Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M6 G-Power

M6 G-Power

BMW
Themenstarteram 15. März 2013 um 10:29

M6 GPower

Einfach nur geil

Beste Antwort im Thema

Der alte M6 hatte aber auch noch einen "Motor" !!! Wenn ein Motor schon aufgeladen ist (wie beim aktuellen M6) , holst Du nicht mehr viel raus. Die Leistungssteigerung ist eh bloß elektronisch, da noch 7000 zu verlangen ist eine Frechheit.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 17. März 2013 um 12:23

Wie? machen die witze? nur 80 PS mehr?...

nur mal so als vergleich aus dem alten M6 haben die fast 300 PS mehr rausgeholt...

Zitat:

Original geschrieben von Wav

Wie? machen die witze? nur 80 PS mehr?...

nur mal so als vergleich aus dem alten M6 haben die fast 300 PS mehr rausgeholt...

Muss es denn immer mehr werden ? Wo soll das Ganze denn enden ? 80PS und knapp 100NM ist bei vielen Autos die Endleistung und hier reicht es nicht wenn man sowas oben drauf setzt :rolleyes:

Vielleicht konnten Sie nicht mehr raus holen weil es nur noch ein v8 ist anstatt eines V10 ?

Der alte M6 hatte aber auch noch einen "Motor" !!! Wenn ein Motor schon aufgeladen ist (wie beim aktuellen M6) , holst Du nicht mehr viel raus. Die Leistungssteigerung ist eh bloß elektronisch, da noch 7000 zu verlangen ist eine Frechheit.

am 17. März 2013 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von st220

Muss es denn immer mehr werden ? Wo soll das Ganze denn enden ? 80PS und knapp 100NM ist bei vielen Autos die Endleistung und hier reicht es nicht wenn man sowas oben drauf setzt :rolleyes:

Mein Auto hat 50 PS und 86Nm.

Zitat:

Original geschrieben von alex2308

Zitat:

Original geschrieben von st220

Muss es denn immer mehr werden ? Wo soll das Ganze denn enden ? 80PS und knapp 100NM ist bei vielen Autos die Endleistung und hier reicht es nicht wenn man sowas oben drauf setzt :rolleyes:

Mein Auto hat 50 PS und 86Nm.

und es fährt :eek:

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Power-MAN

Der alte M6 hatte aber auch noch einen "Motor" !!! Wenn ein Motor schon aufgeladen ist (wie beim aktuellen M6) , holst Du nicht mehr viel raus. Die Leistungssteigerung ist eh bloß elektronisch, da noch 7000 zu verlangen ist eine Frechheit.

Sind nur 6.000€ aber nur für eine Software ist das wirklich schon frech ( bleibt die BMW Garantie erhalten ? ) Mit größeren turboladern usw... geht da sicher auch noch mehr.

Ihr müsst euch nur mal überlegen wann der Hurricane kam.

Das war gegen Ende der Produktion des E63.

Vorher gab es auch schon mehrere Ausbaustufen bis es dann im Hurricane topte.

Im übrigen kannst du aus einem Achtender genau so viel rauskitzeln wie aus einem Zehner.

Die Frage ist halt nur, ob die Jungs etwas aus dem Desaster mit dem Hurricane gelernt haben.

Technisch hat sich G-Power mit dem Auto klar blamiert, nur so was bekommt man halt bei Grip etc. nicht zu sehen.

VG

Tom

am 21. März 2013 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von M6_Hippo

 

Die Frage ist halt nur, ob die Jungs etwas aus dem Desaster mit dem Hurricane gelernt haben.

Technisch hat sich G-Power mit dem Auto klar blamiert, nur so was bekommt man halt bei Grip etc. nicht zu sehen.

VG

Tom

Warum das und in welcher Form blamiert ? :confused:

Markus

 

Warum das und in welcher Form blamiert ?

Markus

Hallo Markus.

Naja wenn man einmal hinter die, ich gebe zu, sehr fulminante Berichterstattung schaut und sich auf sachlicher Ebene mit den Besitzern eines solchen Fahrzeuges unterhält, stellt sich schnell "live" die Meinung ein, die auch in diversen Internetberichten über dieses Fahrzeug zu lesen war.

