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M4 Cabrio Gurt schrabbelt am Sitz (G83, EZ 1.24)
Liebes Forum,
der Gurt meines o.g. Fahrzeugs "schrabbelt" am Sitz: Im Foto erkennt man es nicht so optimal, aber in den erst 6tkm seit Januar diesen Jahres ist das Leder bereits schwarz gefärbt und abgenutzt, ich habe das tatsächlich erst vor ein paar Tagen gesehen. Auch, wenn ich den Fahrersitz ganz nach unten/hinten stelle, was absolut nicht meine Fahrposition ist, liegt der Gurt auf dem Leder auf.
Geht das jemandem von euch auch so, was habt ihr gemacht, hat BMW eine Idee dazu? Will mir nicht ausmalen, wie das nach ein paar Jahren aussieht. Und da ich das Auto gekauft habe (á la "sowas kommt nie wieder", würde ich mich gerne lange Jahre darüber freuen.
Danke für euer Feedback und Grüße, C.
PS. Und was leider auch schon nach 5tkm (nach 4 Monaten) zu Tage tritt, ist ein Knistern am Armaturenbrett am linken Halter/hinter dem Curved Display. Ggfs. hat das Auftreten mit der Temperatur dort zu tun, das Teil wird ja auch höllen-heiß bei längerem Betrieb.
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3 Antworten
Meine Tochter ist 1,68m groß und muss den Sitz ganz nach oben und relativ weit nach vorne fahren. Aber selbst dann berührt der Gurt die Sitzwange nicht. Allerdings fahre ich keinen M4 sondern nur das "normale" Modell. Kann es sein, dass sich die G83 Modelle bauseitig von den G23ern unterscheiden?
@todieforbmw habe den wagen leider gerade nicht im zugriff, das kann aber schon gut sein, dass die m-sitze massiver/höher bauen als nicht-m. man sitzt da schon sehr umschlossen drin, vllt kann das jemand verifizieren.
macht ja aber auch nix, das darf auf keinen fall passieren. ich hatte das vorgänger m4-cabrio ebenfallls und da kann ich mich an solche beschädigungen nicht erinnern ... vg
Die M Sportsitze sind natürlich deutlich ausladender als die normalen bzw. meine Merino Sitze. Aber ungeachtet dessen, das darf nicht sein...