1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5

M5

BMW 5er E60
Themenstarteram 30. Mai 2009 um 13:24

An alle,weiss niemand was für Massekabel hat M5 Jg.2005 E60 für die Hupe oder hat er Releis für Hupe und wo der ist?Danke

Beste Antwort im Thema

Dafür gibts doch die Werkstatt... Frag mich warum man an so nem Auto unbedingt selbst rumbaut...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Dafür gibts doch die Werkstatt... Frag mich warum man an so nem Auto unbedingt selbst rumbaut...

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 20:57

Werkstatt muss man zahlen, dass weiss jeder Idiot welcher zuviel Geld hat, aber ich hoffe dass es auch Leute gibt, die uns Bastler helfen .

Gruss

An einem M5 basteln? Ist Dir eigentlich die Elektrik eines modernen 5er BMW bekannt? Da geht es nicht mehr nur um "Plus" und "Minus".

Zitat:

Original geschrieben von vrucicanin

Werkstatt muss man zahlen, dass weiss jeder Idiot welcher zuviel Geld hat, aber ich hoffe dass es auch Leute gibt, die uns Bastler helfen .

Gruss

Raff ich auch nicht, dann kauf dir nen E34 da kannste basteln. :D Was denkst du was an Kosten auf dich zukommt. 10.000 Euro oder was???? Hallo. Du fährst eines der teuersten BMW Modelle und willst wegen ner defekten Hupe selbst dran rumschrauben? Eieiei... P.s. Schau doch mal nach der Sicherung ;)

am 31. Mai 2009 um 5:06

Massekabel ist das braune und wiegt am meisten.. wegen der Masse :)

am 31. Mai 2009 um 9:03

Das ist jetzt der vierte Hupen-Thread innerhalb kürzester Zeit ...

Haut ihr denn so auf die Kacke, daß die Hupen plötzlich den Geist aufgeben ? In der Ruhe liegt die Kraft ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von j123

Haut ihr so auf die Kacke, daß die Hupen plötzlich den Geist aufgeben :confused:

Ich sage nur EM 2008 :D

am 31. Mai 2009 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Zitat:

Haut ihr so auf die Kacke, daß die Hupen plötzlich den Geist aufgeben :confused:

Das ist aber gar nichts im Vergleich zu dem, was heute ab ca. 17:30 in Nürnberg los sein wird ! :D:D:D

P.S.. ab morgen brauche ich dann auch eine ... (melde mich dann in einem neuen Fred ;))

Zitat:

Zitat:

Das ist aber gar nichts im Vergleich zu dem, was heute ab ca. 17:30 in Nürnberg los sein wird ! :D:D:D

P.S.. ab morgen brauche ich dann auch eine ... (melde mich dann in einem neuen Fred ;))

Wir sind der Club! Ich hupe schon mal ein wenig vor! :)

Zitat:

Zitat:

wehe ihr schafft das gegen den ostclub nicht heute aben !

Was soll da noch schief gehen?

Zitat:

Original geschrieben von Muhaha

Was soll da noch schief gehen?

Ich hoffe nix

am 1. Juni 2009 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von DerNetteMann86

Zitat:

wehe ihr schafft das gegen den ostclub nicht heute aben !

Tja, sie haben sich letztendlich ergeben und ihre Fahrkarte downunder gelöst :p

BTW, die Hupe tuut noch, dafür ist die Stimme weg. Aber das wars allemal wert ... :D:D

Normalerweise ist das Massekabel dass welches am Lenkrad irgendwo befestigt ist. Das + Kabel geht an den Airbag, wenn du den eindrückst kriegt er Kontakt mit dem Lenkrad sprich Masse.

Schau mal bei realoem.com und such dir den entsprechenden Kabelbaum oder die passende Sprengzeichnung heraus.

Was an einem e60 gegenüber einem e34 wirklich komplizierter sein soll entzieht sich mir. Es sind lediglich mehr Kabel die Wiederstände messen vorhanden. Steuergeräte sind natürlich nicht wirklich reparierbar für otto-normal, aber das war auch schon beim e34 so. Ist ein Irrglaube der alten Generation mit 2 Linken Händen die meinen die Autos heute sind nichtmehr reparierbar.

Warum man wegen 2 Kabeln der Hupe direkt zum BMW Händler fahren soll ist mir ein Rätsel

Deine Antwort