Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M5 Felgen auf F10

M5 Felgen auf F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 12:04

Werte Gemeinde, habe beim freundlichen nachgefragt wegen m5 Felgen z.b. M345 auf mein f10.

Die Antwort war leider nicht die, die ich hören wollte.

Sehr geehrter Hr. Bemwee,

Bla bla bla.....die Felgen des M5 sind ausschließlich für diese Fahrzeuge freigegeben, aus diesem Grund wird eine Eintragung durch den Tüv nicht möglich sein.

Gerne können wir ihnen aber andere Felgen andrehen wenn sie bei uns vorbeischauen.

MfG

Der Freundliche

Stimmt diese Aussage oder bekommt man das hin mit tricksen und experimentieren?

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 3. Juni 2012 um 17:56

kauf dir die dinger und die werden auch passen udn ich denke per einzelabnahme auch ohne probleme eintragen.

ich hab mir m5 replica felgen geholt,einfach in 19zoll..anbei noch bilder

Mit Hilfe der Traglastbescheinigung die man bei BMW einfach per Mail anfordern kann ist die Eintragung an sich kein Problem.

An der HA könnte es recht knapp werden.

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

anbei noch bilder

Wie soll man denn da den Felgen noch was positives abgewinnen, bei dieser schönen Landschaft verblassen die doch! :)

(Wurde hier aufgenommen, oder? https://maps.google.de/maps?q=47.019221,8.471915&hl=de&num=1&t=h&z=19)

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

kauf dir die dinger und die werden auch passen udn ich denke per einzelabnahme auch ohne probleme eintragen.

ich hab mir m5 replica felgen geholt,einfach in 19zoll..anbei noch bilder

Da hast Du aber sehr schöne Felgen! Wo hast Du diese her?

VG

Stephan

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von SystemFuchs

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

kauf dir die dinger und die werden auch passen udn ich denke per einzelabnahme auch ohne probleme eintragen.

ich hab mir m5 replica felgen geholt,einfach in 19zoll..anbei noch bilder

Da hast Du aber sehr schöne Felgen! Wo hast Du diese her?

VG

Stephan

Schließ mich mal der frage an und was hast du hingelegt für die?

Zitat:

Original geschrieben von Dadof3

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

anbei noch bilder

Wie soll man denn da den Felgen noch was positives abgewinnen, bei dieser schönen Landschaft verblassen die doch! :)

(Wurde hier aufgenommen, oder? https://maps.google.de/maps?q=47.019221,8.471915&hl=de&num=1&t=h&z=19)

In der Tat sehr schöne Landschaft im Hintergrund! Bilderrätsel :)

am 4. Juni 2012 um 10:03

Danke euch erstmal für die netten kommentare..;)

Zur umgebung,ha die ist wirklich klasse,sonst würd ich auch net dort wohnen..haha..;)

Zu den felgen,ich hab die bei meinem kollegen bestellt,der reifenhändler ist und ich habe mit michelinreifen knapp 2500franken bezahlt.

Ich denke,dass ihr die felgen ohne probleme auch bei euch eintragen könnt,da beiblatt mitgeliefert wird.fas jemand noch frahen hat,einfach per PN melden..

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

Danke euch erstmal für die netten kommentare..;)

Zur umgebung,ha die ist wirklich klasse,sonst würd ich auch net dort wohnen..haha..;)

Zu den felgen,ich hab die bei meinem kollegen bestellt,der reifenhändler ist und ich habe mit michelinreifen knapp 2500franken bezahlt.

Ich denke,dass ihr die felgen ohne probleme auch bei euch eintragen könnt,da beiblatt mitgeliefert wird.fas jemand noch frahen hat,einfach per PN melden..

Gruss

Hy lacosteholic

Da hat dir der Toni wieder mal ein paar schöne Schuhe verkauft.

:D:D:cool:

Sieht wirklich hammermässig aus und passt natürlich perfekt zu deinem schönen BMW.:cool::cool::cool:

Wenn du dann die Michelin mal runtermachen musst kauf dir die Goodyear Eagle F1 Assymetric2, ist der beste Reifen den ich bis jetzt gefahren bin.;)

Man sieht sich mal.

lg aus der Zentralschweiz

andy0871

am 4. Juni 2012 um 11:15

Heey andy..

Hätte nicht gedacht,dass du ins 5er forum reinschaust..:-D

Bin ja bis jetzt immer mit den michelin gut gefahren,malschauen was als nächstes drauf kommt ;)

Gruss

Hi erstmal,

Deine Felgen sehen echt schick aus, die M Felgen sind bei Bmw sowieso immer schön :)

Was mich nur stören würde sag ich jetzt mal einfach so :

Die Felge hat bestimmt eine gute Qualität und hält von der Traglast bzw Achslast viel aus, aber das eigentliche Problem ist doch , das wenn du mal einen Unfall hast und der Kfz -Gutachter merkt das es keine ABE für diese Felge gibt, dein Versicherungsschutz nicht weiter besteht und im schlimmsten Fall die Versicherung auch nicht haftet ?!?!

In Deutschland wird es schwierig diese Felge beim Tüv einzutragen, wenn man nicht gerade jemanden vom Tüv persönlich kennt ;)

Dieses Risiko muss man halt bedenken :/

Trotzdem gute Fahrt

Gruss

am 11. Februar 2013 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Bemwee

Werte Gemeinde, habe beim freundlichen nachgefragt wegen m5 Felgen z.b. M345 auf mein f10.

Die Antwort war leider nicht die, die ich hören wollte.

Sehr geehrter Hr. Bemwee,

Bla bla bla.....die Felgen des M5 sind ausschließlich für diese Fahrzeuge freigegeben, aus diesem Grund wird eine Eintragung durch den Tüv nicht möglich sein.

Gerne können wir ihnen aber andere Felgen andrehen wenn sie bei uns vorbeischauen.

MfG

Der Freundliche

Stimmt diese Aussage oder bekommt man das hin mit tricksen und experimentieren?

Das Problem sind die hinteren Felgen. Die M345 hat eine 10 mm geringere Einpresstiefe und ist 1" breiter als eine Original 19" F10 Felge. Das bedeutet, dass die daraus resultierende Spurverbreiterung 22,7 mm je Seite beträgt. Die Freigängigkeit der Räder muss in allen Situationen gegeben sein (also auch beim vollen Einfedern im beladenen Zustand). Ich glaube nicht, dass dies beim F10 ohne Nachbearbeiten der Kotflügel möglich ist.

Gruß

Der Chaosmanager

Hier meine Vorschlag:

4 x die vorderen Original M5 (F10) 20 Zoll-Felgen (Styling 343) rundum zu verbauen

=> 9j x20 Et 34

aber

mit der Original F10 Serien-Bereifung für 20igZöller: (beim 520i - 550i/d)

VA: 9j x 20 Et 34 mit 245/35 R20

HA: Vorne 9j x 20 Et 34 mit 275/30 R20

Müsste doch eigentlich ohne Börtelarbeiten und BMW Traglastbescheinigung beim TÜV gehen ?

 

Grüsslie

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen