ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5 - 68tkm

M5 - 68tkm

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 16. August 2012 um 7:39

Hallo,

bin mal vom Audi-Forum zu euch gesprungen. Nachdem ich auf der Suche nach einem neuen Leistungsstarkem Auto war, bin ich durch Zufall auf den gebrauchten M5 gestoßen. Wollte mal Fragen,

da man leider nicht viel gutes über das Fahrzeug hört, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt?

Danke schonmal!

Beste Antwort im Thema

Ich glaub an der Willkommenskultur muss hier im Forum noch gearbeitet werden...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

was hast du denn schlechtes über den M5 gehört fragen wir mal so.

Themenstarteram 16. August 2012 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

was hast du denn schlechtes über den M5 gehört fragen wir mal so.

- dass das Auto "überzüchtet" sein soll mit dem Motor und co

- Verschleißteile sollen irrsinnig hoch liegen

- sehr Anfällig was den Motor betrifft

- sehr Unzuverlässig

 

habt ihr dazu irgendwas? Hätte heute Nachmittag eine Besichtigung für ein Auto das mich sehr interessiert

Ist es das Facelift oder das VFL?

Themenstarteram 16. August 2012 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Ist es das Facelift oder das VFL?

facelift

Hier schon gelesen? KLICK

Zitat:

- dass das Auto "überzüchtet" sein soll mit dem Motor und co

- Verschleißteile sollen irrsinnig hoch liegen

- sehr Anfällig was den Motor betrifft

- sehr Unzuverlässig

Der Motor ist nicht so "überzüchtet" wie der meines Sciroccos vorher.

Da war mit Turbo und Kompressor schon eine gewisse Komplexität erreicht... Hier ists relativ einfach - du steckst viel rein und bekommst viel raus! :D Klassicher Sauger halt.

Teile sind für den Selbstschrauber nicht wahnsinnig teuer. Aufgrund der Dimensionierung kostet eine Bremsscheibe aber halt nicht 100,- Euro wie bei einem "normalen" Auto sondern 350,-. Aber die hält dann auch wieder 80.000km... Ansonsten ist BMW bei den Teilen noch akzeptabel.

Die letzten beiden Punkte kann ich nicht nachvollziehen. Die typischen Problemstellen am SMG und Vanos sind inzwischen bei allen Modellen ab 2005 durchrepariert. Alles andere tritt genauso häufig auf wie bei anderen Fahrzeugen.

 

Das einzig gewöhnungsbdürftige bei mir ist das SMG. Ich hätte lieber nen Schalter...

am 16. August 2012 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von knubis

 

- dass das Auto "überzüchtet" sein soll mit dem Motor und co

- Verschleißteile sollen irrsinnig hoch liegen

- sehr Anfällig was den Motor betrifft

- sehr Unzuverlässig

... alles andere ist schlicht bullshit ...

am 16. August 2012 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von knubis

 

- dass das Auto "überzüchtet" sein soll mit dem Motor und co

- Verschleißteile sollen irrsinnig hoch liegen

- sehr Anfällig was den Motor betrifft

- sehr Unzuverlässig

... alles andere ist schlicht bullshit ...

Besser kann man es nicht ausdrücken. Mein Eisen war in den über 7 Jahren noch kein einziges Mal außerplanmäßig beim :)

(was man von den Audi´s leider nicht behaupten kann)

Die Qualität der Minger ist schlichtweg Welten besser ...

@TE

Zu den Räuberpistolen "überzüchtet, anfällig, unzuverlässig" :

Man(n) kann das Teil natürlich aufgrund der Motordaten leicht(er) kaputtheizen. Wenn man es denn drauf anlegt. Bei normalem Gebrauch ist alles so großzügig dinmensioniert, daß nichts kaputtgeht.

Kommt somit auf den bzw. die Vorbesitzer an.

Zitat:

Original geschrieben von knubis

Hallo,

bin mal vom Audi-Forum zu euch gesprungen. Nachdem ich auf der Suche nach einem neuen Leistungsstarkem Auto war, bin ich durch Zufall auf den gebrauchten M5 gestoßen. Wollte mal Fragen,

da man leider nicht viel gutes über das Fahrzeug hört, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt?

Danke schonmal!

Typisch Audianer, nur Bullshit. Lass mich mal raten, im Audiforum wurde Dir wahrscheinlich zum RS6 geraten?!

Nun da Du hier im BMW Forum bist, gib ich Dir mal Infos zum RS6:

- ist "überzüchtet"

- Preise für Verschleißteile liegen irrsinnig hoch

- Motor ist sehr unzuverlässig

- Auto ist sehr unzuverlässig

Nun entscheide Du oder frag sicherheitshalber noch im Mercedes Forum wg. RS6 und M5 nach...

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Zitat:

Original geschrieben von knubis

Hallo,

bin mal vom Audi-Forum zu euch gesprungen. Nachdem ich auf der Suche nach einem neuen Leistungsstarkem Auto war, bin ich durch Zufall auf den gebrauchten M5 gestoßen. Wollte mal Fragen,

da man leider nicht viel gutes über das Fahrzeug hört, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt?

Danke schonmal!

Typisch Audianer, nur Bullshit. Lass mich mal raten, im Audiforum wurde Dir wahrscheinlich zum RS6 geraten?!

Nun da Du hier im BMW Forum bist, gib ich Dir mal Infos zum RS6:

- ist "überzüchtet"

- Preise für Verschleißteile liegen irrsinnig hoch

- Motor ist sehr unzuverlässig

- Auto ist sehr unzuverlässig

Nun entscheide Du oder frag sicherheitshalber noch im Mercedes Forum wg. RS6 und M5 nach...

Bester Kommentar !

Am meisten jammern die M5-Fahrer über den zu kleinen Tank.:D

Ja, wenn man den Motor beim Tanken laufen lässt, wird er nie voll

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Am meisten jammern die M5-Fahrer über den zu kleinen Tank.:D

Ich glaub an der Willkommenskultur muss hier im Forum noch gearbeitet werden...

Themenstarteram 16. August 2012 um 19:59

Also es ist schlichtweg so: Ich bin aus dem Audi-Forum - ja . Ich bin allerdings nicht der "Erfinder" solcher "schlechten Geschichten" was andere Marken betrifft, weil es mir schlichtweg scheißegal ist was Mercedes, Toyota oder andere Marken herstellen. Wenn ich mich für ein Auto interessiere, schaue und suche ich nach Pro- und Kontras - sollte doch verständlich sein. Und ja, ich habe geliebeugelt mit dem RS6 bzw eigentlich dem RS5 - und NEIN ich war nicht überzeugt, auch wenn ich sonst von Audi sehr überzeugt bin. Deswegen jetzt der Fremdritt mit dem M5.

Nach der Probefahrt kann ich sagen, er geht sehr gut. Das Automatikgetriebe ist aber echt gewöhnungsbedürftig.

Wenn ihr keinerlei Angaben über Ausfälle des Motors, oder co habt dann ist das auch gut so und hilft mir auch bei meiner Entscheidung ;-)

 

Danke aufjedenfall denen, die sachlich da drangegangen sind ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen