1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M6 Gran Coupe

M6 Gran Coupe

BMW 6er F06 (Gran Coupe)

Hallo Motor-Talkler,

bin dieses Jahr 10 Jahre in MT, aber die letzten Jahre war ich meist im 7er-Forum, da ich sehr glücklich einen F04 Active Hybrid gefahren bin.

Seit letzter Woche fahre ich nun meinen persönlichen Höhepunkt meiner PKW-Laufbahn, eine wunderschöne Diva, M6 Gran Coupe. Singapore grey, Volleder Silverstone und Carbon-Leisten.

Bis auf Keramik-Bremse und B&O recht üppig ausgestattet. Der Mehrpreis des B & O hat sich für mein Klangempfinden nicht gelohnt. Bin mit dem Professional sehr zufrieden.

Der M belohnt ja mit anderer Akustik :-)

Mir fehlen noch die Worte und das Wetter, diesen Traum in Berichte zu fassen. Eins ist aber glasklar. Mit dem Komfort eines 7er hat er nicht viel gemein, dafür ganz andere Qualitäten! :-)

LG, BMA

Beste Antwort im Thema
Bmw-m6-gran-coupe-f14-c795227072013225153-1
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Glückwunsch! Genieß den Wagen, Sound und Fahrgefühl sind herrlich! :) Fährst Du auch den Winter durch?

Nun sind wir schon einige M6-Fahrer im Forum.

Liebe Grüsse!

ja klar fahre ich den Winter durch, warum auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BMA

Hallo Motor-Talkler,

bin dieses Jahr 10 Jahre in MT, aber die letzten Jahre war ich meist im 7er-Forum, da ich sehr glücklich einen F04 Active Hybrid gefahren bin.

Seit letzter Woche fahre ich nun meinen persönlichen Höhepunkt meiner PKW-Laufbahn, eine wunderschöne Diva, M6 Gran Coupe. Singapore grey, Volleder Silverstone und Carbon-Leisten.

Bis auf Keramik-Bremse und B&O recht üppig ausgestattet. Der Mehrpreis des B & O hat sich für mein Klangempfinden nicht gelohnt. Bin mit dem Professional sehr zufrieden.

Der M belohnt ja mit anderer Akustik :-)

Mir fehlen noch die Worte und das Wetter, diesen Traum in Berichte zu fassen. Eins ist aber glasklar. Mit dem Komfort eines 7er hat er nicht viel gemein, dafür ganz andere Qualitäten! :-)

LG, BMA

Hallo BMA,

da man über Geschmack nicht streiten kann, würde ich aber mal Deine Erfahrung und Empfinden zu dem UNterschied 6er und 7er wissen wollen.

Danke!

Servus!

Auch von mir alles Gute und allzeit unfallfreies Ankommen, sowie viel Freude am Fahren - was bei einem M6 GC natürlich sehr wichtig ist. Auch wenn das Gewicht hoch ist, ist das Fahrwerk so gut abgestimmt, dass vieles kompensiert wird!

Glückwunsch!

Grüße und schönes WE,

BMW_Verrückter

Es kommt ja immer auf die individuellen Präferenzen und Perspektiven und Einsatzzwecke an.

Ich bin eigentlich ein eher komfortorientierter Autoliebhaber, hab vorher 3 Jahre einen 7er gefahren. Allerdings faszinieren mich insbesondere die M-Modelle schon immer. Ich fahre 90% Autobahn, Rest Stadt. Die ohne Zweifel besseren Eigenschaften eines leichten Fahrzeugs wie ein 911 oder M3 bringen mir auf der Autobahn nicht viel. Daher erscheint mit das M6 GC wie für mich entwickelt! :-)

LG, BMA

Zitat von Lutz7a:

"...da man über Geschmack nicht streiten kann, würde ich aber mal Deine Erfahrung und Empfinden zu dem UNterschied 6er und 7er wissen wollen...."

habe ich hier beschrieben:

http://www.7-forum.com/forum/8/7er-m6-gran-coupe-200652.html

LG, BMA

Gratulation zu einem fantastischen Auto!!

Gruss Buddy

Fotos bitte!!!!

Toller Wagen!

Das Singapore Grey steht dem Wagen sehr gut!

Grüße,

BMW_Verrückter

Lieber BMA

Vorab: Gratulation zu diesem Traum!

Nach langem hin und her bin ich mir nun auch ziemlich sicher, dass ich mir einen M6 GC kaufen will. Daher würden mich Deine Erfahrungswerte auch brennend interessieren.

Hier mal ein paar Dinge, die mich beschäftigen:

- wie steht es mit der Kopffreiheit vorne - ich bin 1.93m gross und bin letzthin in ein GC mit Glasdach gesessen. Darin war es auch auf der tiefsten Sitzposition gegen oben ziemlich eng. Wohl ist es ohne Glasdach besser. Was sind Deine Erfahrungen?

- wie sieht es aus mit dem Platzangebot im Alltag? Habe ein kleines Kind und es kommt wohl mal noch ein weiteres dazu. Ich mache mir keine Illusionen bezüglich des Platzes (M6 wär 2. Fahrzeug). Trotzdem wär es schön, wenn wir das tolle Fahrzeug auch mal auf einen Wochenendausflug mitnehmen könnten.

- wie hoch ist Dein Verbrauch?

- Gibt es irgendwelche Mängel oder sonstige Bemerkungen, die Du nennen könntest, die für meine Entscheidfindung nennenswert wären?

Herzlichen Dank und beste Grüsse

swiss-beamer

Zitat:

Original geschrieben von swiss-beamer

- wie steht es mit der Kopffreiheit vorne - ich bin 1.93m gross und bin letzthin in ein GC mit Glasdach gesessen. Darin war es auch auf der tiefsten Sitzposition gegen oben ziemlich eng. Wohl ist es ohne Glasdach besser. Was sind Deine Erfahrungen?

Gegenüber dem CLS erscheint mir das GC innen luftiger. Gegenüber meinem 7er vorher, ein kleines dunkles Versteck. Bin nur 1,83 m groß. Kopffreiheit reicht bei mir locker. Du solltest halt den Sitz immer schön tief stellen! Unterschied zum Glasdach kenne ich nicht.

Original geschrieben von swiss-beamer - wie sieht es aus mit dem Platzangebot im Alltag?

Nun, wir haben noch nen Volvo XC 90 im familiären Fuhrpark, der hat reichlich Platz. Platzangebot ist aber ausreichend. Hinten sollten aber nicht Deine größeren Freunde sitzen. Dann ist Kopfeinziehen angesagt. Kofferraum ist tiefer als im 7er, aber nicht so hoch. Gut, dass man die Sitzbank umklappen kann. War im 7er nicht möglich.

- wie hoch ist Dein Verbrauch?

Zur Zeit 13-15

- Gibt es irgendwelche Mängel oder sonstige Bemerkungen, die Du nennen könntest, die für meine Entscheidfindung nennenswert wären?

Der M6 ist im 'Comfort-Kuschelmodus' straffer als ein 7er im Sport-Modus. Is halt schon sehr sportlich das Ding. Man(n) sitzt auch sehr tief.

Mängel hatte ich noch keine, nur schiere Begeisterung und Angst vor der Gewaltigkeit des Geschosses. Leider andauernd durchdrehen wollende WR. Nichts knarzt, tolle Verarbeitung.

Kann daher diese Frage noch nicht richtig beantworten, da ich dafür den Wagen noch zu frisch habe. Aber es gibt nichts, was mich von Anfang an nennenswert gestört hat. Aussteigen muss allerdings mit dem Wagen erlernt werden. :-)

LG, BMA

Herzlichen Dank für die aufschlussreichen Antworten. Wegen des Platzes bin ich immer noch nicht ganz sicher... in meinem Hinterkopf geistert auch noch der neue X5M rum - natürlich mit gewissen Kompromissen gegenüber dem M6 GC! Tja, ich grüble dann mal noch ein bisschen. Aber eben, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Beste Grüsse

am 22. Dezember 2013 um 18:10

Hallo BMA,

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen :) Ein Traum so ein GC.

wir kennen uns ja schon seiner Zeit aus der 7er Ecke.

Jetzt bist Du zum 6er gewechselt. Und was soll ich sagen. Morgen ist Auslieferung meines Singapur Grauem Weihnachtsgeschenks. :)

Lars

Deine Antwort