ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5 Kaufberatung

M5 Kaufberatung

BMW 5er E60
Themenstarteram 17. Juli 2021 um 9:10

Hallo leute mein Freund will sich einen m5 zulegen baujahr 2005 198.000km Gesamtfahrleistung Motor wurde komplett vor 25.000k revidiert für 12.000€ mit Rechnung.

Kurbelwelle

Steuerkette

Lagerschalen

Vanos leitungen

Uvm

 

Smg Pumpe wurde vor 500km erneuert

Kupplung und Zms bei 140.000km

 

Sporadische Motorleuchte kommt und geht wurde von einer Werkstatt ausgelesen vanos einlass hat es angezeigt die meinten das ein Magnetventil von vier ein schuss hat.

 

Protokoll liegt vor.

Leistung ist Super.

3.Hand

 

Preis ist bei 20.000€ ist es realistisch oder zu viel?

Würde es sich lohnen wir haben jetzt 1 tag zeit zum entscheiden

 

Sehr sauberes Fahrzeug und kein re-import

 

Würden uns freuen um paar tipps

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hat viel runter, aber da alles relevante gewechselt wurde hat man ja praktisch nen neuen Motor drin.

Hätte ich das Geld würde ich ihn kaufen.

Preis ist gut.

Wenn man sich die Preise anschaut ist das doch recht günstig für einen M5 mit revidiertem Motor.

Würde bezüglich des Magnetventils am Preis verhandeln.

500€ weniger und alle 4 Magnetventile neu machen, dann hat man Ruhe.

Die Autos steigern sich im Wert, in 10 Jahren wird man kaum noch welche finden, die halbwegs bezahlbar sind.

Für 500€ bekommst du bei einem M5 mal gerade ein einziges Magnetventil !

 

Und der hat vier Stück!

Und die 500€ pro stück sind aktuell nur wegen aktion, ansonsten kostet nur 1 magnetventil über 1000€

500€ war vielleicht etwas günstig angesetzt, war auch nur ne Schätzung.

Wissen tut ihr es auch nicht zu 100%, immer diese Zurechtweisungen hier, jeder weiss hier alles besser.

Ich hab nachgeguckt.

Eure Aussagen sind ja noch ungenauer als meine.

Also Bälle flach halten, bitte.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Ganz ehrlich: Bei einem Fahrzeug das die MKL wirft, das würde ich im Leben nicht kaufen. Ich würde den Verkäufer die Sache richten lassen, und den Wagen dann nehmen. Ziemlich ungewöhnlich das der Wagen eine MKL wirft, nachdem ja alles "neu"/"revidiert" sein soll.

Ich würde prinzipiell die Finger davon lassen.

Alles neu glaube ich schon mal nicht. Sehe bei youtube gerne die Videos der Firma Motoren Zimmer. Ok, der macht Mercedes, grunsätzlich bezieht sich folgende Aussage des Chefs auf alle Marken:

Bei einem reparierten Motor bleiben viele Sachen die alten, das gesamte Umfeld muss auch gemacht werden, ein Schaden ist evtl. darauf zurückzuführen, tropfende Injektoren z. B.

 

Brennt die MKL, ist offensichtlich nicht alles ok. Dann den geneigten Käufer unter Druck setzen....... Auf dem Absatz kehrt machen.

Bei einem S85 V10 darf man sich nicht über 4 stellige werkstattkosten aufregen. Das ist standard. Kaum etwas bleibt im 3 stelligen Bereich. Ich fahre einen 550i 6Gang und da kostet alles schon 4 stellig. Habe kupplung, schwungrad mit kleinzeugs 3500€. Ganz normal.

 

Hatte mal den E64 M6 und da bin ich binnen 6 monaten 14000€ losgeworden. Ganz normal. Das darf einen M6 M5 besitzer nicht schocken

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 4:45

Der Verkäufer sagt so wie er ist soll ich ihn kaufen ansonsten kommt er in die garage hat er gemeint hat noch 2 andere m Modelle stehen

Finger weg oder kaufen ???

Ich würde den auch nicht kaufen

Ich würde auch die Finger von lassen, außer der Verkäufer behebt das Problem. Ich weiß der Preis ist günstig und reizt zum Kauf, aber was willst du mit einem Auto das dir im Nachhinein das Geld aus der Tasche zieht.

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 9:10

Kumpel will denn unbedingt haben für 20.000€ er meint halt wenn er wo anders kauft kann es das die lampe löschen und so verkaufen aber hier weiß er das Problem wenigstens

Wenn es auch wirklich das Problem ist, wenn er den unbedingt haben will würde ich auf jeden Fall bei der Probefahrt eine andere Werkstatt aufsuchen und nochmal auslesen lassen und auch das Protokoll zeigen lassen.

Zitat:

@Filgo997 schrieb am 18. Juli 2021 um 11:10:10 Uhr:

Kumpel will denn unbedingt haben für 20.000€ er meint halt wenn er wo anders kauft kann es das die lampe löschen und so verkaufen aber hier weiß er das Problem wenigstens

Dann soll er den kaufen, bin gespannt, wann dann die nächsten verzweifelten Fragen kommen....

Man sollte bedenken, wenn es eine Kleinigkeit wäre, würde der Anbieter das machen lassen und €5000 (oder mehr) für den Wagen kriegen können.

 

Das Problem mit der Leuchte weiß er- schön und gut. Was weiß er nicht?

Das ist es nämlich. Wenn es das Problem wäre, warum behebt ers nicht? Man verkauft doch viel besser ein Auto ohne MKL.

Ich sag dir, an dem Wagen ist was faul. Wenn dein Kumpel ihn haben will, dan soll er ihn nehmen. Ich würde ganz klar nein sagen, und schon gar nicht, wenn der Motor noch so neu ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen