- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- M5 Felgen 343 M für F10 ?
M5 Felgen 343 M für F10 ?
Hey,
mal ne frage, würden die M5 343 Felgen auf einen F10 mit M Paket passen ? wenn ja welche Reifengröße und
wo würde ich diese Felgen bekommen?
was würden die Kosten? wie auf der Seite ?
Siehe Bild.
Danke
Beste Antwort im Thema
On my 535i M-Sport, I replaced my 19" 351M Wheels with M5 351M Wheels, and the fit is perfect.
Before:
F10 535i M-Sport 19" M Double Spoke Style 351M Cast Wheel Set
=> Front Wheels - 8.5JX19 ET:33 - 245/40R19 - 14,53 kg
=>Rear Wheels - 9JX19 ET:44 - 275/35R19 - 14,51 kg
After:
F10 M5 20" M Double Spoke Style 343M Forged Wheel Set
=> Front Wheels - 9JX20 ET:34 - 265/35R20 - 11,20 kg
=> Rear Wheels - 10JX20 ET:34 - 295/30R20 - 11,70 kg
Delta:
19" to 20"
Cast to Forged
Total Weight reduction of 12.28 kg (27.07 lbs.)
=> Front Weight Reduction 3.33 kg (7.34 lbs.) per wheel
=> Rear Weight Reduction 2.81 kg (6.20 lbs.) per wheel
Fronts 0.5" Increased Width
Rears 1.0" Increased Width
Fronts 5.4 mm (.231") extension (Spacer Equivalent)
Rears 22.7 mm (.894") extension (Spacer Equivalent)
Front Increased diameter of 14.9 mm (.587")
=> Ride Height Gain 7.45 mm (.293")
=> Arch Gap Loss 7.45 mm (.293")
Rear Increased diameter of 9.9 mm (.390")
=> Ride Height Gain 4.95 mm (.195")
=> Arch Gap Loss 4.95 mm (.195")
From Silver to Polished Finish
Ähnliche Themen
53 Antworten
Ich hoffe nicht...
Besonders hinten dürfte es mit der M343 sehr eng werden, da es eine 10" Felge ist und sie zudem eine geringere ET hat. Damit beträgt die Spurverbreiterung ca. 23 mm je Seite, ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ohne Karosseriearbeiten geht.
Warum nimmst Du nicht die M434 vom M550d - die sieht sehr ähnlich aus und passt.
www.leebmann24.de ist eine gute Adresse für Original-BMW-Kompletträder.
Gruß
Der Chaosmanager
sind die abmessungen des m5 nicht gleich mit denen eines normalen 5ers?
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
sind die abmessungen des m5 nicht gleich mit denen eines normalen 5e rs?
Nein. Das hatte ich aber bereits geschrieben.
z. B. hinten:
M5 295/30 R 20 auf 10 x 20 ET 34
F10 275/30 R 20 auf 9 x 20 ET 44
--> das ergibt die 23 mm Spurverbreiterung, die ich beschrieben hatte.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
sind die abmessungen des m5 nicht gleich mit denen eines normalen 5e rs?
Nein. Das hatte ich aber bereits geschrieben.
z. B. hinten:
M5 295/30 R 20 auf 10 x 20 ET 34
F10 275/30 R 20 auf 9 x 20 ET 44
--> das ergibt die 23 mm Spurverbreiterung, die ich beschrieben hatte.
Gruß
Der Chaosmanager
Kann man nicht die serien bereifung vom f10 nehmen 245 und 275 dann müsste es doch passen??
Zitat:
Original geschrieben von Clio320
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Nein. Das hatte ich aber bereits geschrieben.
z. B. hinten:
M5 295/30 R 20 auf 10 x 20 ET 34
F10 275/30 R 20 auf 9 x 20 ET 44
--> das ergibt die 23 mm Spurverbreiterung, die ich beschrieben hatte.
Gruß
Der Chaosmanager
Kann man nicht die serien bereifung vom f10 nehmen 245 und 275 dann müsste es doch passen??
Ja, das geht. Hat schon einer aus dem F10 Forum gemacht
Zitat:
Original geschrieben von X-Drive99
Zitat:
Original geschrieben von Clio320
Kann man nicht die serien bereifung vom f10 nehmen 245 und 275 dann müsste es doch passen??
Ja, das geht. Hat schon einer aus dem F10 Forum gemacht
Ok danke hast du einen link zu dem thema. Finde es nicht.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Clio320
Zitat:
Original geschrieben von X-Drive99
Ja, das geht. Hat schon einer aus dem F10 Forum gemacht
Ok danke hast du einen link zu dem thema. Finde es nicht.
Mfg
Nein ich finde es auch nicht mehr, war aber eine Vorstellung von einem 5er
Zitat:
Original geschrieben von Clio320
Zitat:
Original geschrieben von X-Drive99
Ja, das geht. Hat schon einer aus dem F10 Forum gemacht
Ok danke hast du einen link zu dem thema. Finde es nicht.
Mfg
Hier ist der LINK .
Ich gebe zu bedenken, dass dies ein amerikanischer User ist - ich bin mir nicht sicher, wie der deutsche TÜV das sieht.
Gruß
Der Chaosmanager
Den hier habe ich gemeint
On my 535i M-Sport, I replaced my 19" 351M Wheels with M5 351M Wheels, and the fit is perfect.
Before:
F10 535i M-Sport 19" M Double Spoke Style 351M Cast Wheel Set
=> Front Wheels - 8.5JX19 ET:33 - 245/40R19 - 14,53 kg
=>Rear Wheels - 9JX19 ET:44 - 275/35R19 - 14,51 kg
After:
F10 M5 20" M Double Spoke Style 343M Forged Wheel Set
=> Front Wheels - 9JX20 ET:34 - 265/35R20 - 11,20 kg
=> Rear Wheels - 10JX20 ET:34 - 295/30R20 - 11,70 kg
Delta:
19" to 20"
Cast to Forged
Total Weight reduction of 12.28 kg (27.07 lbs.)
=> Front Weight Reduction 3.33 kg (7.34 lbs.) per wheel
=> Rear Weight Reduction 2.81 kg (6.20 lbs.) per wheel
Fronts 0.5" Increased Width
Rears 1.0" Increased Width
Fronts 5.4 mm (.231") extension (Spacer Equivalent)
Rears 22.7 mm (.894") extension (Spacer Equivalent)
Front Increased diameter of 14.9 mm (.587")
=> Ride Height Gain 7.45 mm (.293")
=> Arch Gap Loss 7.45 mm (.293")
Rear Increased diameter of 9.9 mm (.390")
=> Ride Height Gain 4.95 mm (.195")
=> Arch Gap Loss 4.95 mm (.195")
From Silver to Polished Finish
Zitat:
Original geschrieben von shawnsheridan
On my 535i M-Sport, I replaced my 19" 351M Wheels with M5 351M Wheels, and the fit is perfect.
Before:
F10 535i M-Sport 19" M Double Spoke Style 351M Cast Wheel Set
=> Front Wheels - 8.5JX19 ET:33 - 245/40R19 - 14,53 kg
=>Rear Wheels - 9JX19 ET:44 - 275/35R19 - 14,51 kg
After:
F10 M5 20" M Double Spoke Style 343M Forged Wheel Set
=> Front Wheels - 9JX20 ET:34 - 265/35R20 - 11,20 kg
=> Rear Wheels - 10JX20 ET:34 - 295/30R20 - 11,70 kg
Delta:
19" to 20"
Cast to Forged
Total Weight reduction of 12.28 kg (27.07 lbs.)
=> Front Weight Reduction 3.33 kg (7.34 lbs.) per wheel
=> Rear Weight Reduction 2.81 kg (6.20 lbs.) per wheel
Fronts 0.5" Increased Width
Rears 1.0" Increased Width
Fronts 5.4 mm (.231") extension (Spacer Equivalent)
Rears 22.7 mm (.894") extension (Spacer Equivalent)
Front Increased diameter of 14.9 mm (.587")
=> Ride Height Gain 7.45 mm (.293")
=> Arch Gap Loss 7.45 mm (.293")
Rear Increased diameter of 9.9 mm (.390")
=> Ride Height Gain 4.95 mm (.195")
=> Arch Gap Loss 4.95 mm (.195")
From Silver to Polished Finish
Have you ask your dealer before you've swap the wheels?
No. Ask Dealer for what though?
Zitat:
Original geschrieben von shawnsheridan
No. Ask Dealer for what though?
Because of the offset