Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550i Lci Tuning Möglichkeiten

M550i Lci Tuning Möglichkeiten

BMW 5er G30
Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 4:18

Hallo Zusammen,

 

ich bin momentan am überlegen meinen M550i Bj. 2022 zu verbessern.

 

Das Problem ist ich werde selber leider nicht fündig im Forum gibt es ebenfalls sehr wenige oder gar keine Threads die sich mit dem Thema befassen.

 

Jetzt meine Frage an die Leute die es schon bei sich gemacht haben oder Erfahrung haben was es da für Varianten gibt.

 

Ich selber finde z.B. keine passenden Intakes, Downpipes, Lippe, Diffusor usw. gibt es auch nicht viele und Thema Abgasanlage habe ich bereits in einem anderen Thread gesehen sind kaum zu kriegen bzw. gibt kaum Anbieter.

 

Freue mich auf eure Antworten :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der hat halt ab Werk schon das M Paket, Motortuning empfiehlt sich nicht (macht dann gerne die Grätsche) und seit der OPF verbaut wird kann und darf man da aussser einem ESD nicht viel machen (gibt es von Remus).

 

Das einzige wäre eine Einzelanfertigung mit TÜV Abnahme von Akrapovic zum Beispiel (Autsch)

Hallo!

 

Und Dank Baujahr 2022 wird er auch an den DMEs wenig machen können. Außer halt sie auszubauen und nach Helsinki zu versenden zum Knacken.

 

CU Oliver

Schnitzer, Hamann und BMW Performance auch nichts?

Soweit mir bekannt geht alles, was am M850i im Hinblick auf die Leistung gemacht werden kann auch am 5er...

Folgend ein paar Beispiele: https://www.tuningblog.eu/?s=M850i und hier noch ein paar Beispiele zu optischen Änderungen: https://www.tuningblog.eu/?s=M550i+lci

Sind zwar ab und an paar vor Facelift Modelle dabei aber eben auch LCIs

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 22:56

Danke erstmal für die Antworten.

 

Also ich fang mal an was ich bis jetzt so alles gefunden habe.

 

Body:

Leider nur eine Lippe von Maxton die mir stand jetzt gefällt.

 

Diffusor immer noch nicht fündig habe auch bei einigen Händlern angefragt die einen Diffusor für die Lci Modelle anbieten jedoch haben die nur Anbauteile bis zum 40i.

 

Leistung:

 

Xhp Stage 3 ist möglich (ohne Ecu-Unlock).

 

Vmax Aufhebung soll anscheinend auch gehen jedoch bin ich mir da unsicher ob das den wirklich ohne Ecu Unlock geht + Tacho Erweiterung auf 330 mit Bimmercode.

 

Downpipes + Abgasanlage gibts bei FiExhaust auf anfrage.

 

Bezüglich der Remus Anlage habe ich nur 2 Englische YouTube Videos gefunden, jedoch nichts auf Google oder bei Remus direkt.

 

Was ich aber gesehen hab man kann bei ASG eine V3 machen.

 

Sportluftfilter von BMC oder G Power.

 

Ps/Nm kann man (soweit ich jetzt gesehen habe) nur machen wenn mann ein Ecu-Unlock macht, was Stand jetzt in Deutschland nicht möglich ist.

 

Falls ihr noch was ergänzen könnt oder findet schreibt es gerne hier rein.

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 23:12

Zitat:

@ironhand schrieb am 5. Dezember 2023 um 10:29:01 Uhr:

Schnitzer, Hamann und BMW Performance auch nichts?

Also bei Schnitzer gibt es leider fast nichts außer Carbon Teile.

(Will entweder einen Hochglanz Schwarz oder Matt Look haben)

Bei Hamann fast nur Sachen für den vor Lci.

Bei Bmw Performance gibt es den Stock diffusor in Hochglanz/Matt jedoch glaub ich dass es günstiger ist den jetzigen einfach zu folieren.

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 23:23

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 6. Dezember 2023 um 21:50:55 Uhr:

Soweit mir bekannt geht alles, was am M850i im Hinblick auf die Leistung gemacht werden kann auch am 5er...

Folgend ein paar Beispiele: https://www.tuningblog.eu/?s=M850i und hier noch ein paar Beispiele zu optischen Änderungen: https://www.tuningblog.eu/?s=M550i+lci

Sind zwar ab und an paar vor Facelift Modelle dabei aber eben auch LCIs

Also hab mir das angeschaut und vorab ist RaceChip leider keine Option für mich da ich dem ganzen nicht so traue.

 

Aber die Variante mit G-Power wäre schon eine Option, ist zwar etwas teuer aber ist halt auch G-Power. Jetzt ich weiß nicht wie es dann mit dem Ecu-Unlock ist, weil soweit ich mich informiert hab wird es nicht in Deutschland gemacht, falls doch wäre es lohnenswert sich da zu informieren.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M550i Lci Tuning Möglichkeiten