ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5 kaufen oder nicht? Bräuchte Hilfe!

M5 kaufen oder nicht? Bräuchte Hilfe!

BMW 5er
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 2:05

Hallo ihr Netten!

Ich bin grade dabei nach meinem RS6 Plus der nach Ungarn ging ein neues "Spielzeug" zu kaufen. Bin dabei auf einen BMW M5,

http://www.ungeheuer.de/.../fahrzeugsuche.html?...

gestoßen. (hoffe der Link klappt überhaupt)

War heute Abend bei diesem Händler und habe mir das Fahrzeug mal grob angeschaut. Hat Volllederausstattung perforiert mit Alcantara-Himmel (sehr selten) und sonst auch sehr viele Extras. Reifen sind Conti Sport Contact, vorne mit DOT 0206!!!!! und hinten 2008 aufgezogen. Kann das sein, dass das Fahrzeug vorne dann noch die Originalreifen von der Auslieferung im Jahre 2006 hat. Das könnte ein Indiz dafür sein, dass der Vorbesitzer eher weniger ein "Kurvenräuber" war und das Fahrzeug sachte bewegt hat.

Würde mich über eure Hilfestellungen freuen. Gehe nämlich heute oder morgen nochmals zu diesem BMW-Händler in Bruchsal und lass mir das Fahrzeug mal zeigen.

Gruss

Martin

Beste Antwort im Thema

Ihr mit Eurem Drehmoment.

Übrigens sind die meisten M5 mit dem KM Stand so fertig, weil die Leute damit so umgehen, wie in den Youtube Videos.

Wenn man ständig mit Launch Control anfährt, dann ist das Getriebe eben mit 50.000 KM runter.

Und aus eigener Erfahrung; den M5 kann man fahren wie man will, da reisst Euer Drehmoment nichts. So ein gelaber hört man nur von Dieselfahrern, die noch nie einen M5 oder großen Benziner gefahren sind.

Auf der Autobahn sehe ich mit dem 550 ja ständig, wie viel Euer Drehmoment bringt. Wenn vorne ne Lücke frei wird, bin ich schon weg, bevor die Dieselfuhre auf Drehmoment ist.

Gefühl hat mit Tatsachen eben wenig zu tun. Und die Diesel tun eben meistens nur so, als ob sie stärker wären.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Nutellaboy36,

nach meiner Meinung ein Schnäppchen mit Superausstattung. Erstaunlich der Preisverfall in diesem Segment. Wohl ein Leasingrückläufer der schon etwas länger steht. Ist halt kein "Vernunftauto" aber warum nicht mal den Bauch entscheiden lassen. Du lebst nur einmal. Die Vorderreifen würde ich aber wechseln, damit es auch lange so bleibt...

Wenn es kein Unfallwagen ist und dich Versicherungsprämie und Spritverbrauch kalt lassen würde ich zugreifen.

Viel Spaß damit !

am 1. Dezember 2010 um 7:44

Hi,

Ein schones Angebot aber nicht zu schnell zugreifen, steht ja vielleicht schon eine Weile da und kannst schon mal was runter "reden".

Hier etwas anderes gefunden fur dich:

Zwar einen Jahr alter aber nur 61.000 km "gelaufen"

Immerhin der Unterhalt wird mehr im Rahmen sein denn wenn er schon 108.000 Runter hat,

aber das wurde meine Entscheidung sein.

http://www.ahg-mobile.de/.../...ives-Kurvenlicht-Navi-Prof,B560268.htm (nur Schade kein Original M5 Felgen aber mir gefallt Schwarz besser)

Ich denke mal wenn du wartest bis Anfang 2011 oder lieber bis Fruhling wenn der Winter vorbei ist

bekommst du die M5 gunstiger und was soll mann mit Switchable 400PS/ 507 PS (WOW!) im Winter??

Aber Drifting immerhin macht fun. :D

Noch einen Tipp:

DEKRA UBERPRUFEN LASSEN!! (glaub 85 Euro) auch wenn es einen Prem Sel. FZ ist.

Viel Freude am Fliegen!

 

Gruss

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von bermbach

Hallo Nutellaboy36,

nach meiner Meinung ein Schnäppchen mit Superausstattung. Erstaunlich der Preisverfall in diesem Segment. Wohl ein Leasingrückläufer der schon etwas länger steht. Ist halt kein "Vernunftauto" aber warum nicht mal den Bauch entscheiden lassen. Du lebst nur einmal. Die Vorderreifen würde ich aber wechseln, damit es auch lange so bleibt...

Wenn es kein Unfallwagen ist und dich Versicherungsprämie und Spritverbrauch kalt lassen würde ich zugreifen.

Viel Spaß damit !

Hallo und guten TAG!

Ich habe mal das Fahrzeug durchgerechnet hinsichtlich des Neupreises im März 2006. Aufgrund der sehr guten Ausstattung hatte dieses Kfz. damals einen Listenneupreis von ca. 110000.- Euro gehabt (incl. M-Drivers-Package). Da ich ja vorher einen RS6 Plus fuhr der auch kein Kostverächter in Sachen Kraftstoff war und bei dem die Unterhaltskosten nicht grade gering ausfielen, ist der M5 wohl in der ähnlichen Liga anzusiedeln. Spritkosten sind für mich nicht relevant da das Fahrzeug eher ein Spass.- u. Wochenendfahrzeug wird, habe noch was anderes für alle TAGE.

Wie würdet ihr denn den km-STand von 108000 km beurteilen. Bei guter Pflege und allen Wartungen dürfte das doch kein Problem darstellen oder?

Das Indiz, dass die Reifen vorne noch die ERSTEN sind dürfte doch eher positiv zu beurteilen sein, was die Einsatzart des Fahrzeuges beim Vorbesitzer betrifft oder?

Ich denke, dass ich aufgrund der geringen Nachfrage im Winter den Händler evtl. noch bisschen drücken kann, was denkt ihr?

Gruss und Danke

Martin

Ich habe mir vor zwei Monaten auch einen M5 gegönnt - mit "erst" 85 tkm. Das Ende vom Lied, neben einigen Anfangsschwierigkeiten, ist dass der BMW seit fast 4 Wochen beim Freundlichen steht - Getriebestörung. Kupplung war am Ende, alle möglichen Teile getauscht und keiner weiss was es ist. Von daher ist Vorsicht geboten! Grad die Getriebeeinheit (samt Kupplung) scheinen wohl sehr anfällig zu sein.

hm 108.000 km mit den ersten reifen? eher nicht... ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, nichtmal bei nem kleineren motor. ich denke das wird andere gründe haben, das da "alte" reifen drauf sind. vielleicht hatte der vorbesitzer andere felgen oder so. ansonsten ein schönes auto, die farbe wäre jedoch nicht mein fall. aber es gibt spektakulärere fahrzeuge als einen m5, ich war etwas enttäuscht von der "gewalt" von 507 ps. natürlich geht der gut, keine frage. aber ich hatte mit mehr gerechnet.

auch mit berücksichtigung des vorpostings, ich würde keinen m5 mit der laufleistung kaufen wollen. ich drücke dir die daumen, das du glück mit dem fahrzeug hast

Ich hatte auch einen 2006er, damals mit ca. 35000tkm gekauft und bis 100.000km gefahren: Fazit, ich hatte noch kein Auto das soviel Fun gemacht hat, das ganze Auto giert nach Sport und Rundkurs. Als Zweitwagen jederzeit, ich hatte ihn jeden Tag als einzigstes Auto und da wird es schwer, Motor + Getriebe sind irgendwie nicht mit dem Alltag kompatibel. Sound war sehr geil, Anlage ab Kat :D

Das negative, er war von allen BMWs der anfälligste. In 60000km wurden für ca. 30t Euro Teile verbaut, insgesamt sicher 2 Monate durchgängig in der Werkstatt. Damals alles Euro+. Ab 100.000km wollten die das ich prozentual dazu zahle. "NO WAY". War der Grund für mich ihn abzugeben.

Nun fahre ich einen B5s Touring. Für mich passender, mehr Leistung aber deutlich weniger Emotionen, das muss man sagen. Obwohl seit meiner Klappenanlage ist die Welt auch in Ordnung :D

http://www.vidup.de/v/g8WIa/P1010520.AVI

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von ahartmann

hm 108.000 km mit den ersten reifen? eher nicht... ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, nichtmal bei nem kleineren motor. ich denke das wird andere gründe haben, das da "alte" reifen drauf sind. vielleicht hatte der vorbesitzer andere felgen oder so. ansonsten ein schönes auto, die farbe wäre jedoch nicht mein fall. aber es gibt spektakulärere fahrzeuge als einen m5, ich war etwas enttäuscht von der "gewalt" von 507 ps. natürlich geht der gut, keine frage. aber ich hatte mit mehr gerechnet.

auch mit berücksichtigung des vorpostings, ich würde keinen m5 mit der laufleistung kaufen wollen. ich drücke dir die daumen, das du glück mit dem fahrzeug hast

Wer lesen kann, ist klar im VORTEIL!!!! ich schrieb die VORDEREN (VORDERACHSE) REIFEN waren von DOT 0206 somit müssten es die ERSTEN gewesen sein, denn das Fahrzeug wurde 16.3.2006 zugelassen und vermutlich JAN oder FEB. 2006 hergestellt. Die Hinterreifen (HECKANTRIEB!!) sind schonmal getauscht worden da sie von DOT 2008 sind!!!

Verkäufer des Autohauses gab zur Kenntnis an, dass der Vorbesitzer scheinbar große Strecken mit Winterreifen gefahren ist und somit die Sommerreifen, vorrangig vorne, geschont hat!

Wenn jemand in 60.000 km für angeblich über 30t Euro Reparaturkosten hat so muss ich mir echt an den Kopf fassen, dass da wohl auch die Fahrweise.- STIL mit zutun haben. Ich fahre persönlich NIE gerne in hohen Drehzahlen, schalte früh hoch und fahre SEHR vorausschauend. Bremsen ist verpönt um Bremsen nicht zu belasten. Somit früh vom Gas und ausrollen lassen.

Ich hatte noch NIE irgendeinen Motorschaden an meinen VIELEN KFZ. Denke das ist ALLES Fahrerabhängig und man kriegt jedes noch so zuverlässige Auto kaputt, wenn ein unverünftiger und materialverbrauchender Fahrer hinter dem Volant sitzt.

Denke ich werde eher mich Richtung MB E55 orientieren mit braver Automatik und NICHT hoch drehendem 8-ENDER. Mehr als 5000 Umdrehungen geb ich keinem Auto.. würde mir wehtun für den Motor!!

Gruss

Martin

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 0:07

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Ich hatte auch einen 2006er, damals mit ca. 35000tkm gekauft und bis 100.000km gefahren: Fazit, ich hatte noch kein Auto das soviel Fun gemacht hat, das ganze Auto giert nach Sport und Rundkurs. Als Zweitwagen jederzeit, ich hatte ihn jeden Tag als einzigstes Auto und da wird es schwer, Motor + Getriebe sind irgendwie nicht mit dem Alltag kompatibel. Sound war sehr geil, Anlage ab Kat :D

Das negative, er war von allen BMWs der anfälligste. In 60000km wurden für ca. 30t Euro Teile verbaut, insgesamt sicher 2 Monate durchgängig in der Werkstatt. Damals alles Euro+. Ab 100.000km wollten die das ich prozentual dazu zahle. "NO WAY". War der Grund für mich ihn abzugeben.

Nun fahre ich einen B5s Touring. Für mich passender, mehr Leistung aber deutlich weniger Emotionen, das muss man sagen. Obwohl seit meiner Klappenanlage ist die Welt auch in Ordnung :D

http://www.vidup.de/v/g8WIa/P1010520.AVI

Habe mir das Video von deinem Kfz. angesehn. Jetzt ist es für mich glasklar, du hast einfach einen materialmordenden und nicht schonenden FAhrstil das das arme M5-chen kaputtgetreten hat. Bei mir würde er niemals so gefordert werden wie das Fahrzeug, der Alpina, auf deinem Video. Materialschondene Fahrweise sieht ANDERS aus. Wer sein Auto liebt der würde mit ihm niemals so umgehen.

Ich werde sicherlich jetzt keinen M5 kaufen, da ich eher ANGST vor hohen Drehzahlen habe um dem Motor nix Schlechtes zutun. Ich fahre gerne untertourig und bremsfaul. Vermutlich hat es mit meinem "hohen" Alter zutun dass ich es gediegen mag. Aufgrund deiner Fahrweise schätz ich dich auf 20-25 grins!!

Gruss

ein NICHTMEHR-M5-Liebhaber

am 2. Dezember 2010 um 9:54

Zitat:

[i

Denke ich werde eher mich Richtung MB E55 orientieren mit braver Automatik und NICHT hoch drehendem 8-ENDER.

Ist der M5 nicht ein V10?

Empaler

Zitat:

Original geschrieben von nutellaboy36

Denke ich werde eher mich Richtung MB E55 orientieren mit braver Automatik und NICHT hoch drehendem 8-ENDER. Mehr als 5000 Umdrehungen geb ich keinem Auto.. würde mir wehtun für den Motor!!

Erstens hat der M5, wie schon richtig gesagt wurde, einen V10-Motor und zweitens ist es für einen Hochdrehzahlmotor, wie der M5-V10 einer ist, überhaupt kein Problem, auch mal ausgedreht zu werden, solange er auf Betriebstemperatur ist.

Genau dafür wurde der Motor gemacht!

Wenn Du ihn nur bis 5.000U/min drehst, dann verschenkst Du (grob) 180PS an Leistung. Wofür 507PS kaufen, wenn man ohnehin nie mehr als 330PS nutzt?

Mit Deiner Einstellung würde ich mich eher nach einem Dieselmotor umsehen. Wie wär´s da beispielsweise mit einem 535d? Der geht vermutlich ungefähr genauso gut wie ein M5, den man auf 5.000U/min kastriert.

Ja das wäre mal interessant wenn ein M5 nur bis 5000 dreht,ob dann ein 535d eine Chance hätte?

Der Diesel hat mehr Drehmoment,vielleicht würde da was gehen?

mfg soare

Ihr mit Eurem Drehmoment.

Übrigens sind die meisten M5 mit dem KM Stand so fertig, weil die Leute damit so umgehen, wie in den Youtube Videos.

Wenn man ständig mit Launch Control anfährt, dann ist das Getriebe eben mit 50.000 KM runter.

Und aus eigener Erfahrung; den M5 kann man fahren wie man will, da reisst Euer Drehmoment nichts. So ein gelaber hört man nur von Dieselfahrern, die noch nie einen M5 oder großen Benziner gefahren sind.

Auf der Autobahn sehe ich mit dem 550 ja ständig, wie viel Euer Drehmoment bringt. Wenn vorne ne Lücke frei wird, bin ich schon weg, bevor die Dieselfuhre auf Drehmoment ist.

Gefühl hat mit Tatsachen eben wenig zu tun. Und die Diesel tun eben meistens nur so, als ob sie stärker wären.

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Empaler

Zitat:

[i

Denke ich werde eher mich Richtung MB E55 orientieren mit braver Automatik und NICHT hoch drehendem 8-ENDER.

Ist der M5 nicht ein V10?

Empaler

Sorry war noch ned fit... du hast REcht.. hochdrehender 10-Zylinder ist natürlich RICHTIG! SORRY

am 2. Dezember 2010 um 11:48

Glaub ich nicht das nen 535D ne chance hat, aber nen 550i könnte was werden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5 kaufen oder nicht? Bräuchte Hilfe!