- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- BMW Motoren
- M52B20: Nockenwellensensor wechseln
M52B20: Nockenwellensensor wechseln
Hallo,
hat jemand einen Link oder eine Anleitung, wie man mit langen, dünnen Fingern am besten den Nockenwellensensor tauschen kann? Es geht um einen M52B20 und was sollte man hier als Ersatz nehmen, gute OEM Qualität oder tut es auch was billiges?
Ciao,
NwO
Ähnliche Themen
7 Antworten
Nein, auf keinen Fall was Billiges.
Neben BMW wäre bei mir Hella ganz vorne https://www.daparto.de/.../12141703221?...
Thx! Sehe ich das richtig, dass zwischen BMW und Hella über 150 € Unterschied liegen? Was rechtfertigt denn hier den 9-fachen Preis ...
Marketing
und ich weiß nicht ob Hella hier zu den OEM Erstausrüstern gehört oder ob die Sensoren nicht von anderen Herstellern kamen.
Denke, ich bestelle mal den von Hella. Und wenn der Autausch nicht soviel Arbeit ist, wechsel ich den gerne alle 2 Jahre für die Ersparnis ;-)
Der OEM Ausrüster ist VDO-Siemens. Wobei das bei BMW gekaufte Ersatzteil am besten funktionieren wird.
Das BMW-Teil war mir definitiv zu teuer, im schlimmsten Fall habe ich 20 Euro Lehrgeld bezahlt und etwas Bastelzeit investiert ...
Aber btw., hat jemand eine anschauliche Anleitung für den Aus- und Einbau beim M52B20?
Ich habe von Hella NW und KW Sensor genommen und getauscht. Schaue mal auf Youtube, da gibt es Anleitungen für den Tausch. Im Grunde ist es kein Hexenwerk, nur musst du unter der Ansaugbrücke die Stecker abziehen. Daran bin ich dann gescheitert und dies musste meine Frau erledigen. Sie ist da ganz geschmeidig mit ihren Ärmchen rangekommen. Ölfilterdeckel mit abnehmen, damit du besser unter die Brücke kommst...