ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. M440i Bestellung aktuelle Wartezeiten?

M440i Bestellung aktuelle Wartezeiten?

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 18. März 2023 um 10:54

Hallo zusammen,

Bin aktuell am überlegen mir entweder auf BMW.de oder Sixt Neuwagen einen M440i Gran Coupé zu konfigurieren und zu bestellen.

Weiß hier jemand ungefähr wie bei BMW und/oder Sixt die aktuellen Wartezeiten sind?

Danke und VG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich war am Donnerstag in der BMW NL Stuttgart um mich einmal umzuschauen, vor allem sieht man in einer NL schon sehr viele Farben direkt am Fahrzeug. Es gab einen lockeren Kontakt zu einem Käufer der mit mir gleich einen 430 i GC konfiguriert hat, obwohl ich aktuell einen F 36 440 i fahre und den 6 Zylinder liebe. Er meinte, ich solle mal einen 430 i fahren und wenn mir dann diese " 2 Zylinder " immer noch gut 8.000 Euro mehr Wert sind, dann soll ich einen 440 i nehmen, aber das glaubt er nicht. Er räumte mir aktuell einen Nachlaß von 12 % ein und stellte mir eine Auslieferung im Mai / Juni in Aussicht.

Zitat:

@high_fidelity_muc schrieb am 18. März 2023 um 11:54:58 Uhr:

Hallo zusammen,

Bin aktuell am überlegen mir entweder auf BMW.de oder Sixt Neuwagen einen M440i Gran Coupé zu konfigurieren und zu bestellen.

Weiß hier jemand ungefähr wie bei BMW und/oder Sixt die aktuellen Wartezeiten sind?

Danke und VG

Ich bestellte meinen m440i GC in der ersten Januar Woche 2023.

Am 10. März wurde er gebaut und steht nun beim Händler. (Niederlassung)

Themenstarteram 18. März 2023 um 14:11

Zitat:

@zimmi der 1. schrieb am 18. März 2023 um 14:55:42 Uhr:

Zitat:

@high_fidelity_muc schrieb am 18. März 2023 um 11:54:58 Uhr:

Hallo zusammen,

Bin aktuell am überlegen mir entweder auf BMW.de oder Sixt Neuwagen einen M440i Gran Coupé zu konfigurieren und zu bestellen.

Weiß hier jemand ungefähr wie bei BMW und/oder Sixt die aktuellen Wartezeiten sind?

Danke und VG

Ich bestellte meinen m440i GC in der ersten Januar Woche 2023.

Am 10. März wurde er gebaut und steht nun beim Händler. (Niederlassung)

Cool. Wieviel hast du gezahlt, wenn ich fragen darf?

Mal generell: wenn ich mir das Auto konfiguriere und da beispielsweise ein Preis von 80k bei rauskommt, kann ich dann darauf noch X % Händlerrabbat erwarten wenn ich ihn dann in der NL bestelle?

Zitat:

@high_fidelity_muc schrieb am 18. März 2023 um 15:11:13 Uhr:

Zitat:

@zimmi der 1. schrieb am 18. März 2023 um 14:55:42 Uhr:

 

Ich bestellte meinen m440i GC in der ersten Januar Woche 2023.

Am 10. März wurde er gebaut und steht nun beim Händler. (Niederlassung)

Cool. Wieviel hast du gezahlt, wenn ich fragen darf?

Mal generell: wenn ich mir das Auto konfiguriere und da beispielsweise ein Preis von 80k bei rauskommt, kann ich dann darauf noch X % Händlerrabbat erwarten wenn ich ihn dann in der NL bestelle?

Ja sicher.

Du konfigurierst ihn wie gewünscht und dein Händler räum dir dann sicher noch einen Nachlass ein.

Themenstarteram 18. März 2023 um 15:14

Zitat:

@zimmi der 1. schrieb am 18. März 2023 um 15:37:43 Uhr:

Zitat:

@high_fidelity_muc schrieb am 18. März 2023 um 15:11:13 Uhr:

 

Cool. Wieviel hast du gezahlt, wenn ich fragen darf?

Mal generell: wenn ich mir das Auto konfiguriere und da beispielsweise ein Preis von 80k bei rauskommt, kann ich dann darauf noch X % Händlerrabbat erwarten wenn ich ihn dann in der NL bestelle?

