ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M54/ Gelber Scheleim am Öldeckel. HIFE !!!!

M54/ Gelber Scheleim am Öldeckel. HIFE !!!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 15:14

Hallo, wollte mal heute den ölstand kontrollieren. Dann habe ich mal den Öldeckel aufgemacht. Auf dem öldeckel ist so ein gelblicher schleim. Was könnte das sein ????? Bitte um Hilfe.....

Hier mal bilder

Bild

Ähnliche Themen
34 Antworten

kompletter motorschaden

natürlich nicht :D

viele kurzstrecken?

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 15:19

MOTORSCHADEN !!! Von was ??????

nö kein Motorschaden, wollte dich nur etwas erschrecken. Wenn du die Suche bemüht hättest, hättest du jede menge gefunden.

Kurzstrecke?

Sollte dir die KGE mit dem Dreck einfrieren kann es dir trotzdem den Motor himmeln.

So sieht meiner auch aus, ist wohl von Kurzstrecke in Verbindung mit tiefen Temperaturen... Hoffe nicht, dass die KGE (Ölabscheider) hin ist!

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 15:24

ja nur kurzstreceken. KGE vor 1 jahr gewechselt........

Die Dinger sind nicht für Kurzstrecke geeignet. Wenn man sich das ansieht wie viele Motore hier die letzten Tage eingegangen sind.....

am 12. Februar 2012 um 15:26

Hab das Gleiche... Die Temperaturen zollen ihren Tribut und natürlich die Kurzstrecke.

Ich hab heute mal ne längere Ausfahrt (ca. 80 - 100 km) gemacht und der Schleim war weg und der Wagen lief auch viel ruhiger danach.

Bleibt zu hoffen das es bald wärmer wird.

Längere Ausfahrt machen und das ist alles weg - lasse das Öl mal auf Betriebstemperatur kommen ;)

BMW_verrückter

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 20:55

ok danke für die antworten zum glück nichts schlimmes :):)

wieder mal ne Frage an unsren bmwVerrückten:

Jeder stellt sich wohl die Frage, AB WANN das Gefrorene ZEUG wieder schmelzen würde?

Reicht es da aus, dass die TEmpNadel in der Mitte ist?

oder muss man damit das kondensat verdampft > zb 60km fahren?

oder gilt die Regel dass WENN der KGE mal vereist auch hinüber ist?

Ich denke alle E46 sollten darüber informiert werden WELCHER GEFAHR wir hier ausgesetzt sind!

Wenn die KGE zugefroren ist und du das Auto anlässt und so fährst, dann ist das Auto erstmal nicht mehr fahrbar - das war doch das Thema die letzten zwei Wochen - der Überdruck kann sich nicht "entlüften" (entweichen) und somit erleidet der Motor einen Schaden (VDD defekt, Zylinder verbrennt Öl, ..). Du musst, wenn sie zu ist, sie ohnehin erneuern.

BMW_verrückter

da ist mir was eingefallen!

was wäre wenn du den motor dann mit offenem ÖL Einfülldeckel warm laufen lässt?

da wär doch der druck nicht da oder baut der sich von wo anders doch wieder auf. was meinst?

öl spritzt doch raus wenn es offen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M54/ Gelber Scheleim am Öldeckel. HIFE !!!!