ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. M5 Kaufen oder lieber nicht......

M5 Kaufen oder lieber nicht......

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 15:32

Hallo eine kleine Geschicht zu meiner Frage. Fahre nun seit gut 5 Jahren BMW (E30 320i9und habe nun vor mir einen neuen zuzulegen zwegs den anfallenden Reparaturen und einfach wegen dem Alter des Fahrzeugs. Suche nun ein BMW so um die 15000-17500€, die Vorraussetzunge sind halt Power und Ausstattung. und im M5 hat mann das halt.

Wie nun sind eure Erfahrungen mit dem Auto vorallem Meine Frage was hat sich seit dem E30 mit dem Rostschutz getan ich denke so an einem M5 ab Bj 2001 er soll nur im Sommer gefahren werden und warscheinlich nicht mehr als 6000 Km im Jahr.

Ähnliche Themen
14 Antworten

na der m5 wird schon spass machen denke ich mal, aber ich hab halt schon oft gelesen, dass der unterhalt unverhältnismässig teuer sit.

wenn mal was am auto ist und selbst nur verschleissteile zahlt man sich dumm und dämlich.

würde daher vielleicht eher mal nach nem 540er suchen.

Ich glaube M5 steht für "5 Mille" Einkommen :D:(

am 2. Mai 2009 um 0:51

M5 und 540i sind halt deutlich verschiedene Autos.

Wenn man wirklich M5 will und dann "nur" einen 540i kauft, könnte das auch eine Fehlentscheidung gewesen sein.

Das Geld, dass in den 540i investiert werden muss um ein halbwegs sportliches Fahrzeug zu erzeugen + Wartungskosten, deckt auch bei einer Fahrleistung von 6.000KM/Jahr die Instandhaltungskosten des M5.

Der Verbrauchsunterschied ist auf jeden Fall das geringste Übel. Versicherung weiss ich nicht.

Rostprobleme im vergleich zum E30 so gut wie keine. Typische Roststellen können bei Kauf schon überprüft werden und werden hier in zahlreichen Threads erläutert.

Aber die Kosten im Vergleich zu einem gepflegten E30 320i sind halt deutlich höher.

am 2. Mai 2009 um 6:25

Habe ich im Februar auch gemacht, mir einen M5 E39 Bj2001 gekauft.

Das war die Beste Entscheidung ....

Das Ding ist so Geil mach das

am 2. Mai 2009 um 9:15

Also der e39 hat eigentlich keine probleme mit rost.

Wenn man sich einen M5 leisten will,spricht nix dagegen:D und erfüllt zu 100% deinen erwartungen was "sportlich,power&ausstattung" angeht.

Gruß

Michi

Wie hoch werden eigendlich mom. die E39er M5 Preislich so gehandelt...???

 

Gibt es da irgendwelche "Richtsätze" ich meine von/bis, ist ja meist alles möglich...:)

 

 

am 2. Mai 2009 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Wie hoch werden eigendlich mom. die E39er M5 Preislich so gehandelt...???

Gibt es da irgendwelche "Richtsätze" ich meine von/bis, ist ja meist alles möglich...:)

Sehr sinnvolle Frage, die du dir bei mobile.de selbst hättest beantworten können.

Ich sag mal so...Du bekommst einen M5 mit massig km und in nicht einwandfreiem Zustand schon für 10-11 Tausend. Da du aber sicherlich den Preis eines gut gepflegten Modells meinst, kannst du für 18-20 tausend heutzutage sicherlich einen sehr schönen Treffer machen!

MFG

Sévo

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Sehr sinnvolle Frage, die du dir bei mobile.de selbst hättest beantworten können.

 

MFG

 

Sévo

Warum sollte die Frage NICHT Sinnvoll sein, was ich als Verkäufer für so ein Auto verlange und was ich dann letzlich bekomme, sind doch immerhin noch "zwei paar Schuhe"...

 

Und Mobile.de ist diesbezüglich ja eigendlich sowieso kaum "Aussagekräftig" bei den ganzen "Schwarzfüßen" welche dort rumlaufen...:rolleyes:

 

Es ging mir bei der Frage einfach nur darum, was man für einen einigermassen vernüftig gepflegten M5 noch investieren müsste, ist also eine völlig legitime Frage.Und wer sollte das besser beantworten könne, als vielleicht Leute, die etwas von diesem Modell verstehen, es evt sogar selber fahren...;)

 

Das die Preise von VON bis BIS gehandelt werden, war mir schon klar (habe ich ja oben auch geschrieben) nur ist nichts so relativ wie der Preis für eine Sache...;)

 

Also meisnt Du, sind so an die €20.000 realistisch für ein vernüftig gepflegtes M5 Modell...???

 

 

am 3. Mai 2009 um 9:45

Hallo zusammen. Wäre bei dieser Preisklasse sehr vorsichtig. Ein Kumpel von mir hat sich erst nene e39 M5 bj 99 gekauft und ich kann nur sagen, oh oh.

- Rost an mehreren Stellen.

-Keilriemenspanner defekt

-1,5l Ölverbrauch auf 1000 Km

- Bei Vollgas übelster Ölgeruch im Auto

-Blauer Dunst ausm Auspuff.

Auto hat 160000 Km runter

Auf längere Sicht sicherlich ein finanzielles Grab.

Grüße.

am 3. Mai 2009 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Hallo zusammen. Wäre bei dieser Preisklasse sehr vorsichtig. Ein Kumpel von mir hat sich erst nene e39 M5 bj 99 gekauft und ich kann nur sagen, oh oh.

- Rost an mehreren Stellen.

-Keilriemenspanner defekt

-1,5l Ölverbrauch auf 1000 Km

- Bei Vollgas übelster Ölgeruch im Auto

-Blauer Dunst ausm Auspuff.

 

Auto hat 160000 Km runter

 

Auf längere Sicht sicherlich ein finanzielles Grab.

 

Grüße.

Also wenn man ein M5 anständig Fährt und Pflegt dann hält er auch, wenn ein e39 m5 bj99 schon rost hat kannste davon ausgehn das der Vorbesitzer auf nichts geachtet hat und nicht wusste wie man mit soner maschine umgehen muss.

Zitat:

Original geschrieben von strohrum

...wenn ein e39 m5 bj99 schon rost hat kannste davon ausgehn das der Vorbesitzer auf nichts geachtet hat und nicht wusste wie man mit soner maschine umgehen muss.

Der Vorbesitzer weiß nicht wie man mit dem Motor umgehen muss und deshalb rostet das Auto??? ...hmm, komisch!

am 3. Mai 2009 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

Original geschrieben von strohrum

...wenn ein e39 m5 bj99 schon rost hat kannste davon ausgehn das der Vorbesitzer auf nichts geachtet hat und nicht wusste wie man mit soner maschine umgehen muss.

Der Vorbesitzer weiß nicht wie man mit dem Motor umgehen muss und deshalb rostet das Auto??? ...hmm, komisch!

Hallo..

BigMäc hat schon recht. Mein FZG wird auch immer nach Rost untersucht bei der Inspektion und er schreibt ja:" kannste davon ausgehen, das der Vorbesitzer auf nichts geachtet hat".

Und wenn keine Inspektionen gemacht wurden, ist davon auszugehen, das auch der Motor "Maschine" nicht gewartet wurde.

Zumindest wird bei mir das so gemacht, wenn ich zur Inspkt. fahre. Da wird einiges Überprüft, wie Hardysch.,Auspuff,FW, Motor,Rost,usw...

mfg

PS: Wennst Spass haben willst, kauf Dir einen 530d und noch ne kleine Rennsemmel dazu. Also ich freu mich immer schon, wenn der Sommer kommt. ;-)).

am 3. Mai 2009 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

Original geschrieben von strohrum

...wenn ein e39 m5 bj99 schon rost hat kannste davon ausgehn das der Vorbesitzer auf nichts geachtet hat und nicht wusste wie man mit soner maschine umgehen muss.

Der Vorbesitzer weiß nicht wie man mit dem Motor umgehen muss und deshalb rostet das Auto??? ...hmm, komisch!

er hat doch gesagt das blauer qualm aus dem auspuff kommt.

am 4. Mai 2009 um 5:00

Zitat:

Original geschrieben von strohrum

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

 

Der Vorbesitzer weiß nicht wie man mit dem Motor umgehen muss und deshalb rostet das Auto??? ...hmm, komisch!

er hat doch gesagt das blauer qualm aus dem auspuff kommt.

Blauer Rauch bedeutet,das er Öl verbrennt:rolleyes:

Gruß

Michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. M5 Kaufen oder lieber nicht......