ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. M440i Gran Coupe Fragen zu Konfiguration

M440i Gran Coupe Fragen zu Konfiguration

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 19. März 2023 um 17:53

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen BMW M440i Gran Coupe konfigurieren und habe ein paar Fragen zum BMW Konfigurator auf bmw.de.

Es gibt ein paar Dinge, bei denen ich mir nicht sicher bin, welches Paket man dafür wählen muss bzw. ob man dafür überhaupt eine Sonderausstattung benötigt oder ob es nicht so in der Basiskonfiguration bereits enthalten ist.

Es geht um Folgendes:

Apple Car Play

Ist es in der Basisvariante bereits dabei oder benötige ich dafür ein Sonderpaket?

Bildschirm / Infotainment System

Auf Youtube Videos etc. sieht man immer das Infotainment System, welches in der Mitte vorne platziert ist. Hinter dem Lenkrad befindet sich dann eine normale, digitale Anzeige mit Geschwindigkeit etc. (Tacho), die von dem Bildschirm in der Mitte getrennt ist. ABER im BMW Konfiguration sehe ich in der Innenansicht des Cockpits nun plötzlich nicht mehr diese beiden getrennten Elemente, sondern einen einzigen, durchgezogenen Bildschirm, der von hinter dem Lenkrad bis in die Mitte des Innenraumes geht, also quasi so wie bei den BMW Elektromodellen. Ich habe aber definitiv einen M440i Benziner konfiguriert, keinen i4.

Ist das jetzt bei den 2023er GC so beabsichtigt, dass es dieses neue, durchgezogene Infotainment System auch beim Benziner gibt oder ist das nur ein Fehler in der Darstellung des Konfigurators?

Head-Up Display

Welches Paket muss ich wählen für das HUD? In den Beschreibungen der Sonderausstattung habe ich das nur im "BMW Live Cockpit Professional" gefunden. Muss ich das wirklich buchen oder gibt es das auch in einem anderen Paket oder gar der Basisausstattung?

Spurwechselwarnung

Gibt es das nur im "Driving Assistant" oder "Driving Assistant Professional"? Reicht der normale "Driving Assistant" eurer Meinung nach?

Danke schonmal und VG

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Da ich grade am Freitag meinen M440i GC bestellt habe, bin ich in vielen Punkten up to date :)

 

Zur Apple Car Play kann ich leider nix sagen, da für mich irrelevant.

 

Bildschirm: seit ca 03/2023 ist der durchgehende Bildschirm Standard, es wurde damit auch auf OS8 umgestellt.

 

Head up display ist nur in Verbindung mit Cockpit Prof, sonst nicht einzeln bestellbar

 

Spurwechselwarnung ist im DA (ohne Plus) enthalten

Apple Carplay und Android Auto sind Serie.

Themenstarteram 19. März 2023 um 19:51

Zitat:

@Bartik schrieb am 19. März 2023 um 19:18:18 Uhr:

Da ich grade am Freitag meinen M440i GC bestellt habe, bin ich in vielen Punkten up to date :)

Zur Apple Car Play kann ich leider nix sagen, da für mich irrelevant.

Bildschirm: seit ca 03/2023 ist der durchgehende Bildschirm Standard, es wurde damit auch auf OS8 umgestellt.

Head up display ist nur in Verbindung mit Cockpit Prof, sonst nicht einzeln bestellbar

Spurwechselwarnung ist im DA (ohne Plus) enthalten

Mhhh ok. Das mit dem durchgehenden Bildschirm und OS8 ist irgendwie schade :D Ich finde den durchgehenden Bildschirm optisch nicht so ansprechend wie die Lösung davor.. Sah irgendwie cooler aus und ich bin auch kein großer Freund von Touchscreens, was bei OS8 ja auch mehr im Fokus stehen soll..

Das sind wir schon zwei. Mich stört am meisten der Wegfall der Favoritentasten, sowie der separaten Klimabedientasten... :(

Themenstarteram 20. März 2023 um 16:09

Weiß jemand, wie das ohne das Feature "Komfortzugang" ist mit dem Türöffner? Kann ich dann nur auf Knopfdruck die Türen öffnen? Oder geht das trotzdem mit Berühren der Türen nur sie entriegeln eben nicht automatisch?

VG

Zitat:

@high_fidelity_muc schrieb am 20. März 2023 um 17:09:48 Uhr:

Weiß jemand, wie das ohne das Feature "Komfortzugang" ist mit dem Türöffner? Kann ich dann nur auf Knopfdruck die Türen öffnen? Oder geht das trotzdem mit Berühren der Türen nur sie entriegeln eben nicht automatisch?

VG

Ohne Komfortzugang musst du das Auto ganz normal über den Schlüssel öffnen.

Zum Driving Assistant ist zu sagen, wenn du möchtest dass er allein der Spur folgt, Ampeln erkennt... dann auf jeden Fall den Professional nehmen.

Wenn es dir darum geht dass er allein den Abstand zum Vordermann hält dann reicht der normal Driving Assistant plus die Option "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion"

Der Driving Assistant allein ist in meinen Augen das notwenigste was man haben sollte. Hierzu zählen dann Totwinkel Assistent, Tempolimit Anzeige und noch ein paar weitere Funktionen.

Ich habe den Driving Assistand plus die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion. BEi mir gab es aber zu der Zeit auch nicht die Option für den Professional wegen Chipmangels.

Die Tempolimit-Anzeige ist doch Standard, oder?

Nein ich meinte nicht!

LAut Konfigurator Text zum Driving Assistant "Das Sicherheitspaket Driving Assistant umfasst die kamerabasierten Systeme Frontkollisionswarnung mit Bremseingriff, Speed Limit Assist inkl. Speed Limit Info mit Überholverbotsanzeige und Vorausschau sowie der Spurverlassenswarnung. Zusätzlich beinhalten die radarbasierten Ausstattungen Querverkehrswarnung hinten, Spurwechselwarnung und Heckkollisionswarnung."

Tempolimit Anzeige ist Serie, ich habe auf den ganzen Schnickschnack verzichtet, und habe auch die Anzeige drin.

Die Texte stimmen doch oft nicht, bzw. es stehen Sachen drin, die Serie sind

Ah oki ja war mir nicht klar ich habe den ganzen Schnickschnack drin

Es gibt auch keinen DA Plus es gibt DA und DA Professional. Man kann den DA zusätzlich mit der Stop&Go Funktion kombinieren dann hat man das automatische Anfahren im Stau. Das war in der Hochzeit der Chipkrise dass maximum unterhalb der 40i Variante

Zitat:

@GTDennis schrieb am 20. März 2023 um 19:44:07 Uhr:

Es gibt auch keinen DA Plus es gibt DA und DA Professional. Man kann den DA zusätzlich mit der Stop&Go Funktion kombinieren dann hat man das automatische Anfahren im Stau. Das war in der Hochzeit der Chipkrise dass maximum unterhalb der 40i Variante

Ich meinte damit auch nicht DA plus das war gemeint als DA und zusätzlich ACC habe uch vielleicht etwas undeutlich geschrieben

Zitat:

@440ixdrive schrieb am 20. März 2023 um 18:34:43 Uhr:

Tempolimit Anzeige ist Serie, ich habe auf den ganzen Schnickschnack verzichtet, und habe auch die Anzeige drin.

Die Texte stimmen doch oft nicht, bzw. es stehen Sachen drin, die Serie sind

Die Anzeige schon, aber die Übernahme der Geschwindigkeit gibts erst beim DA pro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. M440i Gran Coupe Fragen zu Konfiguration