1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M6 Felgen auf E92c

M6 Felgen auf E92c

BMW 3er E90

hi, werde demnächst von Audi auf BMW wechseln
werde wenn ich meinen a4 verkauft habe den 320dc in alpinaweiß bestellen
jetzt meine frage, passen die m6 felgen va 8,5x19 225er ,ha 9,5x19 255er mit den hartge federn 30mm va ha ohne bedenken auf das auto ? weiss halt nicht ob ET´s zu den orig.Mfelgen 8j und 9j x 19 identisch sind.
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
vielleicht hat sich darüber schon jemand gedanken gemacht!
würde mich sehr über ein paar info´s freuen
mfg andreas

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die passen sicher nicht - ET zu klein.

Ich kenne die ETs jetzt nicht aus dem Kopf, aber vielleicht würden die 167er (M6 Design) vom M5 Touring passen? Die haben meines Wissens nach eine etwas höhere ET.

Hier ein Link mit allen BMW Felgen mit Angabe der ET
http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Zitat:

Original geschrieben von pickaboo

Ich kenne die ETs jetzt nicht aus dem Kopf, aber vielleicht würden die 167er (M6 Design) vom M5 Touring passen? Die haben meines Wissens nach eine etwas höhere ET.

Vorne bei M6 und M5 ET12 hinten M6 ET17 M5 ET 28

Et 28 kann gehen ,sieht aber übel aus, da die Vorderachse Optisch zuweit nach außen steht.
Das Thema wurde auch schon besprochen.

Die ETs sind definitiv zu klein. Außerdem was machst du mit einem Gutachten für E60, oder ist es auch für deinen Bimmer gültig?
Ciao

Für die M167 gibts nur ein Festigkeitsgutachten.

Hier ein Thread von einem Kollegen, der sie schon drauf hatte:
http://www.motor-talk.de/forum/m6-felgen-auf-e92-t1508982.html
Ich denke das sagt alles. Wer's ausführlicher haben möchte möge die Suchfunktion bemühen... das Thema gab's schon 5-8 mal. Und auch mit einem weiteren Thread werden die nicht passen ;-)

Hallo BMW Freaks,
ich moechte mal allen hier sagen das die Felgen von einem Originalen BMW M6 auf den BMW E92 Coupe passen! Ich habe sie mir selber gekauft und montiert!
Jeder der etwas anderes behauptet - redet ganz ehrlich nur SHIT! Ich gebe euch hier noch die Daten wie die Felgen bei mir montiert wurden.
Lasst euch nicht Verarschen - die Bilder die im Netz sind, sind alles keine Originalen BMW M6 Felgen - das sieht man an der ET! Meine sieht man sofort das es Original ist!
BMW Original M6 Felgen!
VA 8.5x19 / ET 12
HA 9.5x19 / ET 17
Meine Bereifung!
VA 225/35/19
HA 255/30/19
Ihr benoetigt nur noch ein paar Vederwegsbegrenzer dann passt alles super und die Optik ist einfach nur der Hammer (Breit und Geil). Ich habe das M-Fahrwerk drinn und passt alles Super!
Und bitte hoert nicht auf die ganzen Atzen die keinen E92 mit Originalen BMW M6 fahren! Ich habe solche Fotos wo genau darauf zu Erkennen ist das es die Originalen sind! Kein Boerdeln und Ziehen noetig!
Falls jemand die Fotos haben moechte so melde er sich bitte an meine E-Mail - Adresse und ich werde sie dann weg schicken!
f.kucera@jakob-international.pl

Zitat:

Original geschrieben von cybuch

Ihr benoetigt nur noch ein paar Vederwegsbegrenzer dann passt alles super und die Optik ist einfach nur der Hammer (Breit und Geil). Ich habe das M-Fahrwerk drinn und passt alles Super!

Als ich deinen Betrag gelesen hatte, konnte ich mir schon ein Bild davon machen wie viele Posts du insgesamt hast, komisch oder?

Mit deiner Aussage bestätigst du doch selbst, dass die Felgen nicht passen.

Ich bin auch davon überzeugt, dass man sogar Felgen von einem Bagger fahren kann, wenn man nur genügend Federwegsbregenzer montiert. Poste doch bitte mal ein Bild deiner HA, damit man sehen kann wie weit die Felgen raus stehen.

werde heute abend Bilder bei BMW Syndikat reinstellen! Kategorie BMW E92 Coupe kannst dich ja mal selber ueberzeugen!
Achja Federwegsbegrenzer habe ich nur einen jeweils pro Feder! Die braeuchte ich aber auch eigentlich gar nicht!
Hast du einen BMW E92 Coupe? Ich kann das alles nicht mehr Hoehren mit der ganzen Scheisse von wegen es passt nicht!

Am besten ist immer - auf den zu Hoehren der das Fahrzeug!!!!!!!

Ich wuerde doch kein Fahrzeug fahren wo die Felgen schleifen wie verrueckt!!! HEHEHE das waere doch echt schwachsinn!!!
Eigentlich wollte ich hier ueberhaupt keinen Beitrag Eintragen aber als ich gelesen habe das es nicht passt und alle es besser wissen und den ganzen Leuten sagen das es nicht passt hab ich ne Kriese bekommen.

Was denn nun? Für eine Version solltest du dich schon entscheiden.

Außerdem ist nicht die Anzahl der Federwegsbegrenzer entscheiden sondern die Länge oder warst du etwa zu Faul den Dämpfer zu demontieren und benutzt diesen Stick It Schrott?

Zitat:

Ihr benoetigt nur noch ein paar Vederwegsbegrenzer dann passt alles
Achja Federwegsbegrenzer habe ich nur einen jeweils pro Feder! Die braeuchte ich aber auch eigentlich gar nicht!

Deine Antwort