ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. M35i Motor

M35i Motor

BMW X1 F48
Themenstarteram 7. September 2018 um 9:49

https://www.7-forum.com/.../...W-X2-M35i-M-DNA-fuer-das-leis-8677.html

Dürfte auch im X1 zum Einsatz kommen der M35i Motor

Beste Antwort im Thema

Der 35i kommt im x2 und 1er.... Da das die gleiche Plattform ist wie der X1 sollte es ein einfach sein ihm auch in den X1 zu stecken.

 

Ob er zum Marktstart verfügbar ist bezweifle ich fast aber ich bin sicher das er kommt.

 

Das ist das Preis Segment in dem Geld verdient wird und in dem man sich von den Mitbewerbern abhebt.... Bzw mit anderen Premiumherstellern Gleichziehen muss.

 

Plus das sich immer mehr auch in der gut betuchten Kundschaft der Wunsch durchsetzt ein kompakteres SAV/SUV zu fahren aber dennoch ne herausragende Motorleistung und gewisse Exklusivität zu haben

 

 

Man will nichts mit dem X1 Basic 16d zu tun haben aber es muss auch kein x3 oder x5 sein mit dem Frau und natürlich Mann im Parkhaus in der Münchner Innenstadt kämpft.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Warum? Ich denke eher nicht.

Ich habe diesbezüglich auch nichts gehört, X2 war immer im Gespräch, aber vom X1 war leider nie die Rede. Wobei mein 25d ja schon fast eine Traumkombi für dieses Fahrzeug ist, soweit man Diesel mag und der 25i wird dem nicht

nachstehen, wenn es denn beide 2019 wieder gibt.

Kommen sicherlich wieder.... Außerhalb der EU sind sie ja auch weiterhin erhältlich.

Im X1 wäre der Motor für mich nahezu perfekt, um aus 2 Autos eines zu machen.

Fahrleistungen meines ehem Golf 7R und Alltagstauglichkeit bzw Platzangebot unseres aktuellen X1:)

Der X2 gefällt zwar auch ziemlich gut, ist aber im Vgl zum X1 irgendwo zu klein bzw eng geschnitten. Den X1 könnte der X2 bei uns nicht ersetzen, da hilft auch kein 35i Motor.

Gibt es hier was neues? Laut "bimmertoday" sollte er ja kurz nach Markteinführung beim X2 März 2019 kommen.

Zitat:

@trapos10 schrieb am 27. Sep. 2018 um 22:43:09 Uhr:

Gibt es hier was neues?

Was genau willst du wissen? Ob der X1 als M35i kommt?

Eigentlich ob man "bimmertoday" (kenn ich nicht) normal einen guten "Riecher" mit Vermutungen haben.

Also ob 2019 zum Hybrid der ja ziemlich fix ist auch ein stärkerer Benziner in X1 kommt.

Der 35i kommt im x2 und 1er.... Da das die gleiche Plattform ist wie der X1 sollte es ein einfach sein ihm auch in den X1 zu stecken.

 

Ob er zum Marktstart verfügbar ist bezweifle ich fast aber ich bin sicher das er kommt.

 

Das ist das Preis Segment in dem Geld verdient wird und in dem man sich von den Mitbewerbern abhebt.... Bzw mit anderen Premiumherstellern Gleichziehen muss.

 

Plus das sich immer mehr auch in der gut betuchten Kundschaft der Wunsch durchsetzt ein kompakteres SAV/SUV zu fahren aber dennoch ne herausragende Motorleistung und gewisse Exklusivität zu haben

 

 

Man will nichts mit dem X1 Basic 16d zu tun haben aber es muss auch kein x3 oder x5 sein mit dem Frau und natürlich Mann im Parkhaus in der Münchner Innenstadt kämpft.

DoN1003,

ist tasächlich so, downgraden ist hoch in Mode, aber dann best ausgestattete Fahrzeuge mit großen Motoren.

Macht ja auch viel mehr Spass, einen X1 M35i zu fahren, als einen G31 520d.

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 29. September 2018 um 07:55:32 Uhr:

Der 35i kommt im x2 und 1er.... Da das die gleiche Plattform ist wie der X1 sollte es ein einfach sein ihm auch in den X1 zu stecken.

Ob er zum Marktstart verfügbar ist bezweifle ich fast aber ich bin sicher das er kommt.

Das ist das Preis Segment in dem Geld verdient wird und in dem man sich von den Mitbewerbern abhebt.... Bzw mit anderen Premiumherstellern Gleichziehen muss.

Plus das sich immer mehr auch in der gut betuchten Kundschaft der Wunsch durchsetzt ein kompakteres SAV/SUV zu fahren aber dennoch ne herausragende Motorleistung und gewisse Exklusivität zu haben

 

Man will nichts mit dem X1 Basic 16d zu tun haben aber es muss auch kein x3 oder x5 sein mit dem Frau und natürlich Mann im Parkhaus in der Münchner Innenstadt kämpft.

Gebe ich Dir vollkommen recht. Ist auch in Wien nicht besser und wird auch im "Speckgürtel" um Wien vor den Lokalen immer "Stressiger" mit Parkplatz.

Einzig was vielleicht die Deutschen sogenannten Premium Hersteller und vor allen auch BMW "lernen" sollten das ein starker Motor alleine zu wenig für die Zukunft sein wird.

Ich komme ja auch von zwei Dickschiffen A8, 5GT....

Klar ist das X1 ein paar Klassen drunter ist. Aber Spurwechselwarner, Sitzheizung hinten, vielleicht etwas besser Sitze (Thema ist hier durchgekaut) hochwertige Schiebedachabdeckung etc wären schön.

Weil im Prinzip mit den vielen Modellen ist die Einteilung in Fahrzeugklassen schwer. Ich halte es einfach eher mit Kaufpreisklassen. Und ein Fahrzeug um über 50.000,- Euro sollten man halt auch etwas mehr Extra anbieten.

Wäre aber schon ganz zufrieden wenn nächstes Jahr ein stärkerer X1 Motor im Sommer zur Verfügung stünde.;)

@DoN1003

 

100% Zustimmung. Dürfte wohl den Zeitgeist gut treffen.

Der Motor dürfte momentan nicht kommen in X1. Auch Pluig Hybrid bringt nur fast sämtliche Konkurrenz in nächster Zeit nur beim X1 auch "Schweigen im Walde".

am 9. Juni 2019 um 21:01

Plugin ab Anfang 2020 ist gesetzt.

M35i wird im X1 nicht kommen, vermutlich zu geringe Nachfrage und negativ für die CO2-Konzernbilanz.

Zitat:

@harald335i schrieb am 9. Juni 2019 um 23:01:24 Uhr:

Plugin ab Anfang 2020 ist gesetzt.

M35i wird im X1 nicht kommen, vermutlich zu geringe Nachfrage und negativ für die CO2-Konzernbilanz.

Naja ihn aber dann im 1er, X2, Mini Countryman Und Clubman zu bringen?

Gerade im Mini hat es einiger Anpassung bedarft.

Daher halt ich die Argumente für falsch und denke er kommt einfach nur später.

Deine Antwort
Ähnliche Themen