ForumBMW 5er G60, G61, G90, G91
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G91
  7. M5 Touring

M5 Touring

BMW 5er G61
Themenstarteram 13. September 2024 um 19:56

Hallo an alle

Bin schwer am überlegen den M5 Touring zu ordern, auch wenn die Maße schon altes 7er Niveau haben!

 

Extrem genial, trotz der Gewichtsituation finde ich die PHEV Kombi! Der Wolf im Schafspelz! Da kannst elektrisch (ohne in der Siedlung oder in der Tiefgarage sofort die Aufmerksamkeit zu wecken) ein/ausparken!

Weis jemand ob der immer elektrisch startet oder ob man dies in den Modi M1, M2 einstellen kann dass er auf Wunsch auch gleich losbrabbelt?

 

Hat jemand außer von JoeAchilles https://youtu.be/cM1Dv5oRGVk?si=FcINXt7Y9uT0LUmW

schon ein weiteres Fahrvideo gesehen? (War natürlich die Limo, wird fahrtechnisch kaum einen Unterschied machen)

 

Freue mich auf eure Antworten :cool:

Ähnliche Themen
83 Antworten

Schlimmes Auto ?? der neue M5

Themenstarteram 14. September 2024 um 8:14

Warum? Sehe genau das Gegenteil- vermutlich bald einer der letzten V8 (außer Supersportwagen)

Zitat:

@ENTdrumm schrieb am 13. September 2024 um 21:56:25 Uhr:

Der Wolf im Schafspelz!

Also der Begriff "Schafspelz" ist der letzte, der mir einfällt, wenn ich den neuen M5 ansehe...

Der M5 Touring wäre für mich auch noch mal eine Sünde wert. Aktuell IX50… reizvoll ist auch die 0,5 Prozent Versteuerung bei diesem Boliden. Einer eine Ahnung ab wann der im konfigurator ist. Soll wohl „nur“ 2.000 Euro teurer sein als die Limo…

Fällt doch Ende des Jahres aus der 0,5% Versteuerung raus oder nicht?

Der Steuervorteil bleibt bis 2030 für Hybride. Die Anforderungen steigen nur weiter. Die 2025er Vorgaben hält der M5 (80km rein elektr. Reichweite ODER unter 50gr. CO2). Er hält den CO2 Wert meines Wissens ein.

Themenstarteram 17. September 2024 um 17:32

Richtig- hab mich auch schon informiert, bis 2030 kein Thema - wie gesagt in Zeiten wie heute vl einer der letzten halbwegs preislich akzeptablen V8!

Laut Freundlichen sollte er nächste Woche zur Konfiguration freigegeben werden

Hab ihn mir vor drei Wochen in der BMW Welt angsehen - beeindruckendes Auto, - auch wenn es nicht meine Farbwahl wäre.

Whatsapp-bild-2024-09-21-um-10-03-56-1a745be1
Whatsapp-bild-2024-09-21-um-10-03-56-1bd38ccc
Whatsapp-bild-2024-09-21-um-10-03-56-6b7a1d4f
+4

Sieht nach einem verflucht schnellem Postauto aus :D

Zitat:

@ENTdrumm schrieb am 17. September 2024 um 19:32:17 Uhr:

Richtig- hab mich auch schon informiert, bis 2030 kein Thema - wie gesagt in Zeiten wie heute vl einer der letzten halbwegs preislich akzeptablen V8!

Laut Freundlichen sollte er nächste Woche zur Konfiguration freigegeben werden

Bin gespannt was ihr für Konditionen bekommt. Werde mir auf jeden Fall ein Angebot machen lassen. Wollte ja eigentlich auf den CLE63 warten (steinigt mich jetzt bitte nicht für den Vergleich - wollte einen Neuwagen-V8 ohne Hybrid-Antriebsstrang), aber glaub beim M5 (Touring) werd ich schwach. Mit Nachwuchs und steigendem Alter wird der Touring immer interessanter :D

@GolVer

Du kannst Dir doch jederzeit ein Taxi bestellen wenn Du Mercedes fahren möchtest - halte ich seit Jahrzehnten genauso :D

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 21. September 2024 um 11:26:30 Uhr:

@GolVer

Du kannst Dir doch jederzeit ein Taxi bestellen wenn Du Mercedes fahren möchtest - halte ich seit Jahrzehnten genauso :D

Solche Aussagen sind genauso peinlich wie Leute die sagen BMW steht für „bring mich werkstatt“

Der CLE sieht schon als 53er brutal aus, will nich wissen was die mit dem 63er machen.

Hallo!

Das "Gelb" ist schon ein Eyecatcher.

Damit fällt man auf.

Aber ich wäre ehr für einen dunklen Farbton.

Gruß Dagobert.

Nö, den hole ich weil ich auffallen will. Wir haben zwar noch Zeit, bei uns wird’s aber auch was zum ins Auge springen. Zwar nicht so intensiv wie an unserem kleinen Kobold, aber ein eyecatcher darfs ruhig sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen