- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- BMW Motoren
- M50B25 TÜ sägt und säuft
M50B25 TÜ sägt und säuft
Hallo liebe Community,
ich habe den M50 in meinem e30 ersetzt durch einen „neuen“ M50 aufgrund Motorschaden. Vor dem Schaden lief alles top. Mit dem neuen sägt sich der Gute nun warm und verbraucht dann schlussendlich 20 Liter…
LMM, T Sensoren, NWS sind neu. Der Leerlaufsteller geprüft und gereinigt.
Der Drehzahlmesser geht auch nicht jedes Mal an. Sowie die Temp.anzeige im Kombi lediglich zuckt.
Hatte jemand schon mal einen so sägenden Motor? Dazu ist zu sagen, dass das sägen nur einsetzt wenn man eine gewisse Drehzahl überschreitet. Je wärmer der Motor desto weiter oben ist die Schwelle. Bis hin zum eigentlichen Begrenzer wenn der Motor komplett warm ist.
Ich wäre um Hilfe furchtbar dankbar. Es nervt nämlich ziemlich
Ähnliche Themen
3 Antworten
Sicher, dass es ein M50B25 ist? MotorSwap? Oder meinst du den M20B25?
Titel angepasst, ins E30-Forum verschoben und ins Motorenforum gespiegelt.
VG
Chris
Zitat:
@Fill schrieb am 18. Oktober 2023 um 12:09:35 Uhr:
Dazu ist zu sagen, dass das sägen nur einsetzt wenn man eine gewisse Drehzahl überschreitet. Je wärmer der Motor desto weiter oben ist die Schwelle. Bis hin zum eigentlichen Begrenzer wenn der Motor komplett warm ist.
Das verwirrt irgendwie, denn das klassische "sägen" kenn ich eigentlich nur um den Leerlauf- durch viel Falschluft zB wenn die Motronic versucht das per Zündung zu regeln.
Aber sägen beim Begrenzer...wie soll das gehen? der läuft der da nur unrund? Evtl ist es ja dann kein 1:1 tausch gewesen und die DME passt nicht zum Motor