ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5 (E60) 2011 nicht mehr als Nordschleifen-Ringtaxi?

M5 (E60) 2011 nicht mehr als Nordschleifen-Ringtaxi?

BMW 5er
Themenstarteram 26. April 2011 um 10:08

Hallo zusammen,

 

mittlerweile ein wenig konfus darüber, dass auf der Homepage des Nürburgrings fast wöchentlich etwas anderes steht :rolleyes:

Lässt man den Herrschaften dort eine E-mail zukommen, wird man um etwas Geduld gebeten, weil noch keine Termine bekannt sind? Die Saison ist doch gestartet :confused:

Weiß hier jemand etwas darüber, dass die M5-Modelle am Ring von aktuellen M3's abgelöst werden UND wann man Tickets buchen kann? Sollte ein Geschenk sein und ich bin leider mehr mit Vertrösten, als mit Verschenken beschäftigt :(

Mein Kontakt von Feb. bis April war: OK-speedmarketing@...

Nun lese ich etwas von: bmw-ringtaxi@...

Weiß jemand etwas genaueres? Über jede Info freue ich mich!

Allzeit gute und sichere Fahrt!! Danke und Gruss, JOHN

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 26. April 2011 um 14:27

Habe 2 original M3 Nordschleifen Taxis in Shanghai letzte Woche gesehen @ Shanghai Automotive show 2011

...sobald diese wieder in D'land sind, sollten diese eingesetzt werden....

Themenstarteram 26. April 2011 um 14:53

Hallo,

 

die Saison läuft doch bereits ... ??

Ich werde mal anrufen, glaube ich :(

Gruss

Hallo,

bin am Samstag mit dem Ring Taxi gefahren. War aktuelle M3 Limosine. M5 wird nicht mehr eingesetzt, da in Frankfurt das neue Auto vorgestellt wird. Ok Marketing ist raus. Jetzt alles mit Lindner. Gutscheine von OK werden anerkannt. Es gibt eine Liste aller noch im Umlauf befindlicher Gutscheine.

Fahrt im M3 war beeindruckend. Das Auto wirkt agiler und handlicher. Es hatte Doppelkupplungsgetriebe. Es gab keine "Schläge" wie beim M5 beim Beschleunigen.

Gruß

-2344093
Themenstarteram 27. April 2011 um 6:27

Guten Morgen,

ich zitiere die E-mail vom Nürburgring-Team von gestern abend:

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider ist das BMW Ring-Taxi derzeit noch nicht buchbar, da Termine und Buchungssystem gerade noch abgestimmt werden. Beides sollte in ca. 1-2 Wochen zur Verfügung stehen. Alle weiteren Informationen und Termine zur BMW Ring-Taxi Saison 2011 werden in Kürze über das BMW Online-Buchungsportal bereit gestellt ..."

Ich warte also NOCHMAL 2 Wochen :rolleyes: ... ABER: Wie zum Teufel willst du Samstag schon drin gesessen haben?? @duetto66

Das meinte ich am Anfang mit "... höre von allen Seiten etwas anderes .. confused"

Gruss, JOHN

Nein oder? Ich wollte mim M5 mitfahren und kein M3 :(

Themenstarteram 28. April 2011 um 6:36

Morgen,

 

leider die traurige Wahrheit für 2011. In 2012 gibt es Besserung, da sie wahrscheinlich den dann aktuellen M5 einsetzen werden :p

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von johnny111

Guten Morgen,

ich zitiere die E-mail vom Nürburgring-Team von gestern abend:

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider ist das BMW Ring-Taxi derzeit noch nicht buchbar, da Termine und Buchungssystem gerade noch abgestimmt werden. Beides sollte in ca. 1-2 Wochen zur Verfügung stehen. Alle weiteren Informationen und Termine zur BMW Ring-Taxi Saison 2011 werden in Kürze über das BMW Online-Buchungsportal bereit gestellt ..."

Ich warte also NOCHMAL 2 Wochen :rolleyes: ... ABER: Wie zum Teufel willst du Samstag schon drin gesessen haben?? @duetto66

Das meinte ich am Anfang mit "... höre von allen Seiten etwas anderes .. confused"

Gruss, JOHN

Hallo,

ich hatte einen Gutschein aus der Vergangenheit. Noch über OK Marketing. Aufgrund der vorliegenden eMail wurde ich angeschrieben und es wurden mir Termine vorgeschlagen. Da habe ich mich für den Samstag Morgen entschieden und bin um 11.05 Uhr die Runde gefahren.

Img-5052
Bild #203876460
Themenstarteram 28. April 2011 um 12:41

Hi duetto,

 

ich habe das nicht angezweifelt, sondern wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich fast wöchentlich etwas anderes höre. Ich freu mich für dich, hätte ich auch gerne gemacht :D Deinem Post entnehme ich, dass du auch im M5 gesessen hast, da du den Vergleich beschrieben hast? Welcher der beiden ist denn subjektiv aufregender, also mal ganz abgesehen von Papierwerten.

Ich gehe mal davon aus, dass der M3 schon ein ziemlich perfektes, vor allem für die Nordschleife ausgelegtes, Funauto ist. Natürlich muss sich der M5 nicht verstecken, im Gegenteil, aber er hat unheimlich mit dem Gewicht zu kämpfen. Lassen wir mal die Benzin-Diesel-Diskussion weg, sprich reines Handling. Da darf ich schon behaupten, dass ich mit meinem 5er ziemlich gut zurechtkomme ... wenn beim Bremsen nur nicht die Masse wäre. Und genau DORT punktet der M3. Ich denke, dass dies noch das Tüpfelchen auf dem "i" ist, verhält er sich doch ähnlich zum 5er, allerdings wesentlich agiler, flinker, gefühlt schneller. Muss schon eine tolle Erfahrung gewesen, oder?

Eine Erfahrung ganz anderer Art hatte ich im Nachbarforum gepostet: Nordschleifentag im Porsche - der Traum (fast) aller Männer :D ...hat sich bei mir als wahres Arbeiten herausgestellt. Meine Güte, wird man hier gefordert, unvorstellbar. Und mein größter Respekt den Leuten gegenüber, die einen Porsche auf dem Ring im Grenzbereich bewegen, das kann nicht jeder (mich leider eingeschlossen - noch viel Übung nötig). Und das ist, was beim MBW Freude am Fahren macht, die perfekte Balance auf der Nordschleife - böse Zungen behaupten "narrensicher", aber das lassen wir mal außer Acht ;)

Sorry, etwas länger geworden ... GRUSS JOHN

Hallo,

hatte das Glück seinerzeit im M5 mit einem sehr guten Faher (BMW Ing. für Fahrwerk M3) mitzufahren. Er hatte den M5 sehr gut unter Kontrolle. Die Fahrt wirkte spektakulärer. Beim Beschleunigen schlägt es im M5 mehr in den Rücken. Liegt aber an der Getriebeart. Es ist halt sehr beeindruckend, wie dieses schwere Teil sich durch die Kurven bewegt. Wenn das Auto Auto aktiv angestellt wurde, war das sehr spektakulär, besonders von der Geräuschkulisse (Motor und Reifen).

Als ich Samstag mitfahren konnte, war es tatsächlich der gleiche Fahrer wie damals. Er hat heute eine andere Funktion bei der AG. Der M3 (Limo) mit Doppelkupplungsgetriebe war ihm sehr vertraut. Es war vielleicht weniger spaktakulär, weniger Drifts und weniger Motorengeräsch, das Auto und die Runde wirkte aber schneller. Ich selber fahre einen E61, der M3 wirkte für mich übersichtlicher und wesentlich handlicher. Es war aber auch das Fahrkönnen und die Routine die mich sehr beeindruckt haben. Ich fahre selber Club Cup Rennen auf einem Fahrzeug aus Stuttgart, aber das Fahrkönnen von dem AG Mitarbeiter war schon toll.

Es war schon ein tolles Erlebnis. Freut Euch auf eine Fahrt.

Img-5044
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5 (E60) 2011 nicht mehr als Nordschleifen-Ringtaxi?