1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5-Biturbo kimmt ...

M5-Biturbo kimmt ...

BMW
Themenstarteram 12. September 2007 um 6:23

Die M-GmbH schläft nicht. Als Antwort auf den B5s und RS6, steht der Nachfolger des aktuellen V10 in den Startlöchern (s. Ansaugöffnungen in den Stossfängern : Klick für M5-Biturbo !

Noch ein Bild !

Hier geht´s zum Artikel. Das Eisen dürfte ~600 PS bekommen.

 

 

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

die zusätzliche Lufteinlässe sehen aber stark nach Photoshop aus...

und wegen 100PS zahlt sich der Umbau doch ned aus. Da nehme man einen Kompressor in der Mitte und man muss ned gleich alles neu machen ;)

Themenstarteram 12. September 2007 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Peter_AT

die zusätzliche Lufteinlässe sehen aber stark nach Photoshop aus...

und wegen 100PS zahlt sich der Umbau doch ned aus. Da nehme man einen Kompressor in der Mitte und man muss ned gleich alles neu machen ;)

Nee, ist kein Umbau. Das ist die Zukunft.

Nicht umsonst genehmigt BMW den B5/B6 die Leistungserhöhung auf 530 PS. Nominell sind die ALPINA´s, schon aus Imagegründen, immer ein paar Pferdchen schwächer als ihre M-Gegenstücke.

Sieht wie ne Kriegsbemalung aus :D

Aber mal ehrlich 600 PS, halte ich langsam für echt übertrieben. Sollte lieber mal schauen das se den x23d in den 3er und 5er packen, da sehe ich mehr Kundenpotential und Lob ;)

Themenstarteram 12. September 2007 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

Sieht wie ne Kriegsbemalung aus :D

Aber mal ehrlich 600 PS, halte ich langsam für echt übertrieben. Sollte lieber mal schauen das se den x23d in den 3er und 5er packen, da sehe ich mehr Kundenpotential und Lob ;)

Das ist richtig und reine Zahlenspieleri. Man kommt auch mit nur 500 PS recht gut vorwärts.

BTW, den x23 hat doch sowieso schon jeder (Stichw. Ciptuning) ;)

und der übernächste m5 hat 700 ps und der pberübernächste 800 ps und so weiter und so weiter... wohin soll das führen?

auch ich liebe leistung, aber in dem punkt verkennt bmw die zeichen der zeit, nachdem man mit efficient dynamics eigentlich schon gut gestartet ist.

eine größere leistung, als durch einen turbo 600ps zu realisieren, wäre es dem wagen seine 507 ps zu lassen, das ganze aber mit 12l / 100km als durchschnittsverbrauch zu verwirklichen!!!

das wäre mal ein fortschritt!!!

Themenstarteram 12. September 2007 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von fkt_2

und der übernächste m5 hat 700 ps und der pberübernächste 800 ps und so weiter und so weiter... wohin soll das führen?

auch ich liebe leistung, aber in dem punkt verkennt bmw die zeichen der zeit, nachdem man mit efficient dynamics eigentlich schon gut gestartet ist.

eine größere leistung, als durch einen turbo 600ps zu realisieren, wäre es dem wagen seine 507 ps zu lassen, das ganze aber mit 12l / 100km als durchschnittsverbrauch zu verwirklichen!!!

das wäre mal ein fortschritt!!!

Da magst Du recht haben. Der Haken dabei : möchte der Markt im Hochpreissegment überhaupt sparsame Auto´s, dafür aber mit weniger Leistung als die Konkurrenz ?

Ich glaube das eher nicht. Somit verhält BMW sich nur maktgerecht.

 

Zitat:

Original geschrieben von j123

 

Da magst Du recht haben. Der Haken dabei : möchte der Markt im Hochpreissegment überhaupt sparsame Auto´s, dafür aber mit weniger Leistung als die Konkurrenz ?

Ich glaube das eher nicht. Somit verhält BMW sich nur maktgerecht.

richtig. in diesem bereich zählt nicht so sehr für die kunden, sondern für die fans die nominelle leistung, welche sie bestaunen und sich dann die schwächeren einstiegsmodelle und 6 töpfer kaufen:)

100 kilo weniger und der wagen würde sich besser fahren, ist ja auch klar. genauso, dass die leistung immer schweieriger auf die straße zu bringen wird

600PS klingen gut und vermitteln subjektiv sicher noch ein intensiveres Beschleunigungsverhalten (man kann doch nie genug haben). Für die Jenigen die High-Power-Vehicles haben wollen und über den Verbrauch meckern gibts doch sowieso den 535d. Hier sehe ich auch noch nicht das Ende der Fahnenstange (350PS+ sollten doch auch drinnen sein).

X-Drive im M5 wäre bei 600+ PS aber äußerst wünschenswert. V12 Biturbo CL Mercedes (612 PS) : 4MATIC

V10 Biturbo RS6 Audi (580 PS): QUATTO

V10 Biturbo M5 BMW (613PS... wäre doch fies): bitte mit X-Drive

omg, das bild ist doch ein fake....

10min in photoshop und dann hab ich das auch xD

über 600 ps....:)

hört sich ja eigentlich sehr gut an.

aber: wer braucht das ???

wo und wielange man in d überhaupt noch über 200km/h fahren kann ist doch sehr fraglich.

und dann dieses ps wettrüsten...

wozu?

kraft kommt von kraftstoff und der wir immer teurer.

die ganze ingenieurskunst währe besser da aufgehoben wo vernünftige leistung mit angemessenem verbrauch zu erziehlen ist.

ein sauberer diesel, der in alle modelle paßt, schön seinen 200km/h schafft und das ganze dann mit max 5l verbrauch. da währe ich von der technik begeistert.

versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin sicher kein öko engel und die co2 disku kotzt mich auch an, aber irgendwo gibt es doch bei pkw´s grenzen!?!

ich würde auf ein fake tippen. den V10 aufzublasen würde IHMO kein Sinn machen!

1. ein geladener Motor paßt überhaupt nicht ins Bild der M GmbH

2. der V10 hat noch genug Reserven die es ermöglichen würden den Motor auf ~600PS ohne Aufladung zu bringen

3. seit wann interessiert es die M GmbH wieviel PS ein Konkurrent mehr hat ? dann hätte man auch gleich einen M3 Turbo bringen können.

Das ein Alpina mehr Leistung als das M Gegenstück hat ist auch nicht ungewöhnliches!

Ich sage nur:

Die ganzen B7 Turbos (E12, E24, E28), der B10 Biturbo, der B6

ich tippe mal eher das man die Literleistung im Zuge einer überarbeitung auf 105 + anheben wird (so stand es auch schon vor kurzem in der zeitung)! zur not hat man ja noch die variante den hubraum zu erhöhen.

Sieht sehr extrem nach Photoshop-Fake aus. Außerdem machen 2 Turbolader beim HDZM keinen Sinn finde ich...

am 12. September 2007 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von fkt_2

 

eine größere leistung, als durch einen turbo 600ps zu realisieren, wäre es dem wagen seine 507 ps zu lassen, das ganze aber mit 12l / 100km als durchschnittsverbrauch zu verwirklichen!!!

das wäre mal ein fortschritt!!!

Ein größerer Tank wäre die größte Leistung ... und ein wahrer Fortschritt ;)

Ansonsten ist so ein Imagetransporter wie der M5 gar nicht so schlecht. Von den eigenen Verkaufszahlen her eher bescheiden und von geringer wirtschaftlicher Bedeutung, aber ein adäquates Mittel, den ausschlaggebenden Modellwettbewerbern im Kampf um hohe Absatzzahlen ordentlich Dampf zu machen.

Tüte

Deine Antwort
Ähnliche Themen