- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- M4 Cabrio/Alpina B4 Cabrio
M4 Cabrio/Alpina B4 Cabrio
Guten Abend liebe 4er Gemeinde.
Nun ist es schon Januar und noch immer nichts in den Medien über ein kommendes M4/B4Cabrio!
Ende August läuft mein 650F12 Leasingvertag aus und ich werde langsam nervös auf der Suche nach einem Nachfolger.
Weiß hier schon jemand mehr über die Bestellbarkeit/Vorstellung von M4/B4 Cabrio?
Wünsche einen guten Start in die neue Woche!
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hallo,
ich warte ebenso ... bestellbar ab 07/08.2014 -Auslieferung ab 09/10.2014.
Leider wird das nichts mit der Cabrio Saison 2014.
Ich tendiere zu Bestellung 430d o. 435i Performance und Tausch in 2015 auf M4.
Das B4 Cabrio wird ab 04.2014 verfügbar sein.
Der Autosalon in Genf schafft diesbezüglich Klarheit.
VG
ist das m4 Cabrio bzw. die alpna Version nicht ein zu grosser abstiegt zum 650i im bezug auf Komfort, platz etc?
Ich würde an deiner Stelle lieber als nächstes ein M6 Cabrio nehmen
Vorm 650i hatte ich einen Z4 35is und jetzt würde ich mich gern wieder bei kleineren Cabrios umschauen.
Vielleicht kommt auch ein 997 Turbo Cabrio in Frage,aber sicher kein M6.
Hallo wiederbmw,
ist es richtig, dass Du etwas agileres suchst?
Du schließt den M6 aus und ein 911 Cabrio ein.
Ich glaube, dass 4er Cabrio könnte wirklich passen, endlich neue bessere Sitze...
Eventuell ist auch der große Diesel mit Performance Paket eine Option?!
Viele Grüße
Auf jeden Fall 911 Turbo S Cabrio!
Ja!
Ich suche ein etwas kleineres und agileres Fahrzeug!
Der 650i ist ein Traum zum Cruisen und zum BAB heizen,aber nach dann 27 Monaten möchte ich wieder in etwa das was ich vorm Z4 hatte.(335i E93 performance)
Allerdings möchte ich deutlich mehr Leistung und wieder ein Turbo Cabrio haben.
Da bleiben eigentlich nur M4/B4 oder 997 Turbo!
PS:Ich bin mit dem 6er sehr zufrieden,bis auf einen knarrenden Fahrersitz(Komfortsitz) gab es trotz der zahlreichen elektrischen Helferlein keinerlei Probleme.
Nach Verbau eines Schnitzerfedernsatzes und leichten 19er Felgen mit Non Rft geht er auch gut und ums Eck.
Mit einer sehr guten Ausgewogenheit zwischen Sport und Komfort.
Bis zum 1.3 ist er noch im Winterschlaf und ich freue mich schon darauf den V8 noch einen Sommer fahren zu können.
Gestern geschossen. Sollte bald kommen...
Hallo!
Das Porsche 997 Turbo Cabrio müsstest du ja kaufen. Warum denn eigentlich kein BMW Z8? Aber ca. 110.000,-€ bekommst du einen gut erhaltenes Exemplar. Der Vorteil liegt natürlich beim Werterhalt. Man beachte nur mal den Wertverlust innerhalb von 12 Jahren, aufgrund der wenigen Stückzahlen ist dieser sehr gering.
Viele Grüße Nick
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Ja!
Ich suche ein etwas kleineres und agileres Fahrzeug!
Der 650i ist ein Traum zum Cruisen und zum BAB heizen,aber nach dann 27 Monaten möchte ich wieder in etwa das was ich vorm Z4 hatte.(335i E93 performance)
Allerdings möchte ich deutlich mehr Leistung und wieder ein Turbo Cabrio haben.
Da bleiben eigentlich nur M4/B4 oder 997 Turbo!
PS:Ich bin mit dem 6er sehr zufrieden,bis auf einen knarrenden Fahrersitz(Komfortsitz) gab es trotz der zahlreichen elektrischen Helferlein keinerlei Probleme.
Nach Verbau eines Schnitzerfedernsatzes und leichten 19er Felgen mit Non Rft geht er auch gut und ums Eck.
Mit einer sehr guten Ausgewogenheit zwischen Sport und Komfort.
Bis zum 1.3 ist er noch im Winterschlaf und ich freue mich schon darauf den V8 noch einen Sommer fahren zu können.
Das M6 Cabrio ein ein deutlich schweres Familien Cabrio, wenn du etwas sportliches Alltagtauliches suchst bleibt wohl nur das M4 Cabrio.
Wenn das M4 Cabrio allerdings ca. 230 kg mehr als das coupe wiegt, dann bist du schon nahe am m6 dran.
fände es klasse, wenn die nur für die m modelle wieder eine stoffmütze anbieten würden.
ist aber wohl die Entwicklung zu teuer und der markt zu klein
Ich komme auch so langsam ins Grübeln.
Sollte das M4 Cabrio wirklich über 1800kg wiegen ist das schon fast keine Option mehr für mich.
Der B4 wird dann wahrscheinlich nochmal 50kg mehr wiegen.
Vielleicht sollte ich mich wirklich zu Porsche orientieren!
Alternativen wären dann das 997 Turbo Cabrio oder ich lasse Turbo Turbo sein und schaue nach einem 1-2 Jahre alten 991S Cabrio.
Das wiegt bei 400PS gerade mal 1560kgnach EG Norm inclusive PDK!
Vielleicht gibt es ja auch eins mit WLS auf 430PS!
Zitat:
Sollte das M4 Cabrio wirklich über 1800kg wiegen ist das schon fast keine Option mehr für mich.
Alternativen wären dann das 997 Turbo Cabrio oder ich lasse Turbo Turbo sein und schaue nach einem 1-2 Jahre alten 991S Cabrio.
ich sehe das auch äußerst kritisch mit mir und dem m3/m4.
ursprünglich hatte ich vor für meine frau einen x5 und für mich halt m3/4 oder m5 zu kaufen.
allerdings hatte ich vor zwei Monaten einen m5 als Leihwagen mit dem resumee, dass es ein schönes Auto ist mir aber zuviel von einem Rennwagen hat zu wenig Komfort und kein allrad.
ich komme jetzt gerade langsam bei Mercedes an mit einem ml für die frau und einem c63t amg (neues Modell) für mich. der hat allrad un einen v8
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
Zitat:
ich sehe das auch äußerst kritisch mit mir und dem m3/m4.
ursprünglich hatte ich vor für meine frau einen x5 und für mich halt m3/4 oder m5 zu kaufen.
allerdings hatte ich vor zwei Monaten einen m5 als Leihwagen mit dem resumee, dass es ein schönes Auto ist mir aber zuviel von einem Rennwagen hat zu wenig Komfort und kein allrad.
ich komme jetzt gerade langsam bei Mercedes an mit einem ml für die frau und einem c63t amg (neues Modell) für mich. der hat allrad un einen v8
schau dir mal den E 63 AMG 4 Matic S an