Ein Bekannter von mir, seinerseits Serviceleiter eines BMW-Autohauses hat seid etwa zwei Jahren 2 Hurricane in Betreuung. Daher sind mir auch technische Missgeschicke in der Konstruktion nicht ganz unbekannt. Da ist z.B. die Rede von gebrochenen Kabelbäumen (weil zu knapp verlegt), gebrochenen Riemenscheiben, ausgeschlagenen Wasserpumpen, ständig irgendwelche unlogischen Einträge im Fehlerspeicher oder völlig falsche Werte auf den Anzeigen und und und...

Vor ca. 9 Monaten hatte ich dann das Glück dass mein Servicetermin dort auf einen Tag fiel, an dem der Hurricane gerade am Tester hing. Ich möchte jetzt nicht in die Gossensprache abrutschen aber der Motor lief unter aller S.. ! Riemenpfeiffen das es schon weh tat, beim kurzen Hochdrehen dachte man ein alter russischer Kampfbomber ist im Anflug... baaaah....kultivierter Motorlauf wird wirklich anders definiert.

Die geänderte Innenausstattung war von sicherlich teurer Qualität, jedoch so in das Auto reingehämmert das man sofort sah, das da jedes Teil schon mal aus.- und wieder eingebaut wurde.

Das alles ist natürlich Geschmackssache, einige sagen sicherlich dass muss so sein weil´s ja ein Rennwagen ist, jedoch gehe ich persönlich lieber davon aus, wenn ich 150.000 oder 180.000 € für ein Sondermodel auf den Tisch lege, dass ich das Fahrzeug und die Maschine wertiger als das Standardauto wiederbekomme. Da dürfte nichts mucken, der müsste außer einem leise jubelnden Kompressor laufen wie an der Schnur gezogen. Aber wie schon erwähnt, ist Geschmackssache.

Wenn du im Netz ein bisschen recherchierst findest du jede Menge Erfahrungsberichte und Kritiken von (Ex)Besitzern.

Hoffe ich konnte deine Fragezeichen nun etwas auflösen.

Schon mal ein schönes Wochenende.

VG

Tom

am 23. März 2013 um 8:06

Ich hab so ein Gerät schon in der freien Wildbahn schnurren hören

Also das mit dem russischen Panzer kann ich nicht unterstreichen !

Jedoch weiß ich nicht wie viele Kilometer der M6 schon gelaufen ist

hab ihn halt nur auf dem Parkplatz und beim Sprint vom Parkplatz erlebt.

Ist halt Motorsporttechnik im Rennsport wird son Motor nach 2 Rennen erneuert

und die Straßennutzer jaulen rum das der Motor keine 200.000 km hält !

Und Innenausstattung hängt viel vom persönlichen Geschmack ab !

am 24. März 2013 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Power-MAN

Der alte M6 hatte aber auch noch einen "Motor" !!! Wenn ein Motor schon aufgeladen ist (wie beim aktuellen M6) , holst Du nicht mehr viel raus. Die Leistungssteigerung ist eh bloß elektronisch, da noch 7000 zu verlangen ist eine Frechheit.

Sind nur 6.000€ aber nur für eine Software ist das wirklich schon frech ( bleibt die BMW Garantie erhalten ? ) Mit größeren turboladern usw... geht da sicher auch noch mehr.

Nur irgendwann setzt das DKG die Grenzen, da dieses keine 1000Nm verkraftet. Ist schon ein Wunder, dass Manhart im M5 F10 700PS und 860Nm anbietet, wobei dies nicht heißen muss, dass es auch auf Dauer hält. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chris135

Nur irgendwann setzt das DKG die Grenzen, da dieses keine 1000Nm verkraftet. Ist schon ein Wunder, dass Manhart im M5 F10 700PS und 860Nm anbietet, wobei dies nicht heißen muss, dass es auch auf Dauer hält. ;)

Sicher Getriebe muss man dann sicher verstärken wie auch die Motor innereien.

P.S: Helle Lichter brennen immer kürzer ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen