- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- G22, G23, G26, G82, G83
- M4 Spiegel und untere Spoiler
M4 Spiegel und untere Spoiler
Frage:
Die Spiegel und die unteren Spoiler sind ja in glanzschwarz ausgeführt. Was passiert, wenn man das Fahrzeug ist Saphirschwarz ordert. Bleibt das dann so, daß die Karosserie metallic ist und Spolier/Spiegel in Unilack oder wird das in dem Fall alles in Metallic ausgeführt? Ich glaube bei Mercedes ist das dann der Fall.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Jo, bleibt so. Selbst wenn man alles in Carbon ordert, bleiben einige unerklärliche Stellen stur in schwarz
Wenn du nur die Wagenfarbe änderst, bleiben die Spiegel Uni schwarz. Um die Spiegel bei Saphirschwarz auch metallic zu bekommen, muss du den Entfall der erweiterten Shadowline/spezifischen Designumfänge wählen, dann sind die Spiegel auch in Wagenfarbe. Wobei in dem Fall die Endrohre statt in Schwarz in Chrom gehalten sind.
Entweder meinst du mit unteren Spoiler die Schweller (immer uni Schwarz) oder den Diffusor hinten, den gibt es nur in Uni schwarz oder Carbon mit dem Carbon Exterieurpaket.
Die erweiterte Shadowline-Verkleidung ist eine Option für das Basismodell mit Schaltgetriebe. Sie erhalten Chromembleme, Chromspitzen, in Wagenfarbe gehaltene Spoiler und Spiegelkappen. Das Hinzufügen von Extended Shadowline ändert den Spoiler, die Spiegelkappen und die Spitzen in Schwarz und lässt die Embleme verchromt. $ 0 Kostenoption.
Es gibt keine Shadowline-Abzeichenoption für die manuellen Autos. Die einzige Möglichkeit, schwarze Abzeichen auf einem Handbuch zu erhalten, besteht darin, die schwarzen Wettbewerbsabzeichen am Teileschalter zu kaufen, und wenn Sie die Abzeichen anbringen, installieren Sie einfach nicht das "COMPETITION" -Abzeichen. Es ist getrennt vom "M"
Die Competition-Ausstattung erhält standardmäßig eine Extended Shadowline-Ausstattung. Das Auto wird mit schwarzen Spiegelkappen, schwarzem Spoiler, schwarzem Diffusor und schwarzen Competition-Emblemen geliefert.
Bei der Konkurrenz gibt es eine 0-Dollar-Option zum „Delete Shadowline trim“. Dies ändert den Spoiler und die Spiegelkappen in Wagenfarbe, die Spitzen in Chrom, aber die Abzeichen bleiben schwarz.
Wenn Sie das Carbon-Exterieurpaket entweder zum Basismodell oder zum Wettbewerb hinzufügen, werden die Spiegelkappen, die vorderen Stoßfängereinlässe, der Spoiler und der Heckdiffusor durch Carbon ersetzt, unabhängig davon, welche Extended Shadowline-Option Sie ausgewählt haben.
Beispiel: Competition-Paket, Extended Shadowline entfernen und Carbon-Exterieur-Paket hinzufügen. Spiegelkappen, Spoiler, Stoßfängereinlässe und Heckdiffusor in Carbon und Spitzen in Chrom. Abzeichen bleiben schwarz. Das Hinzufügen von Extended Shadowline zu dieser Spezifikation würde nur die Spitzen in Schwarz ändern.
Die Seitenschweller sind immer im glänzenden Klavierschwarz gehalten. Leicht zu kratzen. Der Heckdiffusor ist Piano Black, sofern man nicht auf das Carbon-Exterieurpaket umsteigt.
Wenn es Ihnen nichts ausmacht zu übersetzen oder Sie Englisch sprechen können, gibt es hier auf Bimmerpost einen großartigen Thread.
Witzige Fehler im Translator. Mit Spitzen sind wohl die Endrohrblenden gemeint, mit Konkurrenz das Competition Modell.
Aber ausführlich erklärt!
Will noch hinzufügen, dass auch beim ‘Entfall spezifischer Designumfänge Exterieur’ (delete extended schadowline) der untere Teil der Spiegelkappen in hochglanz-schwarz verbleibt. Ganz bekommt man es also nie weg.
Kein Fehler im Übersetzer. Sie werden in den Vereinigten Staaten Auspuffspitzen genannt. Endrohrblenden klingen auf Englisch extrem förmlich. Das würden wir niemals sagen. Wenn wir Endrohrblenden sagen würden, würden wir Auspufffinish sagen. Wenn man bei Google „Exhaust tips“ auf Englisch eingibt, bekommt man folgendes. Ohne Zweifel.
Ja, der untere Teil der Spiegelkappen bleibt schwarz glänzend.
Zitat:
@Limegrntaln schrieb am 26. Juli 2022 um 20:16:09 Uhr:
Kein Fehler im Übersetzer. Sie werden in den Vereinigten Staaten Auspuffspitzen genannt. Endrohrblenden klingen auf Englisch extrem förmlich. Das würden wir niemals sagen. Wenn wir Endrohrblenden sagen würden, würden wir Auspufffinish sagen. Wenn man bei Google „Exhaust tips“ auf Englisch eingibt, bekommt man folgendes. Ohne Zweifel.
Ja, der untere Teil der Spiegelkappen bleibt schwarz glänzend.
Glaube ich ja, aber hier sind wir im deutschen Raum. Und da ist eine 1:1 Übersetzung nicht immer die beste Wahl (umgekehrt ja auch nicht). Wäre ich nicht mit der Ausstattung vertraut, hätte ich nicht gewusst, was du mit Spitzen gemeint hattest. Waren ja noch andere Kleinigkeiten, wo man zweimal nachdenken musste. So wurde der Handschalter (Manual) mit Handbuch übersetzt. Aber nicht schlimm, toll das du dich hier einbringst.
Ja, es ist definitiv keine 1:1-Übersetzung. Ich bin nur auf 3/4 Serie und M. Ich habe einen 2022 M4 Competition xDrive. Meine Eltern waren auch beim US-Militär und ich lebte von 1980 bis 1984 in Deutschland. Ich wohnte in der Hauptstraße 7 Rutsweiler an der Lauter. Wohnung im dritten Stock. Meine Mutter war in Kaiserslautern stationiert und mein Vater war in Ramstein stationiert. Dies ist mein Auto.
Danke für die Rückmeldung! Dann habe ich also zwei Schwarztöne…
Versteh die Aufregung hier nicht ganz, also ich hab ganz normal ohne irgendwelche Carbon- und/oder Shadow-Line Effekte einen M4 Competition Cabrio in saphirschwarz-metallic bestellt und da ist alles Ton in Ton in saphirschwarz-metallic (sh. Fotos).
Das ist ja spannend. Dann gibt es dazu jetzt ja doch zwei Meinungen…
Zitat:
@Union2000 schrieb am 29. Juli 2022 um 08:34:02 Uhr:
Das ist ja spannend. Dann gibt es dazu jetzt ja doch zwei Meinungen…
Nein, nicht wirklich. Ist nur eine Frage, was man als ‘in Farbe lackiert’ bezeichnet. Hier an einem Beispiel in weiß, wo man schön sieht, was in besagtem Fall in Wagenfarbe ist uns was immer schwarz-hochglanz bleibt.