ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. M40d Vibrationen im Leerlauf

M40d Vibrationen im Leerlauf

BMW X3 G01

Mein M40d hat leider starke Vibrationen am Lenkrad und Fahrpedal.

BMW meint ist ok.

Habt ihr das auch schon als störend festgestellt ?

Der Motor selbst vibriert auch heftig.

Mit ner App und Handy gemessen ergeben sich 4g bei 36Hz.

Am Lenkrad sind das immerhin noch 0.7g.

Beste Antwort im Thema

ihr sprecht von 2 verschiedenen Fahrzeugen.

Mir gehts um den X3 M40d.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich habe das gleiche bei meinem 530d aus 8/2017 (G31). BMW hat schon einiges versucht, inkl. Motorlager getauscht. Ohne Erfolg! Nun heißt es von BMW: „Stand der Technik“ :-(

Probier mal ob eine Luftdruckerhöhung was ändert

Zitat:

@Markusku schrieb am 14. September 2019 um 21:24:11 Uhr:

Probier mal ob eine Luftdruckerhöhung was ändert

Was soll das bringen? Die Vibrationen treten im Stand auf!

Genau. Hatte ich mal in der Vergangenheit. Nur im Stand. Hat an den Reifen gelegen.

Meiner läuft seidenweich

der Motor selbst auch ?

Wenn ich das Handy zur Messung auf die Motorabdeckung lege, schüttelt es das ganz schön durch und es will nicht auf der Stelle liegen bleiben.

Fehler im Allradsystem, hatten wir mal bei einem 330xd, an der Ampel war das unmöglich. War dann fast ein Monat in München, was dort letztendlich gemacht wurde, keine Ahnung, aber wie er zurückkam war es fast gut.

Unser jetziger M40d ist jedenfalls absolut ruhig.

Keine Vibrationen, kein Unterschied zu Motor aus!

Zitat:

@Pumphrey schrieb am 15. September 2019 um 04:19:01 Uhr:

Keine Vibrationen, kein Unterschied zu Motor aus!

dito

Alles ruhig und leise.

ppm07

BMW meint, meist meint ein Servicemitarbeiter das. Meine Erfahrung, ein anderer Annahmemeister hat da mitunter wieder eine ganz andere Meinung. Es hilft nichts, entweder du wechselst den Annahmemeister oder gehst mal zu einem anderen Händler, vielleicht mal zu einer nahen Niederlassung, erklärst nochmal sachlich und ruhig dein Anliegen, kann Wunder bewirken. Was bei mir auch schon geholfen hat, ich gebe das Auto dem Annahmemeister für zwei drei Tage mit, das wirkt auch Wunder, weil es ja auf Dauer nervt. Das es völlig unnormal ist, steht ja außer Frage, du brauchst jetzt nur jemanden, der sich dem auch annimmt.

Der M40d G01 läuft derart rund und souverän, dass ich meinen F25 35d vermutlich jetzt als Rappelkiste wahrnehmen würde.

Und ich habe meinen 35d geliebt!!!

Daher wundere ich mich über die Vibrationsdiskussion hier sehr. Stimmt da bei einer Serie 40d irgendetwas nicht?

Touranbert sehe ich, geht mir ganz genau so.

na dann hat meiner ein Problem.

Ev liegt es an der Standheizung ?

Ist eure Motorabdeckung völlig ruhig ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen