Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M5 - Winterreifen von Michelin empfohlen, erhalten aber keine Freigabe von Michelin selbst...

M5 - Winterreifen von Michelin empfohlen, erhalten aber keine Freigabe von Michelin selbst...

BMW 5er F10
Themenstarteram 24. September 2013 um 21:03

Bin leicht genervt...habe vor einigen Tagen folgende Reifen-Kombi (Michelin Pilot Alpin PA4) auf der Michelin-Website gefunden:

VORDERACHSREIFEN

265 / 35 R20 99 W XL

HINTERACHSREIFEN

295 / 30 R20 101 W XL

Konkret -> M5 F10 20 Zoll auf M343

Jetzt erteilt Michelin selbst keine Freigabe, da sich die Profile von VA und HA unterscheiden sollen. Und trotzdem verschwindet die Kombi-Empfehlung nicht von deren WebSite.

Jetzt werden es dann wohl doch die Pirelli werden.

Schade

BigTanti911

 

Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo!

Wieso auch nicht die Sottozero 2?

Auf dem alten M5 hatte ich immer Michelin. Das waren die Winterreifen, die nach einem Winter und 10.000 km gar waren. Nur weil Michelin drauf steht müssen die nicht ewig halten. Aber es hält sich hartnäckig, dass Michelin immer am längsten halten sollen.

CU Oliver

Themenstarteram 25. September 2013 um 17:57

Die Michelin sollen in der Entwicklung aktueller sein. Jetzt hoffe ich mal, dass die Pirelli wenigstens drauf dürfen. Dennoch: blankes Unverständnis, was der Hersteller selbst auf seiner Website anpreist.

Auf den 20" Felgen habe ich Dunlop. Die Pirelli auf 19" habe ich reklamiert und zurück gegeben.

Hallo,

ich habe für meinen M550d auch Michelin in 20 Zoll Mischbereifung 245/275 und unterschiedlichen Profilen VA. + HA. Laut Michelin so für BMW entwickelt und freigeben.

VG

Sorry, aber wir reden hier vom M5, der noch 65 km/h mehr geht. Da sieht das etwas anders aus. Hier werden auch Winterreifen, die 270 km/h gehen interessant. Die bietet aber nur Michelin.

Themenstarteram 25. September 2013 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Sorry, aber wir reden hier vom M5, der noch 65 km/h mehr geht. Da sieht das etwas anders aus. Hier werden auch Winterreifen, die 270 km/h gehen interessant. Die bietet aber nur Michelin.

Ja, aber entgegen der Aussage auf deren Website eben nicht für die 20-Zoll 295er oder 265er...(siehe oben).

Dass Michelin für den 550er hier Mischprofile akzeptiert werden, ist dann schon interessant...

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

BigTanti911

P.S. Wenn ich das lese, kann ich nur lachen...

WARUM SOLLTE ICH MICH FÜR EINE MICHELIN-EMPFEHLUNG ENTSCHEIDEN?

Sie können sich sicher sein, dass die Empfehlungen von Michelin folgende Kriterien erfüllen:

• Korrekt – wir empfehlen nur Reifen, die auf Ihr Fahrzeug passen

• Legal – wir halten uns strikt an die Europäische Gesetzgebung

• Leicht verständlich – anstatt Ihnen eine lange Liste von Reifen zu zeigen, wählen wir im Vorfeld die passenden aus

• Umfassend – ALLE REIFEN ANZEIGEN zeigt Ihnen alle Möglichkeiten, die Ihnen Michelin bietet

Themenstarteram 25. September 2013 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Auf den 20" Felgen habe ich Dunlop. Die Pirelli auf 19" habe ich reklamiert und zurück gegeben.

Und die Dunlop gehen wahrscheinlich nur bis 240, korrekt?

Hallo!

Die Pirelli gehen im Übrigen auch nur bis 240. Hat mich im Winter aber nie gestört.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Sorry, aber wir reden hier vom M5, der noch 65 km/h mehr geht. Da sieht das etwas anders aus. Hier werden auch Winterreifen, die 270 km/h gehen interessant. Die bietet aber nur Michelin.

Hallo DaimlerDriver,

genau davon habe ich gesprochen.

Es ging dem TE m.E. um das unterschiedliche Profil VA + HA. Anbei ein Bild.

Michelin Alpin PA 4 275/ 30 R20 + 245/35 R 20 in W (!) Kennzeichnung d.h. bis 270 km/h

als Non Runflat

VG

Winterreifen Michelin
Themenstarteram 26. September 2013 um 20:34

Danke,

jetzt muss ich davon ausgehen, dass bei Michelin personenbezogen (je nach Sachbearbeiter) mit zweierlei Maß gemessen wird.

Hattest Du mit dieser Kombi jemals Probleme?

BigTanti911

 

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Sorry, aber wir reden hier vom M5, der noch 65 km/h mehr geht. Da sieht das etwas anders aus. Hier werden auch Winterreifen, die 270 km/h gehen interessant. Die bietet aber nur Michelin.

Hallo DaimlerDriver,

genau davon habe ich gesprochen.

Es ging dem TE m.E. um das unterschiedliche Profil VA + HA. Anbei ein Bild.

Michelin Alpin PA 4 275/ 30 R20 + 245/35 R 20 in W (!) Kennzeichnung d.h. bis 270 km/h

als Non Runflat

VG

Themenstarteram 26. September 2013 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Die Pirelli gehen im Übrigen auch nur bis 240. Hat mich im Winter aber nie gestört.

CU Oliver

Damit wäre ich langsamer unterwegs als mit meinem M3 E90. Sorry, aber das geht nicht...;-)

Zitat:

Original geschrieben von BigTanti911

Danke,

jetzt muss ich davon ausgehen, dass bei Michelin personenbezogen (je nach Sachbearbeiter) mit zweierlei Maß gemessen wird.

Hattest Du mit dieser Kombi jemals Probleme?

BigTanti911

Guten Morgen,

jetzt sind wir Beide verunsichert. Bisher noch keine Praxis Erfahrung, bekomme doch den M550d erst in ein paar Tagen. Die Reifenkombi habe ich von BMW u. beabsichtige Sie im Winter auf den Original 20 Zoll zu fahren. :confused:

Was macht es denn für einen Sinn auf dem 550d unbedingt Michelin fahren zu wollen?

Themenstarteram 27. September 2013 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

 

jetzt sind wir Beide verunsichert. Bisher noch keine Praxis Erfahrung, bekomme doch den M550d erst in ein paar Tagen. Die Reifenkombi habe ich von BMW u. beabsichtige Sie im Winter auf den Original 20 Zoll zu fahren. :confused:

Von der rechtlichen Seite darf ich die Dinger nun fahren. Nur bekomme ich nicht den offiziellen Segen des Herstellers. Ist also alles gut. Meine Empfehlung: gib' Deine Fahrzeugdaten auf der Michelin-Seite an und das, was Sie empfehlen, ist gesetzlich korrekt, nicht aber offiziell von deren Seite ;-)

BigTanti911

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M5 - Winterreifen von Michelin empfohlen, erhalten aber keine Freigabe von Michelin selbst...