- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- M550i Vibrationen kurz vor und während dem Stillstand
M550i Vibrationen kurz vor und während dem Stillstand
Hallo BMW Freunde,
bei meinem 5er tretten Vibrationen, kurz vorm Stillstand im Stop&Go Verkehr in der Stadt, auf. Teilweise auch im Stand und gehen erst weg, wenn ich N einlege. Hab so das Gefühl als ob es nicht richtig "entkuppelt".
Dieses Phänomen tritt aber meist auf, wenn das Auto die Betriebstemperatur erreicht hat.
Das KFZ hat 105tkm runter.
Das Automatikgetriebe wurde bei ZF vor ca. 1000km gespült, leider keine Verbesserung in dem Fall!
Fahrzeug ist bei BMW Scheckheftgepflegt.
Hat einer von euch eventuell eine Idee was es sein kann oder hatte vllt sowas bei seinem BMW
MfG
Andrew
Ähnliche Themen
3 Antworten
Zitat:
@parnishka schrieb am 10. Januar 2025 um 18:27:06 Uhr:
Hallo BMW Freunde,
bei meinem 5er tretten Vibrationen, kurz vorm Stillstand im Stop&Go Verkehr in der Stadt, auf. Teilweise auch im Stand und gehen erst weg, wenn ich N einlege. Hab so das Gefühl als ob es nicht richtig "entkuppelt".
Dieses Phänomen tritt aber meist auf, wenn das Auto die Betriebstemperatur erreicht hat.
Das Automatikgetriebe wurde bei ZF vor ca. 1000km gespült, leider keine Verbesserung in dem Fall!
Hat einer von euch eventuell eine Idee was es sein kann oder hatte vllt sowas bei seinem BMW
MfG
Andrew
Hi Andrew,
ich hatte das ähnlich bei meinem 520xd . Immer im Schiebebetrieb auf die Ampel zu kurz vorm Stillstand.
Bei mir war das Verteilergetriebe defekt. Bei 96tkm.
Gruß Frank
Zitat:
@FraPo520xd schrieb am 11. Januar 2025 um 18:37:24 Uhr:
Zitat:
@parnishka schrieb am 10. Januar 2025 um 18:27:06 Uhr:
Hallo BMW Freunde,
MfG
Andrew
Hi Andrew,
ich hatte das ähnlich bei meinem 520xd . Immer im Schiebebetrieb auf die Ampel zu kurz vorm Stillstand.
Bei mir war das Verteilergetriebe defekt. Bei 96tkm.
Gruß Frank
Hallo Frank,
erst mal danke für die Antwort!
Scheint das selbe Problem zu sein.
Hast es machen lassen? Bei BMW? Gab es eventuell Kulanz?
MfG
Hi Andrew, das wurde komplett auf Garantie abgewickelt. Incl. 4 neuer Reifen. Der Wagen wurde mir mit 4 No Name Reifen ohne Sternmarkierung ausgeliefert. Da würden die raummachen wenn man ankommt. Hab das aber direkt beim Kauf schon festgehalten. Gruß Frank