Ja sicher.

Du konfigurierst ihn wie gewünscht und dein Händler räum dir dann sicher noch einen Nachlass ein.

Mit wieviel % kann ich bei einem Auto, das im Konfiguration um die 80k € rauskommt ungefähr rechnen?

4 Beiträge oben stand "und räumt mir 12% Nachlass ein". Damit hat man doch was ungefähres und dqmit das Hirn hier nicht ganz einschläft, rechne ich das nicht vor :)

Themenstarteram 18. März 2023 um 16:42

Zitat:

@GTDennis schrieb am 18. März 2023 um 17:19:11 Uhr:

4 Beiträge oben stand "und räumt mir 12% Nachlass ein". Damit hat man doch was ungefähres und dqmit das Hirn hier nicht ganz einschläft, rechne ich das nicht vor :)

Ja, du hast recht :) Mal schauen, was die NL München dazu sagt..

Mal so in die Runde: Wie groß ist der Unterschied vom 430i zum 440i? Bin den Vorgänger gefahren, 6 Zyliner 430D Gran Coupe.. war schon geil, der Motor. Benziner allerdings bei BMW noch nie gefahren.

Wenn Du es kannst, nehme den 440i. Ist die letzte Runde reiner R6 ohne Batterie usw.

Themenstarteram 18. März 2023 um 17:27

Tendiere auch sehr zum 440i.

Mal was anderes: Ich würde gerne beim Händler mein aktuelles KFZ in Zahlung geben (Toyota Corolla Hybrid, 20k KM drauf).

Weiß jemand, wie das gehandhabt wird? Wenn ich den BMW bestelle, muss ich diesen gleich voll bezahlen oder erst bei Auslieferung? Wenn ich den Toyota gleich verkaufen würde, hätte ich dann ja 3-4 Monate kein Auto.

VG

Also im " Normalfall " bezahlst Du das Auto wenige Tage vor der Auslieferung und gibst dort auch im Gegenzug Deinen Gebrauchten in Zahlung. Allerdings werde die bei BMW mit absoluter Sicherheit keine Luftsprünge machen, wenn Du einen Toyota in Zahlung geben möchtest. Bei einem BMW Händler sucht " NIEMAND " einen gebrauchten Toyota. Versuche iihn unbedingt im Vorfeld privat zu verkaufen

Themenstarteram 18. März 2023 um 18:07

Zitat:

@Krolock100 schrieb am 18. März 2023 um 18:56:23 Uhr:

Also im " Normalfall " bezahlst Du das Auto wenige Tage vor der Auslieferung und gibst dort auch im Gegenzug Deinen Gebrauchten in Zahlung. Allerdings werde die bei BMW mit absoluter Sicherheit keine Luftsprünge machen, wenn Du einen Toyota in Zahlung geben möchtest. Bei einem BMW Händler sucht " NIEMAND " einen gebrauchten Toyota. Versuche iihn unbedingt im Vorfeld privat zu verkaufen

Ich denke, ich werde ihn beim Toyota Händler oder privat verkaufen, genau. Muss ich halt vorher schätzen, wie viel er dann noch ungefähr wert ist, wenn ich den BMW abhole, sodass ich dann weiß, wieviel ich anzahlen kann.

Für einen M440i Gran Coupé sind aktuell bis zu 16 Prozent für Privatkunden drin. Siehe APL24 oder carwow.

Altes Auto auf jeden Fall privat verkaufen um den maximalen Erlös zu erzielen

Themenstarteram 18. März 2023 um 19:09

Zitat:

@sepplmail schrieb am 18. März 2023 um 20:02:30 Uhr:

Für einen M440i Gran Coupé sind aktuell bis zu 16 Prozent für Privatkunden drin. Siehe APL24 oder carwow.

Altes Auto auf jeden Fall privat verkaufen um den maximalen Erlös zu erzielen

Habe mit beiden Händlern keinerlei Erfahrung. Sind die zu empfehlen und einer BMW Niederlassung / offiziellem BMW Händler vorzuziehen?

Das sind keine Händler, das sind Vergleichsportale/Vermittler.

Bei carwow kannst du dir dein Auto auf der carwow Seite genau so konfigurieren wie du ihn willst und teilnehmende Händler können dir daraufhin ein Angebot schicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. M440i Bestellung aktuelle Wartezeiten?