1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Unterhaltskosten, welches BJ.?

M4 Unterhaltskosten, welches BJ.?

BMW

Moin,
Ich habe mir vor kurzem einen S5 gekauft, habe nun allerdings die Möglichkeit mir einen M4 zu holen und wollte da mal gucken was für Unterhaltskosten ich da einplanen muss im Vergleich zum S5.
Und würde auch gerne wissen wie haltbar bzw. welche Mängel es bei meinen geplanten Baujahren gibt.
An Baujahren kommen für mich 2014 und 2015 in Frage jeweils nur Coupe und kein Cabrio.
Mit Versicherung liege ich beim Audi bei 2500€ Pro Jahr Vollkasko 300€ SB, bin 23 Jahre alt SF5.
Spritkosten werden sich nicht viel nehmen liege jetzt auch bei knapp 14-16 Litern beim Tanken und Reifen sollten auch nicht die Welten sein.
Da aber das Äquivalent ja ein RS wäre, würde Ich gerne wissen wie Hoch denn doch die Monatlichen Kosten bei rund 20-25k Kilometern im Jahr sind bzw. was für außerplanmäßige Besuche ihr hattet.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hey,
also ganz so leicht kann man das jetzt nicht sagen aber 20-25K Km sind wirklich sehr viel!. Dein Verbrauch von 16 Liter ist schon stattlich (war das der V8?) ich habe 11,8 und fahre nicht langsam!
Versicherung musst du mal schauen. Die Huk ist da relativ günstig im Vergleich zur Allianz usw. Vollkasko bekommst du aber bei den neuen Vertragen nur mit 1.000SB außer du hast Glück.
Zu deinen anderen Fragen: https://www.motor-talk.de/.../...tatt-service-inspektion-t5400305.html

Zitat:

@KREXX schrieb am 24. Mai 2018 um 01:07:19 Uhr:

Moin,
Ich habe mir vor kurzem einen S5 gekauft, habe nun allerdings die Möglichkeit mir einen M4 zu holen und wollte da mal gucken was für Unterhaltskosten ich da einplanen muss im Vergleich zum S5.
Und würde auch gerne wissen wie haltbar bzw. welche Mängel es bei meinen geplanten Baujahren gibt.
An Baujahren kommen für mich 2014 und 2015 in Frage jeweils nur Coupe und kein Cabrio.
Mit Versicherung liege ich beim Audi bei 2500€ Pro Jahr Vollkasko 300€ SB, bin 23 Jahre alt SF5.
Spritkosten werden sich nicht viel nehmen liege jetzt auch bei knapp 14-16 Litern beim Tanken und Reifen sollten auch nicht die Welten sein.
Da aber das Äquivalent ja ein RS wäre, würde Ich gerne wissen wie Hoch denn doch die Monatlichen Kosten bei rund 20-25k Kilometern im Jahr sind bzw. was für außerplanmäßige Besuche ihr hattet.

Reifen habe ich für 4 neue an meinem M4 1000€ bezahlt.
MPS reifen.

Versicherung zahle ich im Jahr 2000€, bin 25.

Ansonsten war bei mir letztens die große Inspektion mit Zündkerzen dran. Hat mich komplett bei bmw 1200€ gekostet.
Kleine Inspektion war glaube ich 400-500€

Coupé ist auch schöner als der Cabrio :)

Ich würde an Deiner Stelle immer zu einem M4 LCI, also ab Bj 2016 greifen, wenn es das Budget zuläßt.
Coupe keine Frage, Cabrio ist auch schön, aber nicht mit dem Look eines 3ers. Über die regelmäßigen Betriebskosten eines M4 kann ich leider wenig beitragen, aber wenn Du keinen S5 V8 fährst, kommt mir der Verbrauch schon echt hoch vor.

Ich fahre seit Mai.2017 einen f11 3Ltr. Hubraum ~ 260 PS meine Durchschnittliche Fahrleistung beträgt ca 30000 - 40000 Km / Jahr. Der Verbrauch liegt imm Durchschnitt 6 - 7 / 100 Km. Ölverbrauch : von Service zu Service 0 / 1000Km . Das einzige was teuer ist sind Steuer + Versicherung. Allerdings fahre ich einen Diesel mmit E 6 . Ich bin zufrieden damit.

Zitat:

@BMSTAR schrieb am 24. Mai 2018 um 12:29:06 Uhr:

Ich fahre seit Mai.2017 einen f11 3Ltr. Hubraum ~ 260 PS meine Durchschnittliche Fahrleistung beträgt ca 30000 - 40000 Km / Jahr. Der Verbrauch liegt imm Durchschnitt 6 - 7 / 100 Km. Ölverbrauch : von Service zu Service 0 / 1000Km . Das einzige was teuer ist sind Steuer + Versicherung. Allerdings fahre ich einen Diesel mmit E 6 . Ich bin zufrieden damit.

Themaverfehlung

:rolleyes::rolleyes:

M4 LCI gibt's erst seit BJ März 2017

Was sind denn alle Unterschiede von LCI zu vorfacelift? Gibts da eine Auflsitung, habe keine gefunden im Forum leider. ALso einfach so stichpunktartig und übersichtlich

Geiles Lichtdesign ;)

Zitat:

@appleipodfan schrieb am 25. Mai 2018 um 00:23:26 Uhr:

Geiles Lichtdesign ;)

Ist Geschmackssache

:)

5 sec. google:
Unterschied M4 LCI

Zitat:

@KREXX schrieb am 24. Mai 2018 um 17:02:51 Uhr:

Was sind denn alle Unterschiede von LCI zu vorfacelift? Gibts da eine Auflsitung, habe keine gefunden im Forum leider. ALso einfach so stichpunktartig und übersichtlich

Das hatte Ich auch gefunden,
aber gab es da sonst keine Änderungen am IDrive oder ähnlichem? War es wirklich fast nur Aussehen?

Es waren nur die Rückleuchten und die Scheinwerfer. Und die Spritzdüsen wurden glaub entfernt. Das Induktive Laden wurde vom Platz geändert, ansonsten nur paar Konfi Änderungen. Aber nichts Weltbewegendes.
Wichtiger ist eher das ab November 2016 die Autos 3 Jahre Garantie oder Gewährleistung haben.

Deine Antwort