Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d vfl oder facelift

M550d vfl oder facelift

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 31. Juli 2015 um 10:18

hallo

kann ich einen vfl m550d beruhigt kaufen, oder soll ich eher den facelift nehmen?

Habe gehört das die ersten nicht die volle leistung hatten und sonst probleme hatten.

Ist beim facelift besser? Oder spielt das keine rolle?

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Stimmt dann auch wieder. Bin bisher nur den Pre-Lci gefahren, fand den Sound aber genau richtig. Ist ja immer Geschmackssache ;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wenn das Geld für einen LCI da ist dann würde ich nicht lange überlegen. Und ja, die ersten Modelle hatten/haben mitunter nicht die angegebene Leistung. Mit einem der letzten Pre-LCI machst du sicher auch nichts verkehrt ;-)

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 14:30

Weiss jemand ob was verbessert wurde beim facelift?

am 6. April 2016 um 11:48

Also aktuell erscheint es mir so als ob ein "Pre LCI" ein sehr guter Mittelweg wäre.

Es gibt wenn ich es korrekt verstanden habe :

F1x bis 9/2012

F1x ab 9/2012 bis 7 (?)/2013 ---> Pre LCI

F1x ab 7/2013 LCI

Geht man nun auf den Pre LCI näher ein hat dieser bereits diverse wesendliche Verbesserungen

zb das NBT (aber noch ohne Touch-Controller) , der 50d speziell nen optimierten DPF

und die bequemeren Komfort Sitze und noch nicht diese bekoppten vorkonfigurierten "Ausstattungslinien".

Der LCI hat im wesendlichen (zumindest bei LED Scheinwerfer) die hübscheren Scheinwerfer

aber so hier zu lesen schlechteren Komfortsitze.

Das M Lenkrad ist optisch auch schnittiger ansonsten kann ich nichts aufwertenderes.

Das gute am Pre LCI sehe ich darin das man auf LED Scheinwerfer (?) aber zumindest Touch-Controller und M-Lenkrad im neuen Design nachrüsten könnte.

Ich glaub es ist im Wesendlichen nicht nötig oder sonderlich relevant wenn man zw pre LCI und LCI entscheiden müsste den Focus auf den LCI zu legen.

Beim E60 war dieser VFL / LCI Umstand erheblich mehr von Bedeutung da sich dort das Innenraum Design sehr stark geändert hatte ( sichbar auch für nicht Autokenner).

am 6. April 2016 um 14:52

Es gilt hier noch auf das Soundmodul des Pre-LCIs zu achten.

Die Soundmodule bis 7/2013 sollen unangenehm laut sein und werder erst mit dem LCI angepasst.

am 6. April 2016 um 16:40

Laut ist doch super zumindest hab ich es gern laut und intensiv.

Röööööööööööhr

Die Scheinwerfer des Pre-LCI sind jawohl viel schöner! Die haben noch LED Blinker, die vom LCI wieder normale Birnen, schaut nicht so brickelnt aus!

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 6. April 2016 um 18:40:26 Uhr:

Laut ist doch super zumindest hab ich es gern laut und intensiv.

Röööööööööööhr

Geht aber nur, wenn Du nicht oft geschäftlich telefonieren musst während der Fahrt - denn das ist wirklich ein absolutes NoGo mit dem Innen"Sound" im Preis-LCI.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 6. April 2016 um 21:14:45 Uhr:

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 6. April 2016 um 18:40:26 Uhr:

Laut ist doch super zumindest hab ich es gern laut und intensiv.

Röööööööööööhr

Geht aber nur, wenn Du nicht oft geschäftlich telefonieren musst während der Fahrt - denn das ist wirklich ein absolutes NoGo mit dem Innen"sound" im Pre-LCI.

Blöde Rechtschreibprüfung :D

Zitat:

@cclement schrieb am 6. April 2016 um 19:52:23 Uhr:

Die Scheinwerfer des Pre-LCI sind jawohl viel schöner! Die haben noch LED Blinker, die vom LCI wieder normale Birnen, schaut nicht so brickelnt aus!

Dafür hat der LCI den i-Drive Controller mit dem Touchpad - das habe ich jeden in der Hand.

 

Die Blinker dagegen habe ich in über 2 Jahren noch nie gesehen, weil ich mit dem Auto fahre - und keinen Tanz wie um ein goldenes Kalb drum mache.

 

Bei meinem Pre-LCI davor habe ich die Blinker in den 3 1/4 Jahren Nutzung auch nie gesehen, und wenn ich nicht hier im Forum davon gelesen hätte, wüsste ich bis heute nichts von diesen "schlimmen" Birnen :D

am 6. April 2016 um 20:45

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 6. April 2016 um 21:14:45 Uhr:

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 6. April 2016 um 18:40:26 Uhr:

Laut ist doch super zumindest hab ich es gern laut und intensiv.

Röööööööööööhr

Geht aber nur, wenn Du nicht oft geschäftlich telefonieren musst während der Fahrt - denn das ist wirklich ein absolutes NoGo mit dem Innen"Sound" im Preis-LCI.

Aber der Sound ist doch weg wenn man auf Knopf xy drückt so wie ich es verstanden habe - oder nicht ?

Beim LCI ist das Soundmodul nur im Sport und Sport+ aktiv, und dabei sehr dezent.

 

Ich hatte mal für 2 Tage und ~600 km einen Pre-LCI im Herbst 2012 zur Probe.

 

Soweit ich mich erinnere, war immer dieser grölende Sound zu hören, mich haben jedenfalls mehrere Leute,mit denen ich aus dem Wagen telefoniert habe, gefragt ob ich jetzt unter die Ferrari Fahrer gegangen wäre.

 

Ich glaube aber nicht, ständig auf eine der beiden Modi geschaltet zu haben, will es aber auch nicht ausschließen.

 

Das ist allerdings so ziemlich das Letzte, was ich bei geschäftlichen Telefonaten brauche.

Ah gut zu wissen. Aber die meisten codieren es ja auch raus. Müsste beim Facelift ja auch klappen

Zitat:

@NeoBlueEye schrieb am 6. April 2016 um 23:41:14 Uhr:

Ah gut zu wissen. Aber die meisten codieren es ja auch raus. Müsste beim Facelift ja auch klappen

Das brauchst Du beim LCI nicht zu machen, es ist so dezent das es kaum auffällt, und ständig im Modus Sport fährt man ja auch kaum rum, da ist der Wagen viel zu unruhig - zumindest für mein Empfinden.

Stimmt dann auch wieder. Bin bisher nur den Pre-Lci gefahren, fand den Sound aber genau richtig. Ist ja immer Geschmackssache ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen