M5 als Hochzeitsauto
Hallo,
am 31.Mai steuern meine Holde und ich den Hafen der Ehe an.
Als Brautauto hab ich da an einen E60 M5 gedacht. Soll ja doch ein adäquates Gefährt sein
Eigtl. wollte ich bei meinem fragen, aber da der Serviceleiter, zu dem ich einen ausgesprochen guten Draht hatte, nicht mehr da arbeitet, rechne ich mir eher schlechte Chancen aus, dass die auf mein Anliegen überhaupt eingehen
Kann man sich einen M bei einer NL für ein Wochendende ausleihen (zwecks Probefahrt), oder gibt es andere Wege, die nicht zu kostenintensiv sind.
Wenn einer von euch M5-Fahrern Lust hat, einen Chauffeur bräuchten wir auch noch...
Danke für Tipps und Servus
Floh
Beste Antwort im Thema
Danke dir!!!
Ich hab im Februar einfach mal bei meinem Händler nachgefragt und der meinte, das sei kein Problem, der kostet allerdings was.
Ein Fahrzeug aus dessen Bestand hätte ich kostenlos bekommen.
Der ganze Spaß hat mich dann 250 Euro fürs ganze Wochenende + Spritkosten gekostet.
Da sich der Karrn 22l/100km gönnt, war das auch nochmal ein bissl was Aber es war jeden Cent wert!
Gefahren bin ich ca. 400km
Ähnliche Themen
79 Antworten
Deine "Holde" wird sich bestimmt mächtig freuen wenn aus ihrer romantischen Hochzeitsfahrt eine durchgeknallte M5-Testfahrt wird. Das wird der schönste Tag in ihrem Leben!
Eine schlechtere Wahl für eine Hochzeitskutsche kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Als pfiffige Ausrede dafür, um elegant an eine M5-Spritztour zu kommen, taugt die Idee aber allemal.
Warum sollte das eine schlechte Wahl sein?
Es handelt sich um eine Limousine mit einem etwas größeren Agregat unter der Haube. Außerdem schaut der M5 wirklich nicht schlecht aus.
Und an eine durchgeknallte Testfahrt habe ich wirklich nicht gedacht.
Das Auto ist lediglich dafür da, um vormittags zum Fotografieren zu fahren.
Mittags dann zum Ort der Hochzeitsfeier, von wo aus wir dann mit der Kutsche zur Kirche fahren und auch wieder zurück.
Am Ende des Tages gehts dann mit dem Auto nach Hause, oder in ein Hotel(mal sehn).
edit: Nochmal zu der "Testfahrt". Ich glaub nicht, dass der Blumenschmuck 500Nm verträgt
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Mittags dann zum Ort der Hochzeitsfeier, von wo aus wir dann mit der Kutsche zur Kirche fahren und auch wieder zurück.
Am Ende des Tages gehts dann mit dem Auto nach Hause, oder in ein Hotel(mal sehn).
Wenn es tatsächlich so ablaufen sollte, lohnt sich der Aufwand für einen M5 schonmal gar nicht.
Jeder 520d mit aufgeblasenen M-Sportbacken tuts da auch ... auf den Fotos sieht das eh kein Mensch (interessiert wohl auch keinen).
Sei doch ehrlich ... du tust das einzig und allein für DICH!
Mein Tipp: versuch doch an einen BMW 502 ran zu kommen ... das is eine adäquate Hochzeitskutsche und der einzig wahre 5er.
Zitat:
Original geschrieben von Frauenflüsterer
Zitat:
Wenn es tatsächlich so ablaufen sollte, lohnt sich der Aufwand für einen M5 schonmal gar nicht.
Jeder 520d mit aufgeblasenen M-Sportbacken tuts da auch ... auf den Fotos sieht das eh kein Mensch (interessiert wohl auch keinen).
Sei doch ehrlich ... du tust das einzig und allein für DICH!
Mein Tipp: versuch doch an einen BMW 502 ran zu kommen ... das is eine adäquate Hochzeitskutsche und der einzig wahre 5er.
100% Dito !
BMW 502 als Hochzeitswagen ist geil, M5 ..naja , würde mir nicht im Traum einfallen.
me wundert sich auch immer, wieso bei solchen Ereignissen die Leute plötzlich alle dicke Autos haben...
Tut mir leid! Ich find`s einfach nur lächerlich am Hochzeitstag mit nen Wagen, den ich mir sonst eh nicht leisten kann, ein kurzes Stück Weg zu fahren. Würde mich vor meinen Gästen schämen!
Deiner Frau ist es eh egal, den für Frauen zählen andere Dinge und wie hier die Vorredner bereits gesagt haben, kann die Mehrzahl der Gäste eh keinen 520er von einem M5 unterscheiden.
Gruss
Also ich finde die Idee gut, ausserdem soll es auch Frauen geben, die auf Autos stehen und denen es sehrwohl gefällt, wenn man einen schönen Schlitten für die Hochzeit hat.
Und warum nicht gerade an so einem besonderen Tag auch ein besonderes Auto besorgen?
Ich würde es ganz einfach probieren, vielleicht gibt es auch bei BMW nette Verkäufer, die solche eine "Probefahrt" erlauben.
Zitat:
Original geschrieben von Gerd-CH
Tut mir leid! Ich find`s einfach nur lächerlich am Hochzeitstag mit nen Wagen, den ich mir sonst eh nicht leisten kann, ein kurzes Stück Weg zu fahren. Würde mich vor meinen Gästen schämen!
Gruss
Was soll daran bitte lächerlich sein?
Bei sehr vielen Hochzeiten wird mit Autos gefahren, die sich das Brautpaar wohl nicht leisten kann. Ich habe noch kein Paar gesehen, das sich dafür geschämt hat
Es ist ein besonderer Tag und da will man sich auch mal was besonderes gönnen, was ist daran verwerflich?
Ausserdem hab ich ja nicht um Meinungen zu meiner Autowahl gefragt, sondern um Ratschläge, wie ich am besten dazu komme.
Hier wurde ausreichend über die (Un-) Möglichkeit einer Probefahrt / Miete des aktuellen M5 diskutiert...
Vielleicht hat ja unser Mitglied "M5 LCI weiss" an dem Tag langeweile und lust als Chaffeur mit seiner weißen V10-Kutsche zu dienen...
Gruss
Danel
Hallo TS,
... es soll Fa. geben, die sowas für > 1000 € / d oder WE ??? vermieten --> Google !
Halte Deine beiden CARDS parat !
BTW : finde eine weiße Kutsche oder einen RR auch für adäquater, aber über Geschm ........
Regards Micha
Zitat:
Hallo,
am 31.Mai steuern meine Holde und ich den Hafen der Ehe an.
Als Brautauto hab ich da an einen E60 M5 gedacht. Soll ja doch ein adäquates Gefährt sein
Danke für Tipps und Servus
Floh
Anbei Bilder von meinem Carbon Schwarz 5er M-Sport mit 19" M166 (M5) Felgen, die ich bei Freunden ihre Hochzeit benutzt habe: http://forums.e60.net/index.php?showtopic=41368&hl=wedding+car
Mann braucht 6m Band (nicht weniger!!!) um es unter der Haube bis zu den Sonnenblenden zubefestigen. Genauere Details in dem Link oben.
Die mini-Sekt Flaschen passen auch optimal hinten im Getränke-Halter
Alle fanden, dass es klasse aussah -- ich sowieso
Zitat:
Original geschrieben von xBMWx
Anbei Bilder von meinem Carbon Schwarz 5er M-Sport mit 19" M166 (M5) Felgen, die ich bei Freunden ihre Hochzeit benutzt habe: http://forums.e60.net/index.php?showtopic=41368&hl=wedding+car
Wir bräuchten noch deine Login-Daten
Zitat:
Original geschrieben von Frauenflüsterer
Zitat:
Original geschrieben von xBMWx
Wir bräuchten noch deine Login-Daten
...lieber nicht
anbei ein Bild:
noch ein Bild:
noch ein Bild...