1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. M5 Heckschürze

M5 Heckschürze

BMW M5 E12
Themenstarteram 5. Juli 2003 um 5:51

Hi Leute,

die M5 Heckschürze läßt sich doch sicher einfach an einen E39 montieren. Hier gibt es eine sehr günstige Möglichkeit:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2422217626

Ähnliche Themen
13 Antworten

Es läßt sich eben überhaupt nicht einfach moniteren, da viele andere Teile mit gewechselt müssen. Plastikverkleidungen, Luftführungen usw... kostet auch nicht grade wenig.

Jeder der M-optik nicht hat, sollte es auch lassen. Denn nur Heckschürze wechseln sieht beschiessen aus. Und der komplette Umbau mit lackieren ist nicht billig. Ab 1500,- € ist man erst dabei.

Themenstarteram 5. Juli 2003 um 20:16

Hier gibt es auch das Gegenstück vür vorne:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2422273657

Die Montage kann doch nicht so kompliziert sein, im ETK stehen kaum zusätzliche Teile und die liegen im Eurobereich.

Zitat:

Original geschrieben von wi4z

Hier gibt es auch das Gegenstück vür vorne:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2422273657

Die Montage kann doch nicht so kompliziert sein, im ETK stehen kaum zusätzliche Teile und die liegen im Eurobereich.

Hallo,

ich habe erst letzte Woche eine M5-Stoßstange an meinen E39 angebaut.

Wir haben zu zweit 5 Stunden ohne Pause daran gearbeitet.

Ich kann dir versichern, dass das Teil bei EBay unvollständig ist. Da fehlen noch Luftleitbleche, der Unterboden, vorderer Teil des ineren Radkastens, eventuell den Kennzeichenhalter. Dann noch ein Bauteil, das oben die Niereninnendichtringe enthält und bis unten zum Lufteinlass reicht (keine Ahnung, wie das heisst).

Ausserdem noch die Nebelscheinwerfer.

Die alten Teile passen NICHT zur M5-Stoßstange.

Schau dir folgende Auktion an (Die war komplett):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Der Käufer war übrigens ich. :-)

genau, so ist es. Bei Ebay gibts eben immer wieder irgendwelche TYPEN, die mit der Unwissenheit der Leute spielen um selbst paar Cent zu verdienen. Schade, daß es immer noch genug Leute gibt, ide sich verarschen lassen und die Zecken bereichern.

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 12:11

@Arminius68:

Sieht gut aus. Das hat sich doch gelohnt! Sehe ich richtig, dass Du noch gelbe Blinker an der Seite hast??? Igitt! ;-)

Was hast Du mit dem Heck gemacht? Ist es dort auch so komplex?

@Hackology:

In den beiden EBay Anzeigen steht ja auch nicht, dass die Teile dort für den kompletten Umbau reichen. Das scheint sich in den gebotenen Preisen niederzuschlagen.

Grüße

Zitat:

@Arminius68:

Sieht gut aus. Das hat sich doch gelohnt! Sehe ich richtig, dass Du noch gelbe Blinker an der Seite hast??? Igitt! ;-)

Was hast Du mit dem Heck gemacht? Ist es dort auch so komplex?

Finde ich auch, dass sich der Umbau gelohnt hat. Trotzdem eine Mörderarbeit.

Die weissen Seitenblinker sind schon bestellt und kommen Mitte kommender Woche dran. :-)

Wie komplex das Heck ist, weiss ich leider nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da so viel umgebaut werden muss. Mache mir aber keine Gedanken darüber, da das M5-Heck eh nicht auf meine abnehmbare Anhängerkupplung passt. Ausserdem will ich mir die 4Rohr-Auspuffanlage von Eisenmann unterbauen lassen, die sowieso nicht zur M5-Stoßstange passt. Da wird ne Individuallösung fällig.

Zitat:

@Hackology:

In den beiden EBay Anzeigen steht ja auch nicht, dass die Teile dort für den kompletten Umbau reichen. Das scheint sich in den gebotenen Preisen niederzuschlagen.

Zumindest in der einen Auktion steht (Zitat):

"Die Stoßstange ist somit komplett Anbaufertig,es fehlen lediglich die Nebelscheinwerfer"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Dies stimmt eindeutig nicht! Hier werden Unwissende über den Tisch gezogen.

Was den Neupreis angeht muss man bei BMW für die zusätzlichen Teile nochmal soviel Kohle auf den Tisch legen, wie für die Aussenhaut. Den unwissenden Käufer erwartet somit eine böse Überraschung.

Tschau

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 13:22

Die vordere Stoßstange ist mir eh etwas suspekt, da kann man die Bieter nicht sehen. Wahrscheinlich ist die selber hochgepusht.

Was die Unwissenden angeht: Dafür gibt es ja zum Beispiel dieses Forum. Und wer nicht weiß was er kauft, der wird doch sowieso immer verarscht.

@Hackology:

Grüße [/QUOTE

Ja, ja. Aber die meisten meinen, wie der Poster hier - da fehlen nur paar Teilchen und eben die paar Teilchen kosten nochmal soviel.]

...richtig....allein die Nebelscheinwerfer für die M5-Stoßstange

kosten 165 € ( Mehrwertsteuer enthalten) Preis versteht sich nur für ein Paar (klarglas ) ohne abdeckungen oder ähnliches...

Gruß

Emporio

achja ... wenn jemand meine alten möchte (sind ok aber halt kein Klarglas) ich verkaufe sie günstig für 50€ beide!

Wenn ich richtig gelesen habe fragst du nach einer Heckschürze und ein M 5 ist auch ein E 39 also sollte es da keine probleme geben. Beachte aber das der M5 4 Auspuffrohre hat. Ich denke das du evtl Probleme mit deinem Auspuff bekommst zumal es nicht gut aussieht wenn da sie 2 Aussparungen für die M Anlage offen sind.

Zitat:

Original geschrieben von M Motorsport

Wenn ich richtig gelesen habe fragst du nach einer Heckschürze und ein M 5 ist auch ein E 39 also sollte es da keine probleme geben. Beachte aber das der M5 4 Auspuffrohre hat. Ich denke das du evtl Probleme mit deinem Auspuff bekommst zumal es nicht gut aussieht wenn da sie 2 Aussparungen für die M Anlage offen sind.

Hi.

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich muss ihn nochmal ausgraben.

Den schwarzen Einsatz der M5-Heckschürze gibt es auch mit nur einer Aussparung auf der linken Seite. Sieht aber trotzdem etwas arm aus, wenn da der nach unten gebogene SerienAuspuff dranhängt.

Habe aber nun gesehen, dass es diesen schwarzen Einsatz mit abnehmbarer Platte für die AHK gibt, was dann auch auf meinen e39 passen würde.

Hat denn nun schon jemand Erfahrung damit, die Heckschürze nachzurüsten???

Braucht man wirklich nicht mehr als die Schürze, die schwarze Blende und die Prallleisten?

Danke und Tschau

Michael

Hi,

bin seit heute morgen beim einbauen, hab mir noch ein endrohr geholt, das nicht so recht passen will!

wenn ich es fertig habe kommen die bilder!

und man braucht nichts ausser aussenhaut, stossleisten und die blende unten! basta.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von E39 dRiVeR

Hi,

bin seit heute morgen beim einbauen, hab mir noch ein endrohr geholt, das nicht so recht passen will!

wenn ich es fertig habe kommen die bilder!

und man braucht nichts ausser aussenhaut, stossleisten und die blende unten! basta.

Mfg

Fein!

Was hast du denn für die Aussenhaut bezahlt?

Michael

Deine Antwort