1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. M4-Plakette auf der Mittelkonsole

M4-Plakette auf der Mittelkonsole

BMW M4 G82 (Coupe)
Themenstarteram 1. August 2022 um 14:52

Mein M4 Competition steht endlich beim Händler und ich kann ihn am Donnerstag abholen. Bei einer neugierigen Vorab-Besichtigung ist mir aufgefallen, dass das Typenschild („M4 Competition“) auf der Mittelkonsole rechts unter der Automatik fehlt. Dort ist nur eine schnöde schwarze Abdeckung. Ich finde das enttäuschend und zudem ziemlich langweilig mit der glanzschwarzen Fläche. Mein Verkäufer konnte sich das auch

nicht erklären.

Hat jemand hier dahingehend die gleiche Erfahrung bzw. kann mir jemand dazu was sagen, ob das nur vom Werk „vergessen“ wurde oder ob es vielleicht mit dem Modelljahr/Produktionsdatum (Baudatum 20.07.2022) oder dem Wegfall „Modellschriftzug außen“ zu tun haben könnte? Ich habe nur die Typenbezeichnung am Heck abgewählt; im Grill und an der Seite sind die Bezeichnungen vorhanden.

Kann man das problemlos „nachrüsten“ bzw. austauschen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Mal abgesehen davon, dass mir sowas ziemlich unwichtig ist, … das Werk vergisst nix!

Die Beschriftung wurde entfernt und wird nicht mehr verbaut. Kam diesen Sommer.

Meiner, Produktion 22.05.2022 hat die Plakette auch schon nicht mehr … gibts das Teil zum nachkaufen?

Es ist neu für das Modell 2023. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Versehen ist, aber ich habe das Gleiche bei jedem Modell von 2023 gesehen

Dann sollte es ja auch ne Teilenummer geben - wer kann nachschauen?

Bei mir leider auch der Fall… Produktion 25.08.2022. Sehr schade!

Im Konfigurator hat man die auch mal bei den M440i Modellen gesehen, aber verbaut wurde sie da nie.

Dito, 11.11.22 abgeholt und kein Aufkleber. Worüber ich mich gefreut habe ist, das der hässliche gelbe sticker in den Laserlights nicht mehr existiert.

Zumindest für den M3 gibt es die für kleines Geld einfach zum nachrüsten: https://www.leebmann24.de/.../?...

M4 Competition

LHD (Linkslenker) 65 82 6 995 226

RHD (Rechtslenker) 65 82 6 995 227

@lookslike @Limegrntaln Danke!

Kann man die mit wenig Aufwand selbst tauschen?

Welcher Preis wird denn dafür aufgerufen?

Gibt es seit MY22 nicht mehr. Finde ich auch Schwachsinn, BMW wird dadurch keine massiven Einsparungen haben. Gerade in dieser Fahrzeugklasse ein markantes Downgrade.

Absolut... fand ich ein nettes Detail. Hab bei der Abholung auch verzweifelt danach gesucht.

Deine Antwort