ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. M50 motortuning

M50 motortuning

BMW 5er E34
Themenstarteram 26. April 2013 um 20:04

Hi Leute,

hab mal ne frage kann ich meinen 525 24v M50 mit torbo und komressor umbauen und wenn ja wo belomme ich die teile???

Mfg für eure antworten im vorraus.

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2013 um 20:15

Wenn Du fragen musst ob es geht und nicht weisst wo Du Teile her bekommst -> Lass es.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. April 2013 um 20:15

Wenn Du fragen musst ob es geht und nicht weisst wo Du Teile her bekommst -> Lass es.

Hallo erst mal,

wie fiel hat die Maschine den gelaufen?

Schon einmal vorweg, Leistungssteigerungen bei älteren Motoren sind unwirtschaftlich und nicht selten gehen die Maschinen dann auch noch in Rauch auf.

Mein Rat: Fahr mit halber Tankfühlung, las den Reservereifen und Deine Freundin Zuhause.:D:D:D

Dann reichen Dir Deine 192 Ps auch so.:cool::cool::cool:

Themenstarteram 27. April 2013 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Wenn Du fragen musst ob es geht und nicht weisst wo Du Teile her bekommst -> Lass es.

Ihr seit hier die gößten spinner oder und die ober coolsten, kann man in diesem forum nicht mal eine vernünftige antwort bekommen!??

Ich dachte dafür sind solche forum da.

hallo.

ersteinmal würde ich mir die wortwahl mal überlegen. die vermutung,dass hier mal wieder ein 15 jähriger mit viel langeweile fragt,verhärtet sich sonst.

desweiteren hast du weder eine wunschleistung ,noch ein budget angegeben.

roland hat schonmal einen guten anfang gemacht. deinen alten motor mit trubo/kompressor bestücken,das bringt nichts oder eben nur von kurzer dauer. daher ist es ratsam den motor zu regenerieren.

 

woher du die teile bekommst:

je nachdem was du vorhast ,kannst du dir teile aus dem bmw-"baukasten" zusammensuchen (beispielsweise turbo,llk,krümmer usw von dieselmodellen),oder aber von den zahlenmässigen tuningfirmen die google so ausspuckt.

grundsätzlich,kann jeder motor mit einem turbo ausgerüstet werden,ist aber eine frage des könnens und des budgets.

so...ich hoffe das hilft dir weiter und ich bin nicht gleich ein spinner,weil nicht das da stand was du lesen wolltest.

Themenstarteram 27. April 2013 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

hallo.

ersteinmal würde ich mir die wortwahl mal überlegen. die vermutung,dass hier mal wieder ein 15 jähriger mit viel langeweile fragt,verhärtet sich sonst.

desweiteren hast du weder eine wunschleistung ,noch ein budget angegeben.

roland hat schonmal einen guten anfang gemacht. deinen alten motor mit trubo/kompressor bestücken,das bringt nichts oder eben nur von kurzer dauer. daher ist es ratsam den motor zu regenerieren.

 

woher du die teile bekommst:

je nachdem was du vorhast ,kannst du dir teile aus dem bmw-"baukasten" zusammensuchen (beispielsweise turbo,llk,krümmer usw von dieselmodellen),oder aber von den zahlenmässigen tuningfirmen die google so ausspuckt.

grundsätzlich,kann jeder motor mit einem turbo ausgerüstet werden,ist aber eine frage des könnens und des budgets.

so...ich hoffe das hilft dir weiter und ich bin nicht gleich ein spinner,weil nicht das da stand was du lesen wolltest.

Erst eimal ich bin kein 15jähriger spinner sondern ein gestandener mann und wenn ich eine frage stelle in einem BMW forum dann geht man davon aus das nicht solche antworten kommen wie lass es bleiben. Sonder vernüftige antworten von leuten mit mehr erfahrung in diesem bereich. Und auch die ander frage zu klären ich will meinen M50 motor komplett überholen lassen und gleichzeitig mehr leistung raus holen und das wird ja auch kein altags auto, sondern nur ein spaß auto!!!!

Das ist ein BMW-Forum: www.e34.de

Wenn du mehr Leistung willst nimm doch nen Motor mit mehr Leistung. Z.B. aus nem 530 oder 535i oder gleich einen der beiden V8.

Dann hast du standfeste Motoren ohne anfälliges Turbogedöns.

Ich denke er wird dort die selben Antworte bekommen .

Bzw ich weiß es :D

zudem wird dort bei einem solchen Verhalten nicht lange gefackelt.

Das nur mal vorweg.

naja, vielleicht hat er ja nur einen schlechten Tag.

das wort "spinner" fiel nur von dir ;)

aber egal,haken wir das ab.

was schwebt dir denn in etwa vor,was die leistung angeht? was bist du bereit dafür zu investieren?

da es ein spass auto werden soll,möchtest du das ganze eher nicht eintragen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Monsterracer87

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

hallo.

ersteinmal würde ich mir die wortwahl mal überlegen. die vermutung,dass hier mal wieder ein 15 jähriger mit viel langeweile fragt,verhärtet sich sonst.

desweiteren hast du weder eine wunschleistung ,noch ein budget angegeben.

roland hat schonmal einen guten anfang gemacht. deinen alten motor mit trubo/kompressor bestücken,das bringt nichts oder eben nur von kurzer dauer. daher ist es ratsam den motor zu regenerieren.

 

woher du die teile bekommst:

je nachdem was du vorhast ,kannst du dir teile aus dem bmw-"baukasten" zusammensuchen (beispielsweise turbo,llk,krümmer usw von dieselmodellen),oder aber von den zahlenmässigen tuningfirmen die google so ausspuckt.

grundsätzlich,kann jeder motor mit einem turbo ausgerüstet werden,ist aber eine frage des könnens und des budgets.

so...ich hoffe das hilft dir weiter und ich bin nicht gleich ein spinner,weil nicht das da stand was du lesen wolltest.

Erst eimal ich bin kein 15jähriger spinner sondern ein gestandener mann und wenn ich eine frage stelle in einem BMW forum dann geht man davon aus das nicht solche antworten kommen wie lass es bleiben. Sonder vernüftige antworten von leuten mit mehr erfahrung in diesem bereich. Und auch die ander frage zu klären ich will meinen M50 motor komplett überholen lassen und gleichzeitig mehr leistung raus holen und das wird ja auch kein altags auto, sondern nur ein spaß auto!!!!

am 28. April 2013 um 17:34

Ein gestandener Mann mit 25, sosooo....Und wenn du einen Turbo-Umbau durchführen möchtest, solltest du zuerst wissen, dass es nicht Torbo heißt.

am 28. April 2013 um 19:03

Genau und auch nicht Komressor!

am 29. April 2013 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Monsterracer87

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Wenn Du fragen musst ob es geht und nicht weisst wo Du Teile her bekommst -> Lass es.

Ihr seit hier die gößten spinner oder und die ober coolsten, kann man in diesem forum nicht mal eine vernünftige antwort bekommen!??

Ich dachte dafür sind solche forum da.

Naja, allerdings bringt es diese Aussage so ziemlich auf den Punkt und ich kann auch keine Beleidigung oder sonstiges in der Aussage entdecken.

Ist auch eigentlich die vernünftigste Antwort die du bekommen konntest.

Wäre das gleiche wenn ich fragen würde :"Hey, kann ich auf den Mount Everest klettern und wo bekomm ich diese Bergsteiger-Stiefel, Stöcke und ne coole Sonnenbrille her ??" ...

greetz

scheint sich inzwischen wohl erledigt zu haben,... @TE: was wurde eig aus der kabelbaum geschichte? bist du mit dem rest des autos schon fertig? wolltest den doch komplett neu aufbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Monsterracer87

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Wenn Du fragen musst ob es geht und nicht weisst wo Du Teile her bekommst -> Lass es.

Ihr seit hier die gößten spinner oder und die ober coolsten, kann man in diesem forum nicht mal eine vernünftige antwort bekommen!??

Ich dachte dafür sind solche forum da.

Hallo erst mal,

und hallo Monsterracer87.

Ich gehe einmal davon aus, dass Du hier unter Umständen etwas falsch verstanden hast.

Grundsätzlich kannst Du erst einmal davon ausgehen, wer vernünftig fragt, bekommt auch eine vernünftige Antwort.

Deine Fragen sollten allerdings nachvollziehbar formuliert sein.

da er auch im syndikat dieselbe frage gestellt hat und dort in etwa genauso aktiv ist wie hier,kann man wohl davon ausgehen,das es sich das thema für den TE erledigt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen