m54 säuft beim starten direkt wieder ab
Moin Leute,
Ich habe ein Problem nach dem anderen und langsam komme ich nicht hinterher.
Diesmal sogar sehr kritisch denn ich kann nicht mehr fahren.
Plötzlich habe ich nun das Problem, dass mein Auto direkt danach dem Starten wieder absäuft!
Ich bin erst ganz normal gefahren, Auto abgestellt, einkaufen & wieder losgefahren. Nach 1-2 Minuten fing das Auto an nicht mehr wirklich Gas anzunehmen & kam kaum nach vorne. Ich hielt kurz an & wollte schauen ob ich damit das Problem irgendwie verbessern oder beheben kann. Aber danach lief er für paar Sekunden nach dem erneuten Start sehr unrund und ging irgendwann aus. Nun geht er direkt nach dem starten aus.
Fehlerspeicher ist leer
Gas geben beim starten hilft auch nicht.
Hatte noch keine Zeit leider selber zu gucken, aber vielleicht können wir hier ja paar Ideen für die Ursache finden bzw. Was ich mal testen kann. Drosselklappe und LLR sowie Luftmassen Messer relativ neu und original. Drosselklappe scheint von VDO zu sein.
Benzinpumpe ist von Bosch, sieht mir persönlich aber nicht nach der aller ersten aus, kann aber auch trügen.
Vielen Dank
Ähnliche Themen
6 Antworten
Falschluft ist da ein ganz großes Thema.
Hallo
Nee das ist keine Falschluft
Sowas hatte ich auch schon mal, da ist die Benzinpumpe gestorben.........
Nimm mal die Motorverkleidung ab, da siehst du die silberne Einspritzleiste, ganz vorne ist oben drauf ein Ventil, da kannst du den Benzindruck mit einem Reifenfüller testen. Der Benzindruck muß genau 3,5 Bar betragen
Das Bild ist von dem Skoda meiner Frau, aber beim meinem BMW ist es ganz genau so
Gruß Stormy
@Stormy78
Ich weiß nicht ob ich es richtig gemessen habe, ich habe aber das Gerät angeschlossen, Zündung auf 2 gestellt & dann hat er mit den Wert aus dem Bild im Anhang angezeigt. Ca. 0,5 bar? Als ich Zündung rausgedreht habe, und den Schlauch abgesteckt habe kam Benzin rausgespritzt
0,5 Bar ist zu niedrig......
Die Pumpe versucht noch wohl was zu machen, kommt aber nicht mehr auf den richtigen Druck.
Wie hört sich denn die Pumpe an? Wo meine gestorben ist, hat sie sehr laut vibriert.......
Dazwischen sitz doch noch ein Kraftstofffilter? Vielleicht komplett zu?
Ja es war tatsächlich die Kraftstoff Pumpe. Dort war eine von Bosch verbaut, also nicht mehr die erste da ohne BMW Logo?
Habe eine gebrauchte Originale zum Testen eingebaut und es läuft wieder
Vielen Dank