ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. M40D für Familie

M40D für Familie

BMW X3 G01
Themenstarteram 21. Januar 2019 um 20:07

Hallo Leute

ist der M40D zu hart gefedert für kleine Kinder und passen hinten 2 Kindersitze und eine Person in der mitte?

LG

 

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2019 um 22:38

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 28. Januar 2019 um 22:52:58 Uhr:

Wie besoffen muss man sein sich einzureden, dass ein X3 eine Familienkutsche ist?

Ich denke, ungefähr gleich stark wie jemand der vermeint, das ein Bus mit 204 PS „flott“ ist.

:D :D

Gruß, Butl

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 21. Januar 2019 um 20:17

Der X3 ist leider kein Familienfahrzeug, bereits 2 Kinder mit Gepäck sind problematisch

am 21. Januar 2019 um 20:56

@zirniiiii Echt ? Findest du ? Also meine beiden 12&14 fühlen sich hinten pudelwohl auf den beheizten Ledersitzen und der Kofferraum hat genügend Platz für jeweils einen Koffer pro Person und noch anderes Zeugs für an den Strand usw. bei zwei Kindersitzen hinten wird es allerdings etwas eng in der Mitte weswegen ich sagen würde für kurze Strecken geht es aber in Urlaub würde ich nicht mit zwei Kindersitzen und einer dritten Person hinten fahren. Es sei denn die dritte Person ist sehr schmal :cool:

Welches Fahrzeug ist denn in deinen Augen ein Familienfahrzeug? Ein Mercedes Sprinter mit Anhänger?

Der X3 ist ein super Familienfahrzeug, aber ich würde keine 21" er mit M-Technik Fahrwerk nehmen.

Hat der überhaupt einen x3? Ich lese irgendwie nur extrem negatives von ihm.

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 21:16

Dachte der G01 hat die Größe vom alten E70 und der war ausreichend?

Wie seiht es mit der Federung aus?

am 21. Januar 2019 um 21:36

Die roten Werte sind die des Tiguan Allspace.

 

Das Fahrzeug ist nahezu fast identisch. Es wirkt nur anders da die Proportionen anders sind.

 

Die 21 Zoll Felgen mit dem adaptiven Fahrwerk sind ein Traum. Nicht zu hart....

am 21. Januar 2019 um 21:43

Zitat:

@Runner666 schrieb am 21. Januar 2019 um 22:11:06 Uhr:

Hat der überhaupt einen x3? Ich lese irgendwie nur extrem negatives von ihm.

Der hat Langeweile und scheint extrem frustriert zu sein was BMW betrifft.

 

Vielleicht ein raus geworfener Mitarbeiter oder er hatte ein Fahrzeug und es wurde ihm die Garantie abgelehnt ? Wenn ich mir die Kommentare so durchlese klingt es alles sehr frustriert...

Ich habe Zwillinge (6,5 Jahre). Wenn wir mit echten Kindersitzen unterwegs sind, wird es für eine 3. Person hinten in der Mitte sehr eng. Das geht mal für eine Kurzstrecke, aber nicht für eine längere Urlaubsreise.

Wir selbst fahren mit zwei Kindern zu viert regelmäßig nach Kroatien. Mit einer 620l Dachbox klappt das auch mit viel Gepäck ganz gut.

Der X3 hat erfolgreich unseren E61 als Urlaubsmobil ersetzt. Das separat zu öffnende Heckklappenfenster fehlt mir allerdings. Das ist ein Komfortverlust.

X3 mit Thule Dachbox.jpg

Wie oft wurde jetzt eigentlich schon die Frage nach der Familientauglichkeit des G01 gestellt? Oft genug um keinen weiteren Thread zu dem Thema eröffnen zu müssen... :rolleyes:

am 21. Januar 2019 um 22:14

Ein Klagen auf „hohem Niveau“...;) früher ist die Familie mit 3 Kindern zum Zelten über den Brenner mit nem Käfer gegurkt und hatte im Sommer die Fenster offen..;) der G01 ist „einer für alles“ klar ist ein Van für eine Familie noch komfortabler aber mit einem m40 machst du nix verkehrt ! Das Fahrwerk ist im Sportmodus hart abgestimmt aber das kannst du selbst bestimmen. Wenn du ganz sicher sein willst wähle das „adaptive m Sportfahrwerk“ lasse die Serienbereifung mit 20 Zoll drauf und wenn dir das dann immer noch „unkomfortabel“ vorkommt Wechsel auf normale Reifen. Meist ist „das harte“ (subjektiv) nicht die Zollgrösse oder das Fahrwerk sondern die Runflat..;)

In diesem Käfer waren damals aber keine Kindersitze! Und die nehmen schon viel Platz weg.

Ich bin am Samstag den nagelneuen X3 M40d meines Stiefvaters gefahren. Dieser kam mir keinesfalls zu hart vor (Bereift mit 19" WR auf Pirelli Runflat). Mein 2er GT Sportline ist poltriger.

Wir haben einen M40i mit adaptiven Fahrwerk und im Sommer mit 21“ und dieser ist meines Erachtens auch nicht zu hart, wenn man auf Komfort fährt.

Aber Fahrwerkshärte ist ja wie bekannt Geschmackssache.

Fahren den X3 auch oft zu viert mit zwei Kindern (15&14) und kommen damit auch sehr gut klar. Würde daher sagen, dass es vom Platz her gehen sollte, solange niemand zwischen die Kindersitze muss. Zudem hat der X3 ja die Ausmaße des ersten X5, wo man auch gesagt hat, dass es ein großes Auto ist.

„Das separat zu öffnende Heckklappenfenster fehlt mir allerdings. Das ist ein Komfortverlust.“

Die werde ich ab Mai auch vermissen...Bei jedem Zwischenstopp u.U. den ganzen proppenvollen Kofferraum wieder öffnen zu müssen - fürchterlich

BUK

Deine Antwort
Ähnliche Themen