Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M6 F12 kaufen mit repariertem Frontschaden?

M6 F12 kaufen mit repariertem Frontschaden?

BMW M6 F12 (Cabrio)
Themenstarteram 12. Juli 2017 um 10:24

moin an alle...

ich überlege mir gerade einen M6-Cabrio F12 bj2013 zu Kaufen. Jedoch hatte dieser einen Frontschaden dieser soll sehr gut Repariert wurden sein. Das mir der Verkäufer Anbieten das Fahrzeug bei BMW Checken lassen zu können.

der Preis ist recht Atraktive.

Was meint Ihr? Finger weg, oder nach dem Check doch eine Entscheidung treffbar?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, das Auto nicht zu kaufen war eine gute Entscheidung. Geschätzte Reparaturkosten in den USA waren über 33.000 $. Also kein kleiner Schaden. Ein unscharfes Foto wie der M6 vor der Reparatur aussah, siehst Du hier: Salvage Title Versteigerung

Ich vermute mal, dass das Fahrzeug billig im Ostblock instandgesetzt wurde, deshalb ist auch keine Rechnung vorhanden, oder der Verkäufer will sie nicht zeigen...

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Ich würde mir das Gutachten und die Rechnung geben lassen um mir ein Bild vom Schadensumfang zu machen.

Ich hatte vor 4 Jahren einen BMW M3 mit einem reparierten Unfall Seitenschaden (25.000 €) gekauft. Der Schaden wurde durch BMW so gut behoben dass nichts mehr davon zu sehen war. Auch beim Verkauf war das kein Problem

Im Gutachten darauf achten, ob der Rahmen gerichtet werden musste - wenn ja dann würde ich ihn nicht kaufen.

Sehe ich genauso wie rhm.

Rahmenschaden = Finger weg. Alles andere ist tolerierbar, bei entsprechendem Preisnachlass. Ich persönlich würde allerdings keinen mit Seitenschaden nehmen.

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 13:24

es hatte wohl einen Frontschaden, wobei es bis zum Kühler ging

der Preis währe 50tsd für einen 2013 sehr Schickes Teil.

Der Verkäufer hat kein Gutachten ect mehr? aber ist davon überzeugt das die Freie Werkstatt die er es Reparieren lassen hat sehr gut war. Er gestattet eine vorführung bei BMW

was meint Ihr?

ohne Nachweis über den Reparaturumfang - das kann nicht sein - es muss eine Rechnung geben!

Wenn er die nicht liefert - hat er etwas zu verbergen - Dann kann man das was er sagt auch nicht glauben.

Du musst verstehen, dass ein Verkäufer immer das sagt was du hören möchtest - er will ja verkaufen - also wird da schnell mal was schön geredet.

Keine Rechnung = du darfst den M dann leider nicht kaufen. weil auch keine Gewährleistung dann vorhanden ist

Der Verkäufer sagt ja dass er die Reparatur hat machen lassen. Da er diese Kosten von der Steuer absetzen kann hat er auch eine Rechnung aus der der Reparaturumfang hervor geht.

Weil wenn der Unfall bis zu den Riemenscheiben geht und diese beim Unfall zerstört wurden hat auch der Motor und die Lenkung was abbekommen

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 14:21

Es ist kein Händler vom Privat, immerhin sind ja 50tsd und bei solch einen Fahrzeug mit 560ps auch nicht ohne?

auf BMW's Bewährtung mich verlassen können?

den die Austattung ist echt Mega...

Vorsicht : Ohne Dokumentation des Schadens (Bilder, Gutachten, Rechnung) würde ich das Fahrzeug an deiner Stelle nicht kaufen.

Indem dir der Verkäufer "allgemein" was von einem Frontschaden erzählt (angeblich bis zum Kühler), ist er aus der Haftung heraus, wenn sich später mal herausstellt, dass der Schaden in Wirklichkeit bis zur Frontscheibe ging (oder bis zu den Sitzen oder bis zum Heck).

Dass es bei einem derartigen Fahrzeug keine Dokumentation des Unfallumfangs gibt, halte ich (wie rhm auch) für ausgeschlossen.

Wenn sie nicht offengelegt wird, gibt es einen triftigen Grund dafür (=Verharmlosung des tatsächlichen Schadens). Kein Mensch kann (hinterher) anhand vom "ansehen" des reparierten Autos ohne weiteres erkennen, ob das Fahrzeug auf der Richtbank gewesen ist.

Ohne Doku (aussagefähige Bilder vom Unfall) kann man von einem Rahmenschaden ausgehen.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen! Ich würde diesen Wagen gar nicht kaufen.

Vor 20 Jahren hat ein Bekannter von mir mal einen Polo mit Frontschaden gekauft. Der war gerichtet und ordentlich repariert, aber nach 10Tkm war die Befestigung der Lichtmaschine gebrochen. Der Motor selbst hatte auch etwas abbekommen und hatte sich leicht verzogen, so dass die Befestigungspunkte für die Halterung der Lichtmaschine und des Bügels, mit dem der Keilriemen gespannt wurde, nicht mehr exakt passten. Nach 50Tkm gab es dann einen Motorschaden, weil sich der Motorblock auch minimal verzogen hatte! Also Finger weg bei einem Frontschaden, wenn der Motor auch vorne sitzt!!

Poste doch einmal die VIN von dem M6

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 19:12

Meinst du die Fahrgestelnummer?

WBSLZ9C5XDC985418

Habe mir das Fahrzeug angeschaut sieht mega aus, ist export aus USA vor 2 monaten in deutschland zugelassen wurden. Blau beige Leder wirklich Mega voll.

Jedoch hatte ich kein Vertrauen und habe es gelassen zu Kaufen.

Carfax gibt auch keine Auskunft. BMW wollte auch nicht sowie Dekra Auskunft geben, falsche Filialle oder so.

Freund der mit grossen zuverlässigen wert Fahrzeugen Handelt erkannte das Fahrzeug das es monate lang im Bayrischen raum inseriert war und was mit dem Motor nicht stimmen soll, das gab mir den rest und nochmal 10-15tsd sparen...

Sonst würde ich Das Fahrzeig sofort kaufen

Ich glaube, das Auto nicht zu kaufen war eine gute Entscheidung. Geschätzte Reparaturkosten in den USA waren über 33.000 $. Also kein kleiner Schaden. Ein unscharfes Foto wie der M6 vor der Reparatur aussah, siehst Du hier: Salvage Title Versteigerung

Ich vermute mal, dass das Fahrzeug billig im Ostblock instandgesetzt wurde, deshalb ist auch keine Rechnung vorhanden, oder der Verkäufer will sie nicht zeigen...

M6

Übrigens Baujahr 2013 stimmt auch nicht, ist bereits von Nov. 2011. Ist eine Vorserienproduktion.

Angeblich ein Privatverkauf und nur ein leichter Frontschaden bis zum Kühler. Dazu dann noch ein Vorserienmodell.

Ein Hoch auf Leute wie Holgi, die solche Sachen transparent machen können.

Gegen den Verkäufer müsste Starfantrag gestellt werden, wegen versuchtem Betrug.

Das Trauerspiel ist, dass er statt eines Strafverfahrens eher einen Gutgläubigen finden wird.

am 14. Juli 2017 um 5:34

oh mann was für ein mieses Angebot - wird ja von einem Händler angeboten.

Und Reimporte aus USA haben immer eine dunkle Vergangenheit! bewahrheitet sich immer wieder. Ich werde mal auf mobile.de - wo der Wagen ja auch angeboten wird ein Kontrainserat schalten damit jeder sieht, das das Angebot vom Händler ein Fake ist

Und BMWHolgi - du bist super!

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 5:52

Ist das dein ernst mit dem Foto? Das dach war von dem was ich gesehen habe auch Anthrazit lich. Woher hast du das Foto?

Hey mega dank jetzt bin ich 100% erleichtert... pui

Dachte mir schon Sparen wieder am falschen ende ne ne DANKE

Im Dekra Gutacjten wurde eh über die bearbeitete Fahrgestelnummer erwähnt aber das diese Ok sei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M6 F12 kaufen mit repariertem Frontschaden?