meine Kilometerleistung sinkt, wird es ein Spielzeug werden, 335d oder der angepasste Nachfolger. Die 410PS im D3 sind der Hammer
warum kannst Du ned die KM im 335 fahren?
denke der Verbrauch ist moderat
Wofür, es gibt doch einen Alpina D3 mit 350 PS
Die M-GmbH sollte einfach den jetzigen M3/M4 nehmen und den 381ps Dieselmotor einbauen oder vielleicht sogar eine optimierte Version des Motors.Und als Auspuffanlage dann die Anlage des M550d der Wagen würde alles rocken.Ich warte lieber noch 1-2 Jahre und entscheide dann und wenn nichts kommt dann wird es wohl der Alpina D3 werden mit immerhin 350ps
was meinst Du mit Auspuffanlage des M550d? die eckigen Endrohre oder der Soundgenerator im Innenraum?
beides brauchts wegen mir nicht...