ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. M5 Renntaxi Video auf Nürburgring

M5 Renntaxi Video auf Nürburgring

Themenstarteram 1. Januar 2003 um 16:57

Hi Leute,

vielleicht kennt Ihr das Video schon aber hier nochmal für alle, die es nicht gesehen haben:

http://web.ics.purdue.edu/~cielo/vids/200209_Sabine.WMV

Am besten Downloadbeschleuniger verwenden... :9

 

Gruß zetterick

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. Januar 2003 um 20:26

@ Zetterick

 

Hallo "Zetterick"

Danke für den Tip. Das Video ist echt spannend. Doch irgendwie geht das doch noch weiter- oder?

Weisst Du, ob es noch eine Fortsetzung gibt?

Danke - und Gruss

MAS2012

Themenstarteram 1. Januar 2003 um 20:46

Infos

 

Hi,

keine Ahnung!

 

Grüße

Zetterick

Hab das gerade mit unserer Firmen T3 Standleitung runtergeladen.

Ist nicht verkehrt.

Gruss

Aus welchem Fahrzeug heraus wurden die Aufnahmen gemacht?

Also das Video wurde aus einem Porsche aufgenommen wie ich das erkennen kann, welcher genu das ist kann ich Dir natürlich nicht sagen;-)

Gruß,

Vlado

Re: @ Zetterick

 

Zitat:

Original geschrieben von MAS2012

Hallo "Zetterick"

Danke für den Tip. Das Video ist echt spannend. Doch irgendwie geht das doch noch weiter- oder?

Weisst Du, ob es noch eine Fortsetzung gibt?

Danke - und Gruss

MAS2012

Also bei meinem Video, was ich hab (natürlich das Ringtaxi mit dem Porsche), sieht man doch, dass das Ringtaxi auf der Döttinger Höhe bremst, um wieder von der Strecke abzufahren!

will auch

 

Was mich jetzt doch sehr interssiert ob jemand von euch mitgefahren ist? was kostet der Spaß denn?

Da würde ich im Sommer auch mal gern mitfahren:-)

ist bestimmt ein schönes Erlebnis und selbst zu fahren ist so ne sache.. mit meinem 316er eh nicht so der bringer ;-)

gruß,

vlado

Also der M5 wird mehrmals auf der Hinterachse extrem leicht, außerdem wird sehr früh gebremst. Wenn vor der Kurve später und stärker gebremst und dann in der Kurve Vollgas gegeben wird liegt mehr Druck auf der Hinterachse,

daß Fahrzeug liegt stabiler und die Rundenzeiten werden besser.

Wie schnell die Fahrt tatsächlich war erkennt man daran , daß dr Porsche fast wie im Stadtverkehr schaltet. Der Porsche hat auch in der Kurve die bessere Linienführung. Wäre interessant wenn der Fahrer des M5 Ralph Schumacher oder Gerhard Berger geheißen hätte.

Glaub mir...die Dame im Renntaxi weiß,wie man schnellstens um den Ring kommt.

Also der Porsche scheint eindeutig ein 911 Carrera 4 zu sein.

Darauf läßt die Cockpitführung schliessen. Es ist noch ein Modell ohne Navi, also Baujahr 98 oder sowas in der Richtung. Heute sind sie selten ohne Navi.

3,4 liter, 300 PS , 0-100 5.2, vmax 280 km/h. Der Porsche hätte aufgrund der Straßenlage normalerweise den BMW an 2 oder 3 Stellen kriegen können. Der Fahrer fuhr jedoch etwas zu vorsichtig, hat auch unzählige Fahrfehler gemacht (gerade an den Passagen, an denen der BMW wegzog).

Der BMW-Fahrer fuhr besser, hat wirklich teilweise alles rausgeholt, hat sich nur einige Male über ein etwas übersteuerndes Fahrverhalten des BMW erschrocken.

Die Motorräder und die anderen PKW`s haben auch sehr gestört, aber sonst war das Video sehr interessant und die Qualität außergewöhnlich gut, was auch die download-Zeit rechtfertigt.

MfG RyDen

Zitat:

Original geschrieben von oerek

Also der M5 wird mehrmals auf der Hinterachse extrem leicht, außerdem wird sehr früh gebremst. Wenn vor der Kurve später und stärker gebremst und dann in der Kurve Vollgas gegeben wird liegt mehr Druck auf der Hinterachse,

daß Fahrzeug liegt stabiler und die Rundenzeiten werden besser.

Wie schnell die Fahrt tatsächlich war erkennt man daran , daß dr Porsche fast wie im Stadtverkehr schaltet. Der Porsche hat auch in der Kurve die bessere Linienführung. Wäre interessant wenn der Fahrer des M5 Ralph Schumacher oder Gerhard Berger geheißen hätte.

Fahr einfach mal selber mit und dann möchte ich sehen ob du dann auch noch sagst das es schneller geht! Ich denke du vergißt das der M5 eine Limosine ist mit dem man auch zu 4 in den Urlaub fahren kann!

Glaub mir wenn es der bzw die Fahrerin ist die ich meine (hat 2 mal die 24 Std. am Nürburgring gewonnen) bist du nach so einer Runde weiß um die Nase und weißt das du nicht Autofahren kannst sondern nur darfst.

Re: will auch

 

Zitat:

Original geschrieben von vlado801

Was mich jetzt doch sehr interssiert ob jemand von euch mitgefahren ist? was kostet der Spaß denn?

Da würde ich im Sommer auch mal gern mitfahren:-)

ist bestimmt ein schönes Erlebnis und selbst zu fahren ist so ne sache.. mit meinem 316er eh nicht so der bringer ;-)

gruß,

vlado

Schau einfach mal dort:

http://www.nuerburgring.de/angebote/ringtaxi.htm

Themenstarteram 10. Januar 2003 um 13:19

Mehr Infos zu dem Video

 

Sorry Leute,

dass ich euch habe so lange warten lassen.

Bei dem Porsche handelt es sich um nen GT3.

Der hat natürlich etwas gebremst weil er die Auf-

nahmen gemacht hat. :)

Mehr Infos könnt Ihr hier abrufen:

http://www.bmwm5.com/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=25041

Infos zu Sabine:

http://jwhub.xtdnet.nl/ring/sabine_intro.html

Die Dame macht das beruflich, so 1200 Runden

im Jahr. Der M5 wird vom Werk gestellt und bekommt alle 20 Runden (400km) neue Schlappen und Bremsen, ausgetauscht wird der M5 einmal im Jahr. Es handelt sich um das Nürburgring RennTaxi!!! Die versteht definitiv wie man schnell rumkommt....

http://www.nurburgring.org.uk/taxi.html

noch mehr Videos gefällig? Dann klickt euch hier durch:

http://www.boost-o-holics.com/video/

 

Viel Spaß beim saugen und warte auf rege Diskussionen...

Grüße zetterick

@ Banzay

danke für den link!

im vorfeld als ich den preis noch nicht gewusst hab habe ich mir ne schmerzgelde von 100€ gesetzt...aber die 30 werd ich auch noch verkraften:-)

ist zwar recht viel, aber sicherlich bleibt das unvergessen..

ps will aber vorne sitzen ;-))

gruß vlado

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. M5 Renntaxi Video auf Nürburgring