Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M6 Breitbau

M6 Breitbau

BMW 6er E64 (Cabrio)
Themenstarteram 3. April 2013 um 19:37

Hallo Leute,

habe mein M6 umgebaut, war echt nicht leicht...aber was sagt ihr dazu ?

Gruß

La Chanti

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2013 um 8:42

Ich stand in Stuttgart als Fussgänger an der Ampel um die Theodor-Heuss-Straße (beliebte Party-Meile an der abends die Angeber ihre Runden drehen) zu überqueren als genau dieses Fahrzeug in "Prolo-Manier" ankam, dann Sprint von Ampel zu Ampel, wröööööm ... wröööööööööööm.

Die Leute an der Fußgängerampel haben gelacht oder mit dem Kopf geschüttelt, das sagt alles ... sorry, mir immer noch unverständlich wie man mit soviel Zeit und Geld ein Auto verschandeln kann. Häßlichere Autos habe ich nur in Dubai gesehen, eine Hochburg der Geschmacklosigkeit.

Schön aber daß es unterschiedliche Meinungen gibt.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
Themenstarteram 3. April 2013 um 20:00

hier mehr Bilder

Jede Bordsteinkante wird Dir die Felgen versauen.

Aber ES muss Dir gefallen.

so long

Michael

Themenstarteram 3. April 2013 um 20:12

ich weiss, ich baue die Felgen und fahre diese Größe schon seit 6 jahren...einfach vorsichtig sein dann passiert auch nichts

Das Konkave der Felgen gefällt mir gut :cool: Der Heckspoiler passt für mich nicht so ganz ins Gesamtbild.

am 3. April 2013 um 20:22

Hallo

Also von der Arbeit her sieht der Umbau schon sehr toll und gut gemacht aus! Allerdings finde ich es "to much" und eher protzig. Die Felgen sehen spitze aus, welche Grösse ist das?

Meine ehrliche Meinung, aber wie gesagt Respekt vor dem Handwerk und Mut...

Extrem, aber im Gesamtbild noch vertretbar. Werkstätten nehmen beim Rangieren auf die Hebebühne oft keine Rücksicht darauf. Die bitte vorher einnorden. Dumm nur, dass der Fahrer die Räder nur sieht, wenn er nicht im Auto sitzt. Manche haben dafür extra Wohnwagenspiegel montiert.

Spass beiseite - edel. Hoffentlich entspricht der Fahrer auch im Umgang mit dem Wagen dem Bild.

Ich finde die Idee sehr gut und die wurde auch noch besser umgesetzt.

Mein Fall ist der Heckspoiler auf jedem Fall nicht aber auch die Auspuffendrohre sind wie beim Porsche ... das ist aber Geschmacksache!

Die Verbreiterungen sind klasse... nur die Felgen.... na ja... ohne Gummiüberdeckung... lieber 21er Alpina mit entsprechende Tiefe (z.B. 10 und 11,5 x 21 Alpina Dynamic) dann würde diese Wunderschöne Auto deutlich im Wert gesteigert werden.

Beste Grüße

DS

am 4. April 2013 um 5:08

Heckpartie einwenig too much aber im Grossen und ganzen Top. Daumen hoch. Und alles selber gemacht? Respekt. Kannst ja mal das packet als bodykit anbieten :)

Rundum nicht schlecht, aber der Spoiler auf der Heckklappe geht gar nicht (meine Meinung).

Themenstarteram 4. April 2013 um 8:39

also nochmal vielen vielen Dank an euer Feedback und erhliche Meinung , hätte nicht gedacht das es so gut ankommt...

Also was den Spoiler angeht, muss wirklich sagen in NATURA sieht es anders aus und es musste sein, da sonst der Heck einfach zu ARM war...ich mach bessere Bilder dann sieht mann es auch besser...

Ja alles selber gemacht, KIT würde ca. 4000,00 € kosten...die Arbeit war echt nicht leicht und 3 (Monteure und Meister) haben ihr bestes gegeben, wichtig war für uns das mann die Kanten nicht zu sehen bekommt, es musste perfekt sein...

- Innen ist gerade alles beim Sattler, bzw. noch nicht ganz fertig, ich lade ein Bild hoch, rest wird folgen

- Protzig !! es ist ein Breitbau ;-) es muss ja auch anders wirken. Der Black Series ist ja auch nicht viel anders. ABER ICH MUSS SAGEN, auf der Straße fällt er auf und jeder will ein Bild machen.

- Was die Räder angeht, ich glaube nicht das die ALPINA eine Wertsteigerung gegenüber 8000,00 € FORGIATO´s sind, alleine die RÄDER zu bekommen, so anzupassen mit der PERFEKTEN ET, das ist kann weder ALPINA noch andere, es handelt sich um ein 3teilges Schmiederad des Herstellers FORGIATO mit 9,5x22 ET -10 und 12x22 ET -32.

- Die Bereifung bei 21 IST GENAU das selbe wie bei 22er...also 245 oder 255/30 ZR 21 und hinten 285 oder 295/25 ZR 22.

- die Rohre mussten leider so sein, da die Aussparung nicht mehr her gibt.

 

UND JA einer hat es wirklich erkannt, es gehört nicht nur können dazu, sonden viel mehr MUT um sich an so ein Auto zu vergreifen, aber ich danke euch nochmal für eure ehrliche Meinung.

danke nochmal

Themenstarteram 4. April 2013 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von xrtl

Extrem, aber im Gesamtbild noch vertretbar. Werkstätten nehmen beim Rangieren auf die Hebebühne oft keine Rücksicht darauf. Die bitte vorher einnorden. Dumm nur, dass der Fahrer die Räder nur sieht, wenn er nicht im Auto sitzt. Manche haben dafür extra Wohnwagenspiegel montiert.

Spass beiseite - edel. Hoffentlich entspricht der Fahrer auch im Umgang mit dem Wagen dem Bild.

die Räder schauen hinten um 1,2 cm heraus ;-)

am 5. April 2013 um 1:43

Zitat:

Original geschrieben von lachanti

also nochmal vielen vielen Dank an euer Feedback und erhliche Meinung , hätte nicht gedacht das es so gut ankommt...

Also was den Spoiler angeht, muss wirklich sagen in NATURA sieht es anders aus und es musste sein, da sonst der Heck einfach zu ARM war...ich mach bessere Bilder dann sieht mann es auch besser...

Ja alles selber gemacht, KIT würde ca. 4000,00 € kosten...die Arbeit war echt nicht leicht und 3 (Monteure und Meister) haben ihr bestes gegeben, wichtig war für uns das mann die Kanten nicht zu sehen bekommt, es musste perfekt sein...

- Innen ist gerade alles beim Sattler, bzw. noch nicht ganz fertig, ich lade ein Bild hoch, rest wird folgen

- Protzig !! es ist ein Breitbau ;-) es muss ja auch anders wirken. Der Black Series ist ja auch nicht viel anders. ABER ICH MUSS SAGEN, auf der Straße fällt er auf und jeder will ein Bild machen.

- Was die Räder angeht, ich glaube nicht das die ALPINA eine Wertsteigerung gegenüber 8000,00 € FORGIATO´s sind, alleine die RÄDER zu bekommen, so anzupassen mit der PERFEKTEN ET, das ist kann weder ALPINA noch andere, es handelt sich um ein 3teilges Schmiederad des Herstellers FORGIATO mit 9,5x22 ET -10 und 12x22 ET -32.

- Die Bereifung bei 21 IST GENAU das selbe wie bei 22er...also 245 oder 255/30 ZR 21 und hinten 285 oder 295/25 ZR 22.

- die Rohre mussten leider so sein, da die Aussparung nicht mehr her gibt.

 

UND JA einer hat es wirklich erkannt, es gehört nicht nur können dazu, sonden viel mehr MUT um sich an so ein Auto zu vergreifen, aber ich danke euch nochmal für eure ehrliche Meinung.

danke nochmal

Das Auto sieht von innen auch sehr geil aus ! Kompliment nochmal.

Darf man fragen was du beim Sattler insgesamt bezahlt hast ?

Themenstarteram 5. April 2013 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von Wav

Zitat:

Original geschrieben von lachanti

also nochmal vielen vielen Dank an euer Feedback und erhliche Meinung , hätte nicht gedacht das es so gut ankommt...

Also was den Spoiler angeht, muss wirklich sagen in NATURA sieht es anders aus und es musste sein, da sonst der Heck einfach zu ARM war...ich mach bessere Bilder dann sieht mann es auch besser...

Ja alles selber gemacht, KIT würde ca. 4000,00 € kosten...die Arbeit war echt nicht leicht und 3 (Monteure und Meister) haben ihr bestes gegeben, wichtig war für uns das mann die Kanten nicht zu sehen bekommt, es musste perfekt sein...

- Innen ist gerade alles beim Sattler, bzw. noch nicht ganz fertig, ich lade ein Bild hoch, rest wird folgen

- Protzig !! es ist ein Breitbau ;-) es muss ja auch anders wirken. Der Black Series ist ja auch nicht viel anders. ABER ICH MUSS SAGEN, auf der Straße fällt er auf und jeder will ein Bild machen.

- Was die Räder angeht, ich glaube nicht das die ALPINA eine Wertsteigerung gegenüber 8000,00 € FORGIATO´s sind, alleine die RÄDER zu bekommen, so anzupassen mit der PERFEKTEN ET, das ist kann weder ALPINA noch andere, es handelt sich um ein 3teilges Schmiederad des Herstellers FORGIATO mit 9,5x22 ET -10 und 12x22 ET -32.

- Die Bereifung bei 21 IST GENAU das selbe wie bei 22er...also 245 oder 255/30 ZR 21 und hinten 285 oder 295/25 ZR 22.

- die Rohre mussten leider so sein, da die Aussparung nicht mehr her gibt.

 

UND JA einer hat es wirklich erkannt, es gehört nicht nur können dazu, sonden viel mehr MUT um sich an so ein Auto zu vergreifen, aber ich danke euch nochmal für eure ehrliche Meinung.

danke nochmal

Das Auto sieht von innen auch sehr geil aus ! Kompliment nochmal.

Darf man fragen was du beim Sattler insgesamt bezahlt hast ?

Vielen Viele dank.

Also beim erstenmal kam ich auf 4500 Euro für TÜREN, Hinten, Armartur, Sitze vorne und hinten. Die Armatur ist ein KATASTROPHE, es ist sehr sehr schwer zu Satteln, da es sehr viele Kanten gibt.

Dann war ich mit den Türen nicht zufrieden, ich wollte einfach kein SCHWARZ mehr im Auto haben/sehen....also nochmal die TÜREN, BODEN, KOFFERRAUM ect raus und alles in weiss (Leder, Raute, Alcantara und Wildleder) und das wird ca. 3000 € kosten. wenn es fertig ist, stelle ich die Bilder rein

Grüße

La Chanti

ich finde die Innenraum so wie du das am Bildern gezeigt hattest schon super.... wie in meiner Alpina :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen