1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M5 Getriebestörung

M5 Getriebestörung

BMW M5 F10
Themenstarteram 10. November 2024 um 23:29

Hab ein Problem bei meinem Bmw m5 f10

Ich kann gänge wählen doch beim 2 mal anwählen fällt er ins not program und will dann nur im 2 anfahren und zeigt getriebe störung

Ausgelesene fehlercods sind

412D04

40F301

410804

Wenn ich das auto auf dem lift habe kann ich alle gänge durch geben

Wenn der fehler kommt ruckelt er beim anfahren

Meinstens kommt der fehler in rückwärts gang

Bin momentan verzweifelt vielleicht kann mir jemand helfen

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich kann leider die Fehlercodes nicht entziffern . Ob der Wagen auf der Bühne ist oder auf Räder steht , die Kraft Übertragung auf die Räder ist ganz andere. So muss die Getriebe im Grunde nur die Reifen drehen ohne fast 1.8 Tonen zu bewegen .

Die meisten Fehler sind durchrutschen der Kupplungen . Entweder können die Kupplungen Druck nicht halten durch Druck Verlust oder es ist ein mechanisches Fehler .

In so einem Fall hilft nur Ausbau.

Mehr kann ich leider nicht sagen

412D04

DKG Parksperre

 

40F301

DKG

Schaltstange 5-7

 

410804

DKG

Sicherheitszeit überschritten beim Auslegen

 

Bin kein Getriebeexperte. Wenn ich die Fehlercodes so deute würde ich sagen, mechanischer Defekt des DKG.

Hallo Bmwm4f82

Ich habe das gleiche probleme hast du es schon gelöst und an was hat es gelegen?

Gleiche Probleme, gleiche Fehler… kaputt

Zitat:

@Bmwm4f82 schrieb am 11. November 2024 um 00:29:06 Uhr:

Hab ein Problem bei meinem Bmw m5 f10

Ich kann gänge wählen doch beim 2 mal anwählen fällt er ins not program und will dann nur im 2 anfahren und zeigt getriebe störung

Ausgelesene fehlercods sind

412D04

40F301

410804

Wenn ich das auto auf dem lift habe kann ich alle gänge durch geben

Wenn der fehler kommt ruckelt er beim anfahren

Meinstens kommt der fehler in rückwärts gang

Bin momentan verzweifelt vielleicht kann mir jemand helfen

Da die angelegten Meldungen plausibel sind und die Mechanik in den Vordergrund rücken, wirst du wohl zum Instandsetzer müssen. Alles andere ist auch nur rausgehauenes Geld ohne Ergebnis; und am Ende doch zum Instandsetzer, also noch teurer